Cogitos Leiden
Re: Cogitos Leiden
"Gehen Sie zurück zur Badstrasse, gehen Sie nicht über LOS, ziehen Sie keine 4000,- DM ein !"
In diesem Sinne werde ich die Rückrunde nicht in der KL verbringen sondern (freiwillig !) in der 3.KK. Daselbst muss ich mich dann mit meinen Horrorgegnern auseinandersetzen: Kampfschupfer, Ballhalter, Löffelspieler, die allesamt darauf warten, zu hoch geratene LN-Ablagen wegzuklatschen. Das wird ein Härteprogramm, was mich wahrscheinlich erheblich TTR kosten wird.
Erste Rüstungsmaßnahmen: D.TecS wird ausprobiert (gegnerische Fehler müssen her !) sowie ein F3 BS (auch ich will wegknallen); eventuell noch ein anderes Hölzchen (muss noch getestet werden).
In diesem Sinne werde ich die Rückrunde nicht in der KL verbringen sondern (freiwillig !) in der 3.KK. Daselbst muss ich mich dann mit meinen Horrorgegnern auseinandersetzen: Kampfschupfer, Ballhalter, Löffelspieler, die allesamt darauf warten, zu hoch geratene LN-Ablagen wegzuklatschen. Das wird ein Härteprogramm, was mich wahrscheinlich erheblich TTR kosten wird.
Erste Rüstungsmaßnahmen: D.TecS wird ausprobiert (gegnerische Fehler müssen her !) sowie ein F3 BS (auch ich will wegknallen); eventuell noch ein anderes Hölzchen (muss noch getestet werden).
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Cogitos Leiden
Sicherheit wird sich so aber nicht einstellen.
Und Sicherheit gewinnt enge Spiele.
Und Sicherheit gewinnt enge Spiele.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Cogitos Leiden
Warum macht man sowas? Bei einem Spielhandwechsel oder so ist das verständlich. Aber doch nicht einfach so, wenn man beim Klassenniveau ungefähr mithalten kann.
Wie wäre es denn mit einem Dornenglanz auf schnellerem Holz Cogito?
Wie wäre es denn mit einem Dornenglanz auf schnellerem Holz Cogito?
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Re: Cogitos Leiden
1. Weil unsere 3. mit -4 Pktn. (=> Tabellenzweiter -3, -erster -2) noch Aufstiegschancen hat. Leider ist das untere Paarkreuz gegen die Mitkonkurrenten ein sicheres 5-Pkte. Paket für diese. Mit mir reduziert sich das allein dadurch, dass alle anderen eine Position nach unten rücken.Phoenix hat geschrieben:Warum macht man sowas? ...
2. Ich möchte seit Jahren (=> seit der Hinrunde 2010) mal wieder eine positive Bilanz spielen. Die Simulation sagt mir 13:3 voraus. Damit würde ich meinen TTR halten. Wahrscheinlich werde ich aber 2-3 mehr verlieren, was zwar TTR-schmerzlich wäre (=> -32 bis -48), aber eben immer noch eine positive Bilanz.
TTR ist ohnehin nur transient. Gegebenenfalls werde ich mich wie vor 2 Jahren, da war ich ebenfalls auf 1344 abgesackt, bei diversen Turnieren wieder gesundstoßen - damals auf 1408. Seit 5 Jahren ist mein TTR stabil in einem Korridor von 1380-1400.
Je nach Abschneiden geht es dann nächste Saison wieder zurück in die KL, oder ich werde im vorderen Paarkreuz der dann 2.KK bleiben, welches mit einem Schnitt von 1385 genau die richtige Kragenweite hat.
p.s. Gratulationen ob dieses konzeptionellen Weitblickes gerne via PN
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Grobmotoriker
- Beiträge: 161
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Cogitos Leiden
Ich würde das Material nicht wechseln, zum einen weil du es mit deinem jetzigen so lange ausgehalten hast (Sicherheit,usw.) und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass du dadurch dein Spiel verbesserst, also in meinen Augen Ressourcenverbrauch ohne sichtbaren Mehrwert.
Gerade gegen die Löffler macht Sicherheit viel aus, besonders wenn man mental nicht so stabil ist.
Ob der Rückzug nach unten sinnvoll ist, weiß ich nicht.Ich kann nur aus eigener Warte sagen, dass nach dem zweiten oder dritten Spiel ungefordert zu gewinnen bei weitem nicht so glückseelig ist, wie man meint. Und wenn man einmal gegen den ersten Gegner in eigenen Gefilden spielt, geht man zu allem Überfluss dann gegen diesen auch noch ein.
Positiver Effekt ist jedoch, dass man sich an das Gewinnen "gewöhnt" und folglich wesentlich gelassener und damit auch stärker agiert.
In der höheren Liga gibt sich letztgenannter Effekt nach den ersten knappen Niederlagen auch wieder.
Gerade gegen die Löffler macht Sicherheit viel aus, besonders wenn man mental nicht so stabil ist.
Ob der Rückzug nach unten sinnvoll ist, weiß ich nicht.Ich kann nur aus eigener Warte sagen, dass nach dem zweiten oder dritten Spiel ungefordert zu gewinnen bei weitem nicht so glückseelig ist, wie man meint. Und wenn man einmal gegen den ersten Gegner in eigenen Gefilden spielt, geht man zu allem Überfluss dann gegen diesen auch noch ein.
Positiver Effekt ist jedoch, dass man sich an das Gewinnen "gewöhnt" und folglich wesentlich gelassener und damit auch stärker agiert.
In der höheren Liga gibt sich letztgenannter Effekt nach den ersten knappen Niederlagen auch wieder.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Re: Cogitos Leiden
Grobmotoriker hat geschrieben:Ich würde das Material nicht wechseln, ...
p.s. ich nehme ja an, es wird auf alt hinauslaufen, da ich das empfohlene Holz schon einmal als wenig brauchbar wieder verhökert hatte. Nun wird es also cogitoisiert und mit D.TecS noch einmal ausprobiert. Das ist aber ein psychologisch absolut notwendiges Manöver, da ich anderfalls bei jedem versemmelten Ball mit meiner bewährten Kombination (IOX + Desperado) denken würde "Also mit XYZ + D.TecS wäre das nicht passiert." Sowas muss abgearbeitet werden, sonst hat die liebe Seele keine Ruhe.
p.p.s. und bei der Gelegenheit werde ich auch gleich die "Weniger Effet mehr Bumms" Theorie auf der VH testen. Ein Aufwasch.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Cogitos Leiden (sind hausgemacht)
Der Desto F3 BigSlam ist so ziemlich der ungeeigneteste Belag wenn man schießen möchte. Dieser Flummi ist zwar wunderschön laut und bietet einen super SoundCogito hat geschrieben:....sowie ein F3 BS (auch ich will wegknallen)...
Probiere mal einen Stiga Mendo oder einen Yasaka Mark V, die sind dafür wesentlich besser geeignet. Der Mendo hält auch noch ewig.
Re: Cogitos Leiden
@emma
Das hat sich erledigt. Der Addidas Tenzone Ultra 1,8mm passt ziemlich gut. Weniger Effet als Victas, Tenergy und Vega Japan aber dafür mehr Katapult und Tempo. Trefferquote beim Endschlag ist hoch gegangen. Zwar immer noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber mehr ist durch Material wohl nicht drin. Jetzt ist Hirn & Beinarbeit gefragt.
Das hat sich erledigt. Der Addidas Tenzone Ultra 1,8mm passt ziemlich gut. Weniger Effet als Victas, Tenergy und Vega Japan aber dafür mehr Katapult und Tempo. Trefferquote beim Endschlag ist hoch gegangen. Zwar immer noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber mehr ist durch Material wohl nicht drin. Jetzt ist Hirn & Beinarbeit gefragt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Cogitos Leiden
Bin an dem gleichen Punkt wie du!
Hatte auch damals mit GLN 1780 - tendenz steigend.
Nun bin ich bei 1604 Tendenz weiter fallend. Ich komme nicht so richtig ins Spiel. Habe kein System mehr - weiß nicht was ich überhaupt so richtig an der Platte mache!
Meine Lösung:
Ich werde in der RR so gut wie nicht mehr Serienspiele bestreiten - und wenn doch ohne jeden Druck! Ich möchte mein Spiel einfach wieder stabilisieren. Ich habe mir 2 Möglichkeiten überlegt.
1. Ich spiele wieder mit meiner Angel, VH ein Tensor Belag ca. 1,8mm und einer LN in der RH. Werde dann an meinem Block (Abstecher auf der RH und Sicherheit auf der VH) arbeiten mit einem Roboter. Zusätzlich würde ich hier einen U-Aufschlag üben um variabler aufschlagen zu können, denn bisher werfe ich ein.
Mit dem Aufschlag möchte ich dann auch immer mal wieder selbst ins offensive spiel kommen um den Spielfluss zu verändern.
2. Ich teste einen Glanti weiter in der RH. Habe den auf ein anderes, steiferes All Holz geklebt. Auch hier muss ich den Block und Rückschlag gegen kick Aufschläge am Roboter einschleifen. Solange der Aufschlag nicht leer und mit kick kommt war das gar nicht so schlecht letztes Jahr.
Bin zudem dabei wieder etwas zu laufen um fit zu werden und besser auf den Beinen zu sein. Muss an meiner beinarbeit dringend arbeiten!
Denke Beinarbeit, Aufschlagstraining, sowie Sicherheit einschleifen mit einem tt-roboter könnte auch ein Weg für dich sein. Ich glaube nicht das es am Material liegt - es liegt an der Qualität wie man dieses einsetzt. Hieran möchte ich im Jahr 2014 arbeiten und Konstanz in meine Leistung, wie auch mein Material bekommen!
Ein zurückgehen um eine Klasse mag helfen um wieder stabil zu dem eigenen spiel zu finden. Geht man jedoch zu tief passt man sich dem Niveau sehr schnell an. Daher würde ich nicht zu tief wechseln und fleißig üben, denn gerade das Spielen gegen gute Gegner bringt einen weiter!
Schönen Gruß und ein gutes neues Jahr
Uli
Hatte auch damals mit GLN 1780 - tendenz steigend.
Nun bin ich bei 1604 Tendenz weiter fallend. Ich komme nicht so richtig ins Spiel. Habe kein System mehr - weiß nicht was ich überhaupt so richtig an der Platte mache!
Meine Lösung:
Ich werde in der RR so gut wie nicht mehr Serienspiele bestreiten - und wenn doch ohne jeden Druck! Ich möchte mein Spiel einfach wieder stabilisieren. Ich habe mir 2 Möglichkeiten überlegt.
1. Ich spiele wieder mit meiner Angel, VH ein Tensor Belag ca. 1,8mm und einer LN in der RH. Werde dann an meinem Block (Abstecher auf der RH und Sicherheit auf der VH) arbeiten mit einem Roboter. Zusätzlich würde ich hier einen U-Aufschlag üben um variabler aufschlagen zu können, denn bisher werfe ich ein.
Mit dem Aufschlag möchte ich dann auch immer mal wieder selbst ins offensive spiel kommen um den Spielfluss zu verändern.
2. Ich teste einen Glanti weiter in der RH. Habe den auf ein anderes, steiferes All Holz geklebt. Auch hier muss ich den Block und Rückschlag gegen kick Aufschläge am Roboter einschleifen. Solange der Aufschlag nicht leer und mit kick kommt war das gar nicht so schlecht letztes Jahr.
Bin zudem dabei wieder etwas zu laufen um fit zu werden und besser auf den Beinen zu sein. Muss an meiner beinarbeit dringend arbeiten!
Denke Beinarbeit, Aufschlagstraining, sowie Sicherheit einschleifen mit einem tt-roboter könnte auch ein Weg für dich sein. Ich glaube nicht das es am Material liegt - es liegt an der Qualität wie man dieses einsetzt. Hieran möchte ich im Jahr 2014 arbeiten und Konstanz in meine Leistung, wie auch mein Material bekommen!
Ein zurückgehen um eine Klasse mag helfen um wieder stabil zu dem eigenen spiel zu finden. Geht man jedoch zu tief passt man sich dem Niveau sehr schnell an. Daher würde ich nicht zu tief wechseln und fleißig üben, denn gerade das Spielen gegen gute Gegner bringt einen weiter!
Schönen Gruß und ein gutes neues Jahr
Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Re: Cogitos Leiden
Och, an dem Punkt befindlich, würde ich mich nicht beschwerenuli hat geschrieben:Bin an dem gleichen Punkt wie du!
....Nun bin ich bei 1604 Tendenz weiter fallend.
Scherz beiseite. Ich weiß, was du meinst. Dazu vielleicht folgender Ansatz. Herbert Neubauer hat mir erst kürzlich von einem GLN-Verbotsopfer berichtet, der es auch mit griffigen LN nie richtig gepackt hat. Er hat ihm (natürlich
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Cogitos Leiden
Sind sogar 1614 
Habe ich auch überlegt, daher Punkt 2! Überleg das auch mal mit einer KN in der VH zu kombinieren wie A.S
Uli
Habe ich auch überlegt, daher Punkt 2! Überleg das auch mal mit einer KN in der VH zu kombinieren wie A.S
Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Re: Cogitos Leiden
bzw. etwas deutlicher ausgedrückt
Im Dezember/Januar 2011/12 beendete ich ein unglücklich verlaufenes VH-KN-Experiment, musste mich wieder auf NI einspielen, hatte zudem gesundheitliche Probleme, so dass ich zum Ende der Saison auf meinem TTR-Allzeit-Tief angelangt war
Also in die Hände gespuckt und mit neuem Material - damals kam gerade der DP auf den Markt, und ich hatte mir so aus Neugier
Nach einer langen Odyssee habe ich mich jetzt auf mein OSP IOX mit DP (=> die einzige Konstante bei der ganzen Wechselei) eingespielt. Mit dem Addidas TZU geht die VH gut wie nie zuvor. Auch die RH ist schön eklig und druckvoll. Der Wermutstropfen ist, dass mir manche harte Bälle auf die RH zu weit abspringen (=> Blatt nicht geschlossen genug) bzw. aggressive Bälle mit der RH zu weit geraten. "Na ja, das kriegen wir schon in den Griff" denkt sich mein Pluralis Majestatis, als
unverhofft ein Aigis im Gebrauchtmarkt vorbei geschwommen kommt - zudem noch recht preisgünstig. "Och, ..." erinnere ich mich, und schwupps stehe ich gestern mit dem Teil (Victas 401/1,8mm , DP/OX) in der Halle und lege los, dass mich mein Gegner (LN-Killer TTR ca. 1670) fragt, ob ich über die Ferien in Grenzau gewesen wäre. Das Verspringen der Bälle war weggeblasen, irgendwie tuckerte Alles - na ja, sehr Vieles - noch auf den Tresen. Zur Kontrolle noch ein Spielchen mit der aktuellen OSP-Kombi, ob es nicht an einer wundersamen Tagesform liegt. Nein, die RH kommt holzbedingt sicherer.
Die Zeit, das schöne Geld
p.s. zum Zeichen meiner Besserung habe ich gerade noch das Firestarter gekauft. Das ist aber wirklich der allerletzte Quervergleich - ehrlich
p.p.s. das ich insgesamt 4x NSD gekauft, gespielt und wieder verkauft hatte, habe ich schon erwähnt oder ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Cogitos Leiden
Ich mag das und irgendwie kann ich es nachvollziehen. 
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Cogitos Leiden
Ich muss sagen, das Aigis klang schon immer sehr gut. Das habe ich auch immer noch im Kopf
(Also den Gedanken/Namen, nicht das Holz selbst
)
(Also den Gedanken/Namen, nicht das Holz selbst
Re: Cogitos Leiden
Das Schicksal gibt mir einen Wink: das leichteste Exemplar wiegt 90 g. Insgesamt fallen die alle eher noch schwerer aus. NöCogito hat geschrieben:...
p.s. zum Zeichen meiner Besserung habe ich gerade noch das Firestarter gekauft. Das ist aber wirklich der allerletzte Quervergleich - ehrlich.
....
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Cogitos Leiden
Ist Dir das Aigis nicht zu 'lämmerschwanzmäßig' ? Das VKM fand ich nämlich etwas steifer und dadurch einfacher zu kontrollieren.... hm .. müsste auch noch ein Aigis im Keller rumliegen haben
Aigis oder z.B, TSP Black Balsa 3.0
fallen für mich in eine ähnliche Kathegorie... ein Black Balsa 3.0 habe ich auch noch
Naja.. weiterhin viel Erfolg !
fallen für mich in eine ähnliche Kathegorie... ein Black Balsa 3.0 habe ich auch noch
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Cogitos Leiden
Bei uns haben zwei 1400er + drei 1300er eine neue Mannschaft gebildet und haben diese in die 3KK (4er) gemeldet, zwecks Aufstiegs. Ergebnis der Hinrunde: einen einzigen Satz (!) abgegeben, Gähn-Ergebnisse, schon ziemlich langweilig.Cogito hat geschrieben:"Gehen Sie zurück zur Badstrasse, gehen Sie nicht über LOS, ziehen Sie keine 4000,- DM ein !"
In diesem Sinne werde ich die Rückrunde nicht in der KL verbringen sondern (freiwillig !) in der 3.KK. Daselbst muss ich mich dann mit meinen Horrorgegnern auseinandersetzen: Kampfschupfer, Ballhalter, Löffelspieler, die allesamt darauf warten, zu hoch geratene LN-Ablagen wegzuklatschen. Das wird ein Härteprogramm, was mich wahrscheinlich erheblich TTR kosten wird.
Erste Rüstungsmaßnahmen: D.TecS wird ausprobiert (gegnerische Fehler müssen her !) sowie ein F3 BS (auch ich will wegknallen); eventuell noch ein anderes Hölzchen (muss noch getestet werden).
Ach ja, in der 3KK 6er wird im oberen PK durchaus recht viel gezogen, also allzuviele Krökler und Kampfschupfer hast du da normal auch nicht. Schon eher in der 3KK 4er, aber das ist bis auf die 2-3 Top-Mannschaften ohnehin nur knapp oberhalb Hobbyliga.
Wie läuft´s bislang für dich in der 3KK?
------------------------
Davon abgesehen, bin ich Vertreter der 75% - Theorie: Das sollte die Quote der gewonnenen Einzel sein, um den Spaß in einem Wettkampfsport zu behalten. Alte Regel aus dem Tennis. Und mit 50+ Jährchen muss man doch keinem mehr was beweisen...
Zuletzt geändert von BigSlam am Di 18. Feb 2014, 00:35, insgesamt 3-mal geändert.
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Re: Cogitos Leiden
Also ich mache grad selber die entwicklung durch:
Mit GlAnti und KN in der 2KK.
Aber meiner meinung nach lernt man in so einer Liga als Materialspieler mehr als man denkt:
Man muss selber die initative ergreifen, muss eher varieren usw weil die ganzen Kampfschupfer sind sicherer als man selber.
Sowas ist immer ein sehr unangenehmes Spiel für einen selber.
Von meinen 6Niederlagen bisher in der Liga waren 4stk gegen Spieler die einfach nur den Ball rüber gelöffelt haben un weniger Punkte haben wie ich selber.
Aber wehe es kam wirklich ma einer der versucht offen gegen mich zu spielen, die wurden alle weggemacht (ausnahme vorletzte Woche Linkshänder mit nen Konter/Block/Schussspiel).
Ich merke auch sobald ich dann ma in den höheren Ligen aushelfe bzw gegen unsere BZK/BZL Spieler im Training spiele, das ich eher das spiel variere wie vor knapp 1Jahr.
Also meiner meinung nach ises ein Schritt der dich weiterbringen kann
Mit GlAnti und KN in der 2KK.
Aber meiner meinung nach lernt man in so einer Liga als Materialspieler mehr als man denkt:
Man muss selber die initative ergreifen, muss eher varieren usw weil die ganzen Kampfschupfer sind sicherer als man selber.
Sowas ist immer ein sehr unangenehmes Spiel für einen selber.
Von meinen 6Niederlagen bisher in der Liga waren 4stk gegen Spieler die einfach nur den Ball rüber gelöffelt haben un weniger Punkte haben wie ich selber.
Aber wehe es kam wirklich ma einer der versucht offen gegen mich zu spielen, die wurden alle weggemacht (ausnahme vorletzte Woche Linkshänder mit nen Konter/Block/Schussspiel).
Ich merke auch sobald ich dann ma in den höheren Ligen aushelfe bzw gegen unsere BZK/BZL Spieler im Training spiele, das ich eher das spiel variere wie vor knapp 1Jahr.
Also meiner meinung nach ises ein Schritt der dich weiterbringen kann
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Re: Cogitos Leiden
So ist es. Freitag in der KL gegen 1435 klar 3:0 gewonnen (letztes Jahr gegen denselben Gegner noch 2:3, also kein Noppenopfer) und am nachfolgenden Dienstag in der 3.KK gegen 1260 und 1270 jeweils 1:3 verloren. 1. Satz zu 5 bzw.4 gewonnen, dann hatten sie es 'raus und haben mich via RH totgelöffelt.Brandy hat geschrieben:...
Von meinen 6Niederlagen bisher in der Liga waren 4stk gegen Spieler die einfach nur den Ball rüber gelöffelt haben un weniger Punkte haben wie ich selber....
Ich habe für mich den Entschluss gefasst, solange in der 3.KK 'rumzuturnen, bis ich gegen diese Löffler sicher gewinne. Kurzum: ich werde TT neu erlernen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Cogitos Leiden
Ich will dich ja nicht ärgern, aber solange du eine OX-Noppe spielst ohne zu drehen, wird das gegen Löffler immer dein wunder Punkt bleiben. Umlaufen lernen halte ich im Hinblick auf dein Alter für Blödsinn .
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium