Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

So endlich ist es soweit. Wieder >1700.

Der Reihe nach:

Mein bisheriger Höchststand > 1700 am 29.11.2006 mit Neos Sound geklebt und Swing Back Special.

Danach Noppenverbot, Neos Sound weg, mit Swing Back IF noch einigermaßen gehalten. Der dann ja auch weg.

Danach: Massenhafte Noppen- und Holztests. Tendenz ging immer weiter abwärts bis ich im Februar 2011 erstmals auf unter 1600 gefallen bin. Dort ein Jahr gehalten mit diversen langen Noppen.

Am 01.01.2012 meine Entscheidung auf den Glattanti (zuerst Nightmare) zu setzen. Zuerst ein dauerndes auf und ab. Super Spiele wechselten sich mit bitteren Niederlagen gegen deutlich schwächere ab.

Dann noch ein Wechsel zum ABS und in dieser Halbserie dann endlich die ersehnte Konstanz und der Sprung über die 1700. Keine herben Rückschläge mit bitteren Niederlagen mehr. Bilanz von 13:4 in der BL Mitte. Ich bin sicher genug, um so langsam wieder ans drehen des Schlägers zu denken.

Habe grade gesehen, dass ich sogar einen Dominator-Badge bei mytischtennis bekommen :roll: ! Doll. :banghead:

Hoffentlich bleibt das so!

Ihr seht also: Es hat bei mir ca. 1,5 Jahre gedauert, bis ich wieder so sicher und konstant wie früher geworden bin. Wahnsinn!

Herrliches Gefühl!

PS: Material jetzt: Hexer 1,9, ABS 1,2 und RI Backspin Starlight Abwandlung (langsamer).
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Referre »

Welcome back ! :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Super-Groby
Beiträge: 168
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
Wohnort: Deutschland

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Super-Groby »

Das ist doch schön, wenn es wieder merklich nach oben geht :2thumps:
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von uli »

RESPEKT :2thumps:
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von tstollen »

Dein Beitrag macht wirklich Mut. Ich probiere jetzt als letztes Setup noch mal den Curl P1R in OX und wenn das nicht funzt widme ich mich auch wieder dem Grizzly ABS. Zeitgleich auf dem Wallenwein Signum (wo er hervorragend passt) und dann auch auf dem Boll ALC. Ich hatte im Sommer 2 Monate auf dem Wallenwein Signum getestet, aber kein wirkliches Mittel gegen Rollaufschläge und gegen "Kampfschupfer" gefunden.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von MaikS »

Glückwunsch Uwe!
@Tstollen: Warum Grizzly ABS? Sicher kein schlechter BElag, aber sowohl Beast als Kompromiss oder Nigthmare als Steigerung sind finde ich besser.
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

Ich hatte wahnsinnige Probleme mit zwei "Ballon-Angreifern", die von hinten die Bälle hoch mit viel Sidespin/Topspin reingespielt haben. Da habe ich erstmal keinen Ball richtig getroffen! Das System gibts wohl nicht so oft.

Schnelles schnittlosen Spiel ist problematisch, wenn man auf dem Anti festgenagelt wird.

Mit der langsamen ABS-Kombi kann ich wenigstens aktiv den Ball drücken oder kurz legen ohne sofort einen Fehler zu produzieren und komplett den Faden zu verlieren.

Kampfschupfer mit Schnitt sind eigentlich gut, oder? Kampfschupfer ohne Schnitt, s.o.!

Als Variante habe ich mir jetzt noch das drehen gedacht, aber irgendwie ist das alles schon Mal theoretisch behandelt worden an anderen Stellen.

VH spielen, drehen ... ! = Das Programm für die nächsten Jahre!
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von tstollen »

Kam mit dem Grizzly gut zurecht. Der Belag war auch ziemlich leicht, so das mir die Gewichtsverteilung auf dem Schläger gut gefallen hat. Der Nightmare war mir zu hart und zu schwer. Mit dem Grizzzly konnte ich (zumindest im Training gegen unsere 2te (Oberliga)) Spiele gewinnen. Gerade kurze schnittige Anschläge konnte ich gefährlich retournieren und die Jungs spielen auch eher spinnige Topspins was dem Anti Spiel entgegen kommt. Fand den Belag auf dem langsamen Signum auch wenig winkelanfällig.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

So nach 4 Wochen Trainingspause heute Kreispokalendrunde.

Beim Gegner spielt ein 1870-Punkte Glattanti-Mann und alle Mannschaftskollegen von ihm kennen dadurch das Spiel. Außerdem waren die noch recht jung und voll im Training. Weihnachtspause kennen die wohl nicht. Haben da noch ein paar Turniere gespielt ;-)!

Ergebnis: wieder unter 1700 aber gut trainiert!
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von tstollen »

Ich trau mich irgendwie noch nicht umzustellen :dontknow: , obwohl ich heute gesehen habe (nur das Ergebnis) wie Jens Gester den 2er (und vor ein paar Wochen den 4er aus unserer 2ten Mannschaft) auf einem Turnier völlig paniert hat. Unser 2er hat mich auch schon zu meinen besten GLN Zeiten geschlagen. Der schupft auf den Unterschnitt und kann dann ziemlich fest mit der Rückhand in die Vorhand ziehen. Muß ihn mal fragen. Ist mir aber unbegreiflich.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von steve111 »

tstollen hat geschrieben:Ich trau mich irgendwie noch nicht umzustellen :dontknow: , obwohl ich heute gesehen habe (nur das Ergebnis) wie Jens Gester den 2er (und vor ein paar Wochen den 4er aus unserer 2ten Mannschaft) auf einem Turnier völlig paniert hat. Unser 2er hat mich auch schon zu meinen besten GLN Zeiten geschlagen. Der schupft auf den Unterschnitt und kann dann ziemlich fest mit der Rückhand in die Vorhand ziehen. Muß ihn mal fragen. Ist mir aber unbegreiflich.
@sstollen.
wen ich dir einen tip geben darf,bitte,spiele die runde mit deinen ln zu ende.
in der sommerpause kannst du dich am glanti abarbeiten.
mit dem glanti kannst du nicht so einfach mitten in der runde mal schnell wechseln auf den glanti und
damit sofort erfolgreich zu spielen.
das wird garantiert nicht klappen.
habe das auch schon hier einem user gesagt,aber ,er wusste es besser und ist wieder zurück zum alten
material.
das umsteigen von ln zum glanti ist viel arbeit und auch enttäuschungen.
aber wen man dadurch ist,ist der glanti ein spass.
soll bitte nur ein tip sein.
denke,wer einen glanti spielt,der ist durch ein tal der tränen gegangen und weiß
wovon er spricht.
also,es wird nicht einfach.
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

steve111 hat geschrieben:
tstollen hat geschrieben:Ich trau mich irgendwie noch nicht umzustellen :dontknow: , obwohl ich heute gesehen habe (nur das Ergebnis) wie Jens Gester den 2er (und vor ein paar Wochen den 4er aus unserer 2ten Mannschaft) auf einem Turnier völlig paniert hat. Unser 2er hat mich auch schon zu meinen besten GLN Zeiten geschlagen. Der schupft auf den Unterschnitt und kann dann ziemlich fest mit der Rückhand in die Vorhand ziehen. Muß ihn mal fragen. Ist mir aber unbegreiflich.
@sstollen.
wen ich dir einen tip geben darf,bitte,spiele die runde mit deinen ln zu ende.
in der sommerpause kannst du dich am glanti abarbeiten.
mit dem glanti kannst du nicht so einfach mitten in der runde mal schnell wechseln auf den glanti und
damit sofort erfolgreich zu spielen.
das wird garantiert nicht klappen.
habe das auch schon hier einem user gesagt,aber ,er wusste es besser und ist wieder zurück zum alten
material.
das umsteigen von ln zum glanti ist viel arbeit und auch enttäuschungen.
aber wen man dadurch ist,ist der glanti ein spass.
soll bitte nur ein tip sein.
denke,wer einen glanti spielt,der ist durch ein tal der tränen gegangen und weiß
wovon er spricht.
also,es wird nicht einfach.
Steve hat sowas von Recht.Ich würde auch bis zur Pause warten, es sei denn Alles ist egal.
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von uli »

steve meinte wohl mich ;)
Auch wenn es im Training am Anfang schon ganz gut klappt: Serie ist doch was anderes!

Kann Peter nur zustimmen - wechsel in der Sommerpause, spiel ein paar Tuniere und dann bist du für die neue Serie gerüstet!

Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
tstollen
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
Verein: DJK RW Finthen
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 1740

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von tstollen »

Gestern im Training Jonas (TTR 2132) wegen Jens Gester angesprochen. Der meinte dessen Spiel wäre total ekelig. Mehr Unterschnitt als mit GLN.
Er würde eigentlich eher lang retournieren, aber mit sehr viel Unterschnitt. Er würde quasi die Aufschläge in Tischnähe abhacken. Geht das mit Anti? Dann fand er dessen Vorhandtopspin mit irgendeinem Chinabelag auch sehr unangenehm. Er hat mir geraten auf jeden Fall auf Glattanti umzustellen. Ich warte aber bis nach der Rückrunde. :)
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

Welchen Anti spielt der Jens Gester den momentan? Immer noch ABS?
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von MaikS »

tstollen hat geschrieben:Gestern im Training Jonas (TTR 2132) wegen Jens Gester angesprochen. Der meinte dessen Spiel wäre total ekelig. Mehr Unterschnitt als mit GLN.
Er würde eigentlich eher lang retournieren, aber mit sehr viel Unterschnitt. Er würde quasi die Aufschläge in Tischnähe abhacken. Geht das mit Anti? Dann fand er dessen Vorhandtopspin mit irgendeinem Chinabelag auch sehr unangenehm. Er hat mir geraten auf jeden Fall auf Glattanti umzustellen. Ich warte aber bis nach der Rückrunde. :)
Wie soll man US auf einen leeren oder einen US Ball erzeugen können? Geht nicht.
Kurz ablegen finde ich mit Anti auf die meisten Aufschläge nicht so schwer, aber kurz UND flach dageben sehr :twisted:

Das im Glanti Block mehr US drin ist als mit GLN habe ich schon oft gehört. Ich weiß aber nicht ob es daher kommt das heutzutage keiner mehr GLN richtig in Erinnerung hat oder die meisten GLN, gegen die man heute ab und an spielt, nicht so eine gute SU haben wie ein alter SBS oder SB.
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

Nach drei RR-Spielen wieder zurück auf 1707 gespielt. Freue mich inzwischen über die Konstanz, die eingekehrt ist. Spiele schön stabil und kaum noch so Wahnsinnsausreißer nach unten.

Freitag-Abend in Dissen gespielt, wo MaikS. auch bekannt ist. Mein Anti glänzt wohl etwas weniger als deiner. Das wurde nach dem Spiel festgestellt.

Außerdem wurde MaikS.`s druckvoller, schneller, grader Anti"schlag" gelobt. Was ist das für ein Ball?
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von MaikS »

Die älteren Beasts glänzen tendentiell mehr als ältere, ABS ist sehr unterschiedlich. Da habe ich zwischen matt, glänzend, hellrot und fast braun schon alles gesehen.
Ich weiß grade auch nicht, welchen Schlag die Dissener meinen. An dem Tag habe ich leider die bisher schlechteste Saisonleistung gehabt.
Bin ich auch in Dissen als vermeintlicher Nachbehandler verschriehen? Oder haben sie da mal gesehen, dass es sowas wie einen glatten Ani der SU "produziert", wirklich gibt?
So langsam glaube ich, ich sollte einfach wieder mein geliebtes Super Anti Obergummi nehmen, oder gleich ne GLN. Dann muss ich mich wenigstens nicht zu unrecht belatschern lassen :-)
Unser letztes Spiel in Hude wurde aufgenommen. Ich denke es wird bald online gestellt. Bisher ist nur der Roller von Gluza gg mich online ;-)
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

Ich wurde natürlich auch gefragt, ob ich da was nachbehandle wegen der Schnittumkehr. Ich habe dann erklärt, dass die Antis glatt und langsam sind und alles war gut.

Mein ABS ist hellrot und matt. Habe auch einen bräunlichen, was mich etwas irritiert hat..

Was dich angeht:
Es wurde festgestellt, dass du bei der VH nachhilfst. RH war kein Thema. Das konnte ich auch etwas aufklären.

Video ist gut. Bin gespannt.

PS: Videos sind schon da http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... HxHRXEIp7W.
noppennorbert
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:24

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von noppennorbert »

Wie schon am So gesagt: nicht ärgern, sondern einfach auf dem guten Weg weitermachen.
Bei uns ist ja wie Du gemerkt hast eh kein Thema, vielmehr machen wir Witze drüber und überall wo ich bin, ergreife ich Partei. Auffällig am Sa, dass Felix die Umkehr als die beste bezeichnete, gegen die er jemals gespielt hat ( wobei die Erinnerung naturgemäß da sicher auch verblasst). War aber sxhon beeindruckend. Gleichwohl hat mn auch genau die Schwächenim Vergleich zur GLN sehen können. Gewonnen hat Maik das Spiel aber vor allem durch Service und VH. Zudem war es coachend etwas schwierig, durchzudringen ;) .
Ich finde die Anfeindungen enenfalls reichlich nervig und wüsste, wenn es mich betrafen auch nicht so recht, wie ich dem begegnen sollte.

Gruß, Tom.

@Droppel: Guter Mann!
Antworten