Tjaaaa,
so ist das halt mit den High-End-Produkten.
Muss auch bestätigen, dass sich der T05 relativ schnell mittlerweile abnutzt. So 1,5 - 2 Monate kann ich meine spielen, dann sind sie fertig. Das ist leider nicht sonderlich viel und auch ein bisschen enttäuschend.
Warum also nicht wechseln?
Hmmm ... ich muss sagen, ich habe mich jetzt schon so an diesen Belag gewöhnt, dass es mir echt schwer fällt, mit etwas anderem zu spielen. Beim Einspielen und im Training ist das alles kein Problem. Aber gerade wenn ich versuche, extreme Topspins zu spielen (z.B. Ball unter Tischhöhe mit viel Spin knapp übers Netz, Topspin wenn der Ball überm Tisch ist, Ball mit extrem viel Sidespin), dann merkt man den Unterschied vom Tenergy zu den ESN-Belägen. Bei diesen kann der Schlägerwinkel nie so stark geschlossen werden wie bei einem Tenergy, es ist eine andere Technik notwendig.
Und bis ich diese Technik wieder drin habe, werden wiederum Monate vergehen, bevor ich sie sicher im Match anwenden kann. Dann lieber weiter Tenergy 05

PS:
Beim Abspielen der Beläge kommt es mMn auf 2 Faktoren an: tangentialer Balltreffpunkt (je tangentialer, mehr Spin, desto schneller spielt sich der Belag ab) und Verteilung auf der Trefferfläche (je besser die Technik, desto geringer die Streuung auf dem Belag und desto mehr spielt sich eine Stelle ab).