Allerdings gibt es da noch ein paar Bottlenecks:
- Die Spieler/Gegner muessen sich entsprechend kategorisieren
- Sie Kategorisierung muss korrekt sein.
Mal sehen, wie sich die Statistik nun entwickelt, und ob sie irgendeine Aussagekraft generieren wird.
Na, das wird bei mytt im Spielerprofil schon feiner aufgeteilt:bamboole hat geschrieben:Spielertyp "Angriff" sagt noch nicht aus, ob er Nöppchenspieler mit Topspin und lang-kurz so lange quält, bis sie Eigenfehler machen oder nach einem Vorbereitungsball direkt auf die Noppenseite ohne Vorbereitsungstopspin "durchrohrt".
| Angriff (Konter/Schuss) Angriff (spinorientiert) Angriff (variabel) Allround Abwehr (Stoerspiel) Abwehr (klassisch) Abwehr (mit Gegenangriffen) |
Variatio hat geschrieben:Naja, es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Intuition mit der Realitaet im Widerspruch liegt! Von daher kann eine entsprechend valide Statistik schon helfen, taktische Baustellen zu identifizieren.
Insbesondere auch bzgl. der gefuehlten Haeufigkeit, mit der man gegen bestimmte Spielsystem spielt. Meinen liebsten Trainingspartner Stubbi falte ich regelmaessig zusammen, wenn er mir erklaert, dass er nun doch die anderen Belaege nimmt, weil er damit gegen mich besser spielt, als mit den Belaegen, die ihm gegen NI-Spieler einen Vorteil bringen. Genau aus diesem Grund hat das aber fuer ihn im Punktspielbetrieb kaum Relevanz - denn wie oft spielt er denn gegen so komische Stoerspieler wie mich?![]()
Also weise ich ihn vorsichtig darauf hin, dass er doch die Belaege spielen soll, mit denen er gegen 'normale' Gegner besser spielt.
Das habe ich nicht gefundenVariatio hat geschrieben:Interessant - mytt hat nun eine Spieler-Typ-Statistik, wo man seine Ergebnisse gegen diverse Spielsysteme untersuchen kann....
Und meine Frage?Variatio hat geschrieben:Alter Mann .. brauchste ne Brille?![]()
'Meine Statistiken' --> 'Spieler-Typ-Statistiken'
Keine Ahnung. Meine Badges funktionieren auch nicht richtig.MaikS hat geschrieben:Und meine Frage?
Danke. Aber da steht in keiner Rubrik was: außen "Variatio hat geschrieben: 'Meine Statistiken' --> 'Spieler-Typ-Statistiken'