Saisonauftakt 2013/14

Alles rund um unseren Sport
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von MaikS »

Ich glaube ich brauche ein bisschen TT Pause. Das Doppelspiel WE war unglaublich anstrengend. Samstag von 13-15 Uhr nochmal eine kleine Einheit gespielt hauptsächlich für doppel, dann ein fast 4,5 Stunden Spiel von 19-23:20 (+2 Stunden in der Halle labern und aufräumen), und heute von 14-ca 18 Uhr.
Bei rausgekommen ist 1 Punkt, gestern, nach 8:4 Führung. Heute relativ klar 4:9 verloren.
Ich selber 0:2 doppel (das ist aber ok als D2) und 2:2 Einzel.
Gestern im ersten losgelegt wie die Feuerwehr, dann auf einmal im zweiten Satz bei 7:3 Zitterarm, auf 10:8, Fehlaufschlag, tötlicher Kantenball gegen mich und weg war der Satz. Ich war am Ende so verunsichert, dass ich im fünften 6 direkte Returnfehler gemacht habe, und in beiden Einzeln zusammen 7 Fehlaufschläge.
Das zweite Einzel war dann zum Glück nicht soo schwer.
Heute das erste Spiel ähnlich, erster Satz völlig abgestrahlt, dann wieder 7:3, 2 Kantenbälle gegen mich, 1 Fehlaufschlag, 3 vergeben Satzbälle. Dann nochmal einen Satz völlig verkrampft, im 5ten wieder halbwegs in der Spur und mutig.
Ich muss insgesamt viel sicherer werden beim return, so geht das nicht weiter. Ich muss hart für meine Punkte arbeiten, und selber schenke ich unglaublich viele returns einfach weg.
Dann das Spiel auf das ich mich wochen gefreut habe, ich würde sagen in der form der beste Abwehrer aus Niedersachsen.
Und was soll ich sagen? Keine Chance. Ich habe richtig gut gespielt, fest, Rotation variiert, Anti Stops die zu 90% 2 mal auf gekommen sind. Hat ihn nicht interessiert und hat sie einfach zurück gebracht. Mit der VH bin ich nicht durchgekommen, die Variation dazu in der Abwehr und der maximal Schnitt waren so gut/hoch, dass ich nicht safe 2 mal ziehen kann. Und schlechte Notablagen hat er mit 100% Trefferquote durchgeschossen. Er meinte auch selber, war die beste Saisonleistung. Trotzdem hat das Match super viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Schnippler
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 22:54
TTR: 1700

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Schnippler »

MaikS hat geschrieben:Ich habe richtig gut gespielt. (...)
hat das Match super viel Spaß gemacht.
und das ist doch das wichtigste ;)
Holz: Yasaka Extra 3D
VH: Xiom Vegra Pro 2,0mm
RH: Curl P1R 1,5mm
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von bamboole »

Ich habe gerade gesehen, dass auch der TT-News "Forenhonoratior" Peter Igel mit von der Partie war. Da waren ja bestimmt eine ganze Reihe interessanter Spiele von Abwehrern mit komplizierten Spielsystemen und Denksportaufgaben dabei. ;)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Longsten »

Endlich angekommen!!!!!!!

Nach 0:4 im Einzel jetzt endlich der Bann gebrochen!

Haben am Wochenende zwar 5:9 verloren aber ich hab beide nach Hause bringen können......sicher in 5 :oops: :D 8-) .

Wieder zurück zum alten Setup Dtecs und Vega Elite. RH lief super auf der VH kanns nur besser werden, konsequent den zweiten Schuss immer neben den Tisch gehauen :D.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von MaikS »

bamboole hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass auch der TT-News "Forenhonoratior" Peter Igel mit von der Partie war. Da waren ja bestimmt eine ganze Reihe interessanter Spiele von Abwehrern mit komplizierten Spielsystemen und Denksportaufgaben dabei. ;)
Na ja...das Spiel Ahmet gg Peter war gut, meins gg dunkel auch und unten Folker Rolands gg Habekost auch. Torben Teutebergs gg Peter war richtig schlecht zum ansehen, nur heben und schupfen, und Jan Holzendorf gg Dunkel war auch...na ja, optisch eher Kreisliga. (was sollen 2 eher passive Abwehrer auch machen)
Doppel mit Torben gg Dunkel/Igel war am besten^^
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Longsten »

9:2 verloren....aber ich hole die Punkte, beide 3:0. Nach dem grandiosen 0:4 Start jetzt 4:4.

Der Dtecs tut sein Werk und bleibt eben das Maß der Noppen.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von uli »

Nach 1:1 in der Mitte und Hinten bin ich auf GlAntiumgestiegen
Hinten 1:0 mit GlAnti

8:4 Punkte, 3. in der Tabelle und das als Aufsteiger :) geht doch! ;)

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Brandy »

Gestern Daheim gegen den Tabellenführer (bis dato ohne Punktverlust) eine 3,5std lange Schlacht abgeliefert.
Nach einer 6:1 führung holten wir nur noch ein unentschieden was eig schon ein Sieg für uns war.

Hatte persönlich gestern nen rabenschwarzen Tag erwischt:
Gegen den einen mit mehr Glück als verstand 3:1 gewonnen (spielte mit einer TSP Noppe ein rumgekrökel am Tisch).
Beim anderen Lag ich im Entscheidungssatz 5:2 vorne un verliere das Ding zu 6.
Hatte aufeinmal nichts mehr getroffen: die Treibschläge gingen alle drüber hinweg, 2 Schüsse mit der KN blieben an der Netzkante hängen.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von uli »

Welche ´Mannschaft spielst dud enn in Ottrau? Habe bis letzte Serie in Röhrenfurt BZL 4 gespielt - also gleich um die Ecke :D

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Brandy »

Momentan 5te (Dank meiner Super Trainingsmentalität letztes Jahr)

Ach da kennste also Bierwirths, Simon Krey und die konsorten.
Sind aber halt seit diesen Jahr nicht mehr Ottrau sondern komplett neuer Verein.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von uli »

Kenne die nicht - Ottrau ist erst dieses Jahr dazu gekommen - oder? Habe letzte Serie zumindest nicht gegen Sie gespielt - habe aber auch nur wenig gespielt die letzten Jahre.
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Brandy »

Die waren soweit ich weiß schonmal nen Jahr in der Liga bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Wie ist eig die BZL 2 einzuschätzen, stärker wie die 4er?
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von MaikS »

so, gestern einen gaaaanz wichtigen 9:7 Sieg geholt. Hatten schon 6:1 und 8:5 geführt, bis es ins Abschlussdoppel in den 5ten Satz gehen musste :-/
Mitte stabil bringt viel, haben 4:0 gespielt. Dabei hab ich in meinem zweiten Einzel ein 0:2 drehen müssen...unglaubliche 9 Netz und Kantenbälle zu 0 gegen mich in den ersten beiden Sätzen, war völlig am verzweifeln und wusste nicht mehr was ich machen soll, hab mich leider entsprechend geärgert :-(
Dann ohne das was anders lief als die unglücklichen Bälle, 7,6,5 oder so für mich.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Variatio »

Es laeuft, es laeuft ... :-)

Vorhin nen wichtigen Sieg gelandet - 9:4 - und dabei selbst zwei Einzel beigesteuert. Das eine hab' ich dabei unnoetig spannend gemacht, nach 2:0 und 10:7 im 3. Satz noch den Faden und 10:12 verloren, und brauchte noch bis in den 5. Satz, um wieder ins Spiel zu kommen. Dort konnte ich aber einen 4:7-Rueckstand noch drehen. :-)
Das war insbesondere deshalb wichtig, weil unser 1er Stephan sein zweites Einzel verloren hat.

Insbesondere habe ich damit mein Ziel, in der Vorrunde 5 Einzel zu gewinnen, fruehzeitig umgesetzt. *yeah*
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Referre »

Wir stehen nach 5 Spielen 3:2 und belegen den 4. Tabellenplatz. Für einen Aufsteiger ganz gut. Selbst spiele ich immer noch ausgeglichen. Im letzten Spiel habe ich nach 2:0 Führung wieder vergeigt.... Zum zweiten Mal in dieser Saison :motz:
Die letzten 4 Doppel konnte mein Doppelpartner und ich gewinnen ! :2thumps:

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... club=12985
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Super-Groby
Beiträge: 168
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
Wohnort: Deutschland

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Super-Groby »

bei mir läuft es mittlerweile mit dem BT in rot recht gut. 7:1 in der Einzelbilanz.
Im letzten Punktspiel meine erste Niederlage gegen einen Anti-Spieler. oh man, war das wieder blöd. wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich das eigentlich locker gewonnen. ersten Satz noch sicher und ohne Anstrengung zu 6 und dann rumgedaddelt und im 4. Satz zu 9 verloren.
davor habe ich gegen einen doppelt genoppten gespielt, KN und LN. so richtig wollte er mir die Noppen nicht zeigen. die LN kam mir schon recht glatt vor. auf jeden Fall war das Ding sehr alt. er meinte alles legal, naja. War schon ein blödes geeiere... habe ich dann im 5. Satz gewonnen. da war ich echt froh, dass ich micht da noch konzentrieren konnte.
Freitag Abend zu spielen, ist nach einer intensiven Arbeitswoche schon ganz schön anstrengend...
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
ElPlautz
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:52
Verein: TSV Nordkampen
Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
TTR: 1597

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von ElPlautz »

Wir haben endlich unser erstes Spiel gewonnen, 9:7 gegen einen Aufsteiger aus der Kreisliga.
An Nr 1 haben sie einen ehemaligen Verbandsligaspieler, der in seinen Heimatverein zurückging, mit ihm sind sie dann aufgestiegen, jetzt spielt er mit seinen gut 1840 TTR Punkten in unserer Liga.

Durfte mich das erste Mal mit einem so starken Spieler anlegen, vorher hatte keiner mehr als 1760 Punkte.

Jetzt weis ich auch, was ein Unterschied von gut 250 Punkten bedeutet. Was da an VH Topspin (auch noch Linkspfote) kam, hatte ich noch nie erlebt. Jeglicher Schnitt war ihm egal, alles, was nich 2x auf der Platte aufkam, wurde mir bedingungslos um die Ohren gehauen. Einen von 5 habe ich mal erreicht (Welch eine Platzierung: in die Ecke, von jeder Kante 1 cm entfernt...), die sind mir fast zur Hallendecke gestiegen...
Auf der RH festnageln, dann mal lang in die VH...
Super Idee, der Ball ist bei mir eingeschlagen, bevor ich den Schläger ausgeschwungen hatte...

Ergebnis:
1:11, 5:11, 13:15.

Ich glaube, im letzten Satz war es ihm schon etwas öde...

Immerhin haben wir ihn und seinen Partner im Schlussdoppel geschlagen.
Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
druns
Beiträge: 78
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:55
Spielklasse: KL
TTR: 1612

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von druns »

@Maik

Rappt eure Nr. 6 eigentlich noch? :)
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von MaikS »

Ja,wir haben neulich Songs wie
Frischkleben, Spielverlegung oder Noppenhass zum Einspielen gehört^^

https://soundcloud.com/jay-da-b
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Longsten »

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Antworten