- Beiträge: 465
- Reputation: 9
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
1. gegen Spieler mit RH BE531a
2:3 gespielt - war ok! Habe oft Bälle die von der RH gekommen sind und die komplett leer waren nachdem sie mehrfach GlAnti-GLN gespielt wurden drüber gedrückt. Bei solchen Bällen ging der DS schon mit GLN sehr schwer! Zudem schlägt er die Bälle mit der VH wenn Sie etwas höher kommen. Da er das Spiel mit glatt kennt konnte er immer wieder mit der VH versenken.
Hier fehlt mir etwas Sicherheit - denke dann kann ich auch gegen Ihn gewinnen.
2. gegen Jugendspieler BZL4
Esten Satz habe ich die Rückschläge nicht gut genug gespielt. Winkel waren nicht gut genug, Länge, Höhe und Thempo waren nix. Hatte den Ball halt nur Mitte RH Tischhälfte gelegt - da konnte er umlaufen und duchziehen. Ball war zu fest und plaziert - habe diese nur selten zurück bekommen.
Nach der Eingewöhnung des 1. Satzes konnte ich die Rückschläge besser setzen. Weit in die RH und zu kurz um Sie hinter den Tisch zu ziehen. TZusätzlich zu flach um einfach über den Tisch durchzuladen. War ich so ins Spiel gekommen, so war es Ihm nur mit erhöhter Fehlerquote möglich den 1 TS zu spielen. Durch die fehler wurde er dann vorsichtiger - so konnte ich dann wiederum besser Blocken....
Am Ende konnte ich dann 3:1 gewinnen. Spieler trainiert regelmäßig - auch gegen LN (curl und D-Techs). Er ist einer der wenigen Nachwuchsspieler der sich immer wieder Materialspieler als Trainingspartner suchen und dann dagegen trainiert. Denke das er das bald raus haben wird und dann gibt es hier nicht mehr viel zu hohlen für mich
Was auffällt: Ich muss wieder mehr am Tisch bleiben. Kann wieder zum klassischen GLN Spiel greifen. Die Sicherheit ist noch nicht optimal - aber dennoch ausreichend um über ein überwiegend passives Spiel gegen Gegner bis BZL mitzuhalten.
Uli
Uli

.
