Wer spielt den Hellfire
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Wer spielt den Hellfire
Vor Beginn der Vorrunde hatte ich ja bereits eine Umfrage zum Hellfire erstellt. Nun ist die Hinrunde beendet und es wäre mal interessant zu wissen, ob sich die Erwartungen an den Belag erfüllt haben oder nicht.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Re: Wer spielt den Hellfire
Oh Mann
,
du hast es mal wieder geschafft, die Sache derart unübersichtlich ausfransen zu lassen, dass jeglicher Erkenntisgewinn zur Unkenntlichkeit verwässert wird.
- wer ist zu VR-Beginn oder während der VR zum HF gewechselt und wird ihn in der RR weiterhin spielen
- wer ist zu VR-Beginn oder während der VR zum HF gewechselt und wird zur RR etwas anderes spielen
und gut isses !
du hast es mal wieder geschafft, die Sache derart unübersichtlich ausfransen zu lassen, dass jeglicher Erkenntisgewinn zur Unkenntlichkeit verwässert wird.
- wer ist zu VR-Beginn oder während der VR zum HF gewechselt und wird ihn in der RR weiterhin spielen
- wer ist zu VR-Beginn oder während der VR zum HF gewechselt und wird zur RR etwas anderes spielen
und gut isses !
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Wer spielt den Hellfire
Nö, sonst wird wieder gemeckert, es fehlt was.
Außerdem ist es ja auch mal interessant zu wissen, wie viele Abbrecher, Umsteiger und potenzielle Neueinsteiger es gibt. Das ist auch zur Einschätzung der Absatzchancen für eigene "ausgemusterte" HF hilfreich
Außerdem ist es ja auch mal interessant zu wissen, wie viele Abbrecher, Umsteiger und potenzielle Neueinsteiger es gibt. Das ist auch zur Einschätzung der Absatzchancen für eigene "ausgemusterte" HF hilfreich
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Re: Wer spielt den Hellfire
Ich lasse das Höllenfeuer auch in der Rückrunde weiterbrennen.
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
-
Noppenclown
- Beiträge: 23
- Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:39
Re: Wer spielt den Hellfire
Bin auf MSP UNDERTAKER gewechselt und habe schon 2 HELLFIRE Spieler bestattet..........
Nach Ihrer vernichtung gehören mir nun Ihre TTR punkte.
Nach Ihrer vernichtung gehören mir nun Ihre TTR punkte.
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Wer spielt den Hellfire
Der Hellfire ist seit dem Sommer auf meinem NSD drauf und bleibt auch drauf. Ich habe sogar das Gefühl er ist "besser" geworden, ich denke das liegt daran, dass er nun weichgeklopft ist und ich auch mittlerweile sehr sicher mit dem Höllenfeuer geworden bin
Vorrundenbilanz mit NSD P7 und Hellfire ox: 11:1 bei noch einem ausstehenden Spiel nächsten Freitag
Vorrundenbilanz mit NSD P7 und Hellfire ox: 11:1 bei noch einem ausstehenden Spiel nächsten Freitag
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: Wer spielt den Hellfire
Wieder dTecs statt HF. Einfach gefährlicher und schneller im Angriff und für mich mittlerweile ähnlich zu kontrollieren.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
-
Longsten
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
- Verein: SG Rhume
- Spielklasse: LL
- TTR: 1800
Re: Wer spielt den Hellfire
Genau so sehe ich das auch, vorallem im kurz ablegen ist der Dtecs gefährlicher und mehr Kick im DS.Addyflint hat geschrieben:Wieder dTecs statt HF. Einfach gefährlicher und schneller im Angriff und für mich mittlerweile ähnlich zu kontrollieren.
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Wer spielt den Hellfire
Obwohl in der kurzen Testzeit vor Beginn der Serie der Eindruck entstand, dass ich mit dem Hellfire sehr gut agieren könnte, stellte sich dies in der Serie als Trugschluß hinaus, ich habe den HF zwar wacker bis zum Ende durchgespielt bin aber nie richtig warm geworden.
Werde nun die RS mit dem LSD bestreiten.
Werde nun die RS mit dem LSD bestreiten.
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Re: Wer spielt den Hellfire
Ich habe ihn ein paar Trainingseinheiten lang getestet und ich werde ihn nicht weiter spielen. Riesen Hype um ein mehr als durchschnittliches Produkt. Fast jeder auf BL Niveau konnte durchladen wenn ich auch nur ein Stück weit zu passiv wurde. Dazu kommt der Preis und die fragwürdige Vermarktung mit schlecht haftenden Klebefolien und illustren Chemikern/Gummimischungen/Spezialgussmaschinen (sic!). Was ein Schwachsinn alles. Der Belag ist in quasi jedem Punkt (abgesehen von den tatsächlich guten OFF-Optionen) den allseits bekannten Chinanoppen sehr ähnlich bzw. sogar unterlegen.
Ich respektiere die Entwicklungsleistung von Sebastian und Pascal aber zukünftig sollte man die Kirche vielleicht etwas im Dorf lassen. Bei Premium Preisen kann man doch wenigstens erwarten nicht für dumm verkauft zu werden und ein gutes Produkt ohne Verarbeitungsmängel und Fingerabdrücke zu erhalten. Für mich gehts zurück zum BT, wie eigentlich immer. Auch den LSD werde ich nicht mehr testen. Ich denke mal das Thema legale GrLN ist so ziemlich ausgereizt.
Ich respektiere die Entwicklungsleistung von Sebastian und Pascal aber zukünftig sollte man die Kirche vielleicht etwas im Dorf lassen. Bei Premium Preisen kann man doch wenigstens erwarten nicht für dumm verkauft zu werden und ein gutes Produkt ohne Verarbeitungsmängel und Fingerabdrücke zu erhalten. Für mich gehts zurück zum BT, wie eigentlich immer. Auch den LSD werde ich nicht mehr testen. Ich denke mal das Thema legale GrLN ist so ziemlich ausgereizt.
Re: Wer spielt den Hellfire
Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der HF ist passiv in meinen Augen einfach zu harmlos. Ich konnte mit dem HF keines meiner ersten Meisterschaftsspiele gewinnen. Die Gegner konnten mit mir machen was sie wollten. Somit habe ich den HF kurzerhand durch den Dornenglanz ersetzt und seitdem kein Spiel mehr verloren. Der HF ist zwar eine sehr sichere Noppe mit guten bis sehr guten Angriffsoptionen, im passiven Spiel jedoch für den Gegner ein gefundenes Fressen und damit für meine Spielweise zu harmlos.
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Wer spielt den Hellfire
ich habe den HF damals vorbestellt, in rot mit Schwamm.
da die Auslieferung jedoch recht lange dauerte, habe ich in der Pause den BT getestet und den DTecs, beide OX
letzteren hatte ich auch schon auf dickem Schwamm gespielt, jedoch hatte ich damit, wenn es drauf ankam, leichte Fehler gemacht. nicht viele, aber mehr als nötig.
jetzt spiele ich den BT in OX und die Serie läuft so gut, dass der HF noch ungeöffnet in der Verpackung in der Schublade liegt.
Wer Interesse hat, bitte PN an mich
da die Auslieferung jedoch recht lange dauerte, habe ich in der Pause den BT getestet und den DTecs, beide OX
letzteren hatte ich auch schon auf dickem Schwamm gespielt, jedoch hatte ich damit, wenn es drauf ankam, leichte Fehler gemacht. nicht viele, aber mehr als nötig.
jetzt spiele ich den BT in OX und die Serie läuft so gut, dass der HF noch ungeöffnet in der Verpackung in der Schublade liegt.
Wer Interesse hat, bitte PN an mich
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Re: Wer spielt den Hellfire
Nochmal quer getestet mit dem P4, bleibt erstmal drauf, da ich die Bälle flacher halten kann und bei der Aufschlagannahme weniger schnittempfindlich bin. Auch die Haltbarkeit spricht für den Hellfire- hält ohne Noppenbruch seit August.
Holz Schütt Flytec, VH Rakza 7 soft 2,0, RH aktuell HF 0,9
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Wer spielt den Hellfire
Ich habe während der Hinrunde vom DG auf den HF gewechselt und fühle mich damit deutlich wohler! Bessere Kontrolle und Offensive und damit mehr Spielraum (Variabilität). Schnitt und Störeffekt gehen für mich in Ordnung!
Gestern nochmal mit dem LSD quer gegetestet und der kommt für mich vorerst (noch immer) nicht in Frage! Vom Tempo irgendwie nichtlinearer und definitiv empfindlicher auf Schnitt!
Gruß,
Holger.
Gestern nochmal mit dem LSD quer gegetestet und der kommt für mich vorerst (noch immer) nicht in Frage! Vom Tempo irgendwie nichtlinearer und definitiv empfindlicher auf Schnitt!
Gruß,
Holger.
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Wer spielt den Hellfire
djangi hat geschrieben:Nochmal quer getestet mit dem P4, bleibt erstmal drauf, da ich die Bälle flacher halten kann und bei der Aufschlagannahme weniger schnittempfindlich bin. Auch die Haltbarkeit spricht für den Hellfire- hält ohne Noppenbruch seit August.
Bezüglich der Haltbarkeit kann ich auch nur Positives berichten: Mein Hellfire ist seit Juli drauf und ist in tadellosem Zustand; dies bei 1-2x Training in der Woche + Punktrundenspiele. Im Gegenteil, ich empfinde ihn jetzt "weichgeklopft" noch besser, da kontrollierter und gefühlt mehr SU.
...und ich haue durchaus auch mal hin mit der Noppe
- OffTopic: Anzeigen
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
-
Noppenfreak72
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 18. Dez 2012, 23:36
Re: Wer spielt den Hellfire
Auch ich habe den Hellfire die komplette Hinrunde gespielt, kommend vom DG und BS ... bis jetzt ein sehr gutes Ergebnis und ich spiele damit klassische Abwehr weit hinter dem Tisch mit seltenem überraschendem Störspiel. Bisher ist auch bei mir die Haltbarkeit sehr gut. Lediglich der P1r hätte bei mir jetzt noch Chancen für einen Wechsel ...
Re: Wer spielt den Hellfire
Hallo zusammen,
ich spiele den Hellfire seit der Hinrunde und habe mir für mein Zweitholz ein 2. Exemplar organisiert.
Jetz ist mir bei den Belägen eine unterschiedliche Noppengeometrie sofort ins Auge gefallen und hat sich beim Nachmessen auch bestätigt.
Nun ist für mich nicht 100 Pro feststellbar welcher nun der "korrekte" Belag mit der richtigen Geometrie ist.
Kann da jemand mit Bilder/Abmessungen Abhilfe schaffen?
ich spiele den Hellfire seit der Hinrunde und habe mir für mein Zweitholz ein 2. Exemplar organisiert.
Jetz ist mir bei den Belägen eine unterschiedliche Noppengeometrie sofort ins Auge gefallen und hat sich beim Nachmessen auch bestätigt.
Nun ist für mich nicht 100 Pro feststellbar welcher nun der "korrekte" Belag mit der richtigen Geometrie ist.
Kann da jemand mit Bilder/Abmessungen Abhilfe schaffen?
Schläger1: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan 2.0 - S&T Hellfire Ox
Schläger2: BTY Gionis ALL+ - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test1: BTY Gionis OFF - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test2: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan - BTY Feint Long 2 0,5
Schläger2: BTY Gionis ALL+ - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test1: BTY Gionis OFF - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test2: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan - BTY Feint Long 2 0,5
Re: Wer spielt den Hellfire
Auch ich habe zwei Hellfire mit verschiedenen Abmessungen.
Den einen hab ich bei S&T direkt gekauft und den anderen hier im Forum.
...da ich nicht wusste, welche Ausführung ich beim nächsten Kauf erwerben würde, hab ich mich dazu entschlossen, mich nicht weiter auf diesen Belag einzuspielen.
Ein weiteres Problem sah ich damals auch immer in den positiven, oder negativen Berichten vom Hellfire.
Denn ich wusste nicht, mit welcher Version diese Eindrücke zustande kamen.
Auf den Bildern sieht man deutlich den Unterschied der beiden Versionen, wenn man auf den Abstand vom Schriftzug "Hellfire" zu den Noppen achtet.
Die Noppenabstände sind auch unterschiedlich.
...übrigens sind beide Beläge von mir OHNE VORSPANNUNG aufgeklebt gewesen.
Den einen hab ich bei S&T direkt gekauft und den anderen hier im Forum.
...da ich nicht wusste, welche Ausführung ich beim nächsten Kauf erwerben würde, hab ich mich dazu entschlossen, mich nicht weiter auf diesen Belag einzuspielen.
Ein weiteres Problem sah ich damals auch immer in den positiven, oder negativen Berichten vom Hellfire.
Denn ich wusste nicht, mit welcher Version diese Eindrücke zustande kamen.
Auf den Bildern sieht man deutlich den Unterschied der beiden Versionen, wenn man auf den Abstand vom Schriftzug "Hellfire" zu den Noppen achtet.
Die Noppenabstände sind auch unterschiedlich.
...übrigens sind beide Beläge von mir OHNE VORSPANNUNG aufgeklebt gewesen.
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
Re: Wer spielt den Hellfire
Danke tommes, das is ja echt seltsam.
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Gibt es da schon Kommentare dazu vom Hersteller oder hast du dich überhaupt gemeldet dort deswegen?
Da kann ich die unterschiedlichen Bewertungen verstehen, da werden je nach Version unterschiedliche Eindrücke entstehen logischerweise.
Ich hab in der Hinrunde den mit dem geringeren Noppenabstand gespielt, war sehr sicher aber relativ ungefährlich.
Ich werd den anderen jetz mal testen, wenn keine plausible Erklärung kommt werd ich auch davon Abstand nehmen.
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Gibt es da schon Kommentare dazu vom Hersteller oder hast du dich überhaupt gemeldet dort deswegen?
Da kann ich die unterschiedlichen Bewertungen verstehen, da werden je nach Version unterschiedliche Eindrücke entstehen logischerweise.
Ich hab in der Hinrunde den mit dem geringeren Noppenabstand gespielt, war sehr sicher aber relativ ungefährlich.
Ich werd den anderen jetz mal testen, wenn keine plausible Erklärung kommt werd ich auch davon Abstand nehmen.
Schläger1: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan 2.0 - S&T Hellfire Ox
Schläger2: BTY Gionis ALL+ - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test1: BTY Gionis OFF - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test2: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan - BTY Feint Long 2 0,5
Schläger2: BTY Gionis ALL+ - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test1: BTY Gionis OFF - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test2: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan - BTY Feint Long 2 0,5
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Wer spielt den Hellfire
Bei den Hellfiren kann es auch passieren, dass man "Spezialversionen" über die Foren kauft, die nicht unbedingt herstellerkonform sind. Es gibt sowohl "veredelte" Versionen, denen ich im Spielbetrieb in unserer Staffel begegnet bin, die laut Aussage der Spieler gegen einen "Aufpreis" direkt vom Hersteller kamen, als auch welche, die z.B. über ebay angeboten werden.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8