Habe selber mal mit glatten und halbglatten KN experimentiert.
Null Feeling und viel zu schnell um damit GLN ähnliches Spiel aufzuziehen.
Was aber einigermassen geht ist eine MLN zu glätten und einen dünnen Dämpfungsschwamm zu montieren.
Aufschlagretourn und Block liegen dann beim Niveau eines Curl Bamboo. Nicht die Monster SU, aber ausreichend um Fehler des Gegners zu provozieren. Es fällt nicht unbedingt auf das es eine geglättete MLN ist. Außerdem kennen die meisten Spieler außerhalb der Foren keine MLN. Denen kannman erzählen beim einspielen, das es eine KN ist. Und selbst wenn Sie die Noppe anschauen, käme keiner darauf das sei geglättet ist. Und wenn dann auch noch ein Schwamm drunter ist, dann kann es ja keine böse Noppe sein.
Um seine RH Schwächen zu überdecken ist dies eine Möglichkeit. Bis zu welcher Spielstärke/Spielklasse man damit kommen kann weiß ich nicht. Als ich damit experimetiert habe, war das Ende der Fahnenstange Niveau Bezirksklasse/Kreisliga. Ab Bezirksliga/BOL kann man (ich) keinen Blumentopf damit gewinnen.
Ich betone auch ausdrücklich, das ich diese Kombi nie im offiziellen Wettkampf eingestezt habe. Wir haben als Unistadt sehr viele Gastspieler unterschiedlicher Spielstärken, mit denen ich häufig trainiert habe.
OT dazu. Am meisten Spaß macht es mit richtig guten Chniesen zu trainieren, wenn man sich vorher einen Superblock auf dem Schläger macht. Von SU haben die noch nie gehört.
