Nittaku/DHS Beläge

Antworten
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Nittaku/DHS Beläge

Beitrag von Cogito »

Es gibt eine Reihe von DHS Belägen, die sogar mit demgleichen Umschlag von Nittaku als Nittaku Beläge vertrieben werden. Sind die identisch mit den chinesischen Exemplaren - mal abgesehen vom Preis ?
Dateianhänge
NittakuH3.PNG
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Elvis56
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Sep 2012, 18:10

Re: Nittaku/DHS Beläge

Beitrag von Elvis56 »

I heard the nittaku versions of the dhs rubbers are similar/the same as the provincial dhs versions.
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Nittaku/DHS Beläge

Beitrag von Cogito »

Elvis56 hat geschrieben:I heard the nittaku versions of the dhs rubbers are similar/the same as the provincial dhs versions.
I doubt it. because Nittaku also offers
Dateianhänge
h3p.PNG
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Nittaku/DHS Beläge

Beitrag von Cogito »

Wir machen die Sache noch etwas unübersichtlicher :mrgreen:
Dateianhänge
h3n.PNG
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Nittaku/DHS Beläge

Beitrag von Brandy »

Was ich ja immer wieder lustig finde:
Oben rechts das DHS Logo.

Ich weiß es aber auch net was es wirklich damit auf sich hat.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Nittaku/DHS Beläge

Beitrag von Cogito »

Auf der Homepage des Händlers heißt es für alle Beläge: Manufactured by Nittaku. Also muss irgendetwas da gemacht worden sein. Ich weiß nicht, ob rechtlich ein Eintüten der nackten Gummis dafür schon ausreicht. Wenn nicht, dann könnten es andere (japanische ?) Schwämme sein, die bei Nittaku verklebt werden. Dafür spräche, dass auch die in China definitiv nicht erhältlichen Dicken 1,5-1,7mm und 1,7-1,9mm angeboten werden.

Der einfache DHS (erstes Bild) = 23,28 €
die Pro Version (zweites Bild) = 25,20 €
die dritte Version = 23,28 €

Die Neo H3 werden leider nur in 1,9-2,2mm angeboten. Das ganze Kuddelmuddel gibt es dann auch noch für die H2 Varianten. Zudem wird noch ein Tinarc Power (32,40 €) angeboten, was ja ursprünglich ebenfalls ein DHS Belag ist.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Nittaku/DHS Beläge

Beitrag von HOLGI »

Meines Wissens nach hat Nittaku den offizellen Japan Vertrieb für die DHS Beläge. Unter dem Brand Nittaku stehen die Gummis jedenfalls nicht auf der LARC. Das Manufactured by Nittaku bezieht sich wohl wirklich darauf, das die Gummis in Japan auch mit dünneren Schwamm vertrieben werden.
Ätznoppe
Beiträge: 37
Registriert: Di 29. Okt 2013, 18:09

Re: Nittaku/DHS Beläge

Beitrag von Ätznoppe »

neo h3 in 1,9... wo gibts das?
mir war max immer zu dick.

zum thema:
soweit ich weiss, hat nittaku auch andere schwämme.
es hat mal ne version gegeben, NT50 oder so von h2 und h3.
die haben schon vor 3 jahren ca. 50,- gekostet.
so zumindest bei bty-thailand.
Benutzeravatar
Magic_M
Beiträge: 159
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:10
Wohnort: Beverungen

Re: Nittaku/DHS Beläge

Beitrag von Magic_M »

Es gibt allerdings auch Beläge, die exklusiv von DHS für Nittaku (oder umgekehrt?) gefertigt wurden.
Der Nittaku Tin Arc Power ist zumindest nicht als DHS-Version zu bekommen.

http://tt-japan.net/index.php?main_page ... ts_id=1337
8705.jpg
Der Belag macht übrigens ziemlich viel Krach in der Halle. :mrgreen:
Antworten