Welche Musik hoert ihr gerade?

Lustiges und Interessantes zu allem, was sonst nirgendwo reinpasst.
Benutzeravatar
Variatio_Admin
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von Variatio_Admin »

Weil's gerade in diesem Thread immer wieder akut ist - so bindet ihr die youtube-Videos ein, dass eine Vorschau sichtbar ist:

Ihr habt einen yt-Link, der sieht z.B. so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=gGHcoeoht8M

Die Youtube-ID ist die Zeichenkette, die hinter dem ?v= steht:
gGHcoeoht8M

Diese umklammert ihr nun mit [yt][/yt] - alternativ koennt ihr die Zeichenkette auch markieren, und dann oben auf den 'yt'-Button klicken:

Code: Alles auswählen

[yt]gGHcoeoht8M[/yt]
Anschliessend sieht das dann in der endgueltigen Ansicht so aus:

YouTube
Foren-Admin from Hell
Benutzeravatar
badu
Beiträge: 242
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:14

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von badu »

bamboole hat geschrieben: Nur 70er wird aber auf Dauer etwas eintönig und so müssen auch mal andere Stilrichtungen her.
Da müsste man schon sehr, sehr viele Titel posten, bevor das anfängt eintönig zu werden. Da fallen mir jetzt noch so Gruppen ein wie Curved Air, King Crimson, Van der Graaf Generator, Eela Craig, Renaissance, Pink Floyd bis Dark Side Of The Moon, Genesis mit Peter Gabriel, Eberhard Schoener And The Secret Society:
YouTube
Und dann könnte man noch beim "Krautrock" vorbeischauen, bei Witthüser & Westrupp :D , Can, Grobschnitt, Hölderlin, Flaming Bess, 2066 and Then, Frumpy:
YouTube ...
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von steve111 »

badu hat geschrieben:
bamboole hat geschrieben: Nur 70er wird aber auf Dauer etwas eintönig und so müssen auch mal andere Stilrichtungen her.
Da müsste man schon sehr, sehr viele Titel posten, bevor das anfängt eintönig zu werden. Da fallen mir jetzt noch so Gruppen ein wie Curved Air, King Crimson, Van der Graaf Generator, Eela Craig, Renaissance, Pink Floyd bis Dark Side Of The Moon, Genesis mit Peter Gabriel, Eberhard Schoener And The Secret Society:
YouTube
Und dann könnte man noch beim "Krautrock" vorbeischauen, bei Witthüser & Westrupp :D , Can, Grobschnitt, Hölderlin, Flaming Bess, 2066 and Then, Frumpy:
YouTube ...
gibt hier leute,die haben wirklich ahnung von musik.genesis mit peter gabriel,einfach super.carped crawler,,,,,,,,,,and moore.
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von steve111 »

bamboole,frank ist klasse.
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von Cogito »

Folgendes Album: Best of Fleetwood Mac (Peter Green)
Letzteres ist wichtig, da zu seiner Zeit noch gute Mucke statt dieser Cola-Rock Scheisse der späteren Fleetwood Mac gemacht wurde.

Das hört sich dann u.a. so an

YouTube

oder so

YouTube
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von steve111 »

Cogito hat geschrieben:Folgendes Album: Best of Fleetwood Mac (Peter Green)
Letzteres ist wichtig, da zu seiner Zeit noch gute Mucke statt dieser Cola-Rock Scheisse der späteren Fleetwood Mac gemacht wurde.

Das hört sich dann u.a. so an

YouTube

oder so

YouTube
oh well,ein super song.das erste mal das ich höre das es ein best of mit peter green gibt.
werde ich mir irgendwie besorgen.einfach klasse mucke.
Marcus
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 08:23
Verein: SV Blau-Weiss Sande
Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR: 1465
Wohnort: Paderborn

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von Marcus »

Cogito hat geschrieben:Folgendes Album: Best of Fleetwood Mac (Peter Green)
Letzteres ist wichtig, da zu seiner Zeit noch gute Mucke statt dieser Cola-Rock Scheisse der späteren Fleetwood Mac gemacht wurde.

Das hört sich dann u.a. so an

YouTube

oder so

YouTube

Hi Peter,

dann könnte Dich "The Boston Box" von Fleetwood Mac (drei Live-CDs in HDCD) interessieren. Die stammt aus der frühen Blues-Phase von Fleetwood Mac und enthält unter anderem Live-Versionen von -Oh Well-, -Black Magic Woman-, -The Green Manalishi- (ja, vor der auch nicht gerade schlechten Live-Version von Judas Priest :) ) etc.

Viele Grüße ;)
Marcus
Hexer Duro 1,7 Turbo 62 1.SE MSP Mega Block 1,5
Joola X-Plode 1,8 Perfect Rapier Active 1.SE Spinlord Agenda ox
Donic Coppa X1 Turbo 1,8 Preference 1.SE Spinlord Dornenglanz II ox
Donic Coppa X1 1,8 Barath 1.SE Giant Dragon 612 1,0
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von Noppen Matthes »

badu hat geschrieben:
bamboole hat geschrieben: Nur 70er wird aber auf Dauer etwas eintönig und so müssen auch mal andere Stilrichtungen her.
Da müsste man schon sehr, sehr viele Titel posten, bevor das anfängt eintönig zu werden.
Da muss ich Badu zustimmen und zur Not kann man ja auch noch die 60er dazu nehmen. ;)
badu hat geschrieben:Curved Air, King Crimson, Van der Graaf Generator...
Einige sehr schoene Sachen. :2thumps: Wobei mir die King Crimson Sachen in den 80er, 90er und 2000er auch gefallen, aber es ist ja auch meine Lieblingsband.
In gleichem Atemzug darf man dann auch noch Soft Machine, Gong, Hatfield and the North, National Health und Matching Mole nennen.

Mal etwas ganz anderes hier, naemlich Yma Sumac aus Peru. Fuer mich die beste Saengerin und Stimme ueberhaupt:

YouTube
YouTube
YouTube
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von Whizzkid »

Ich finde ja das hier ganz gut:

YouTube
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von Noppen Matthes »

Cogito hat geschrieben:Fleetwood Mac (Peter Green)
Letzteres ist wichtig, da zu seiner Zeit noch gute Mucke statt dieser Cola-Rock Scheisse der späteren Fleetwood Mac gemacht wurde.
:2thumps:
Uebrigens hat Peter Green nach Fleetwood Mac auch noch einige sehr gute Soloalben gemacht. Mir gefaellt "The End of the Game" sehr gut, was etwas experimenteller ist, wie z.B. folgended Stueck:'

YouTube
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von bamboole »

@ Badu und Noppen Matthes:
Klar, kann ich absolut nachvollziehen und unter "normalen Umständen" ist das Spektrum wirklich riesig. Nur bin ich in vielen Locations unterwegs, wo 70er und auch Krautrock gespielt wird. Und irgendwann kennt man die Setlist auswendig, weil sich viel wiederholt. Tobacco Road ist toll, aber wenn man das und andere Highlights bei jeder Veranstaltung hört, nutzt sich das halt auf Dauer ab und etwas Abwechslung ist gefragt. Ich habe rund 6 laufende Meter Vinyl und rund 10 Umzugskartons CDs + Musik auf Festplatte, Externer und USB-Sticks. Das reicht von 70er bis Independent, Krautrock, Zappa, Elektronik (Schulze, Tangerine Dream) Rock, Metal, sehr viele Gitarristen wie Malmsteen etc. und Jazzrock, Fusion.

Ich habe also bereits viele "musikalische Ideen", die ich einbringen kann, bin aber auch immer in den genannten Kategorien auf der Suche nach Neuem, was gerade im Krautrock immer schwerer wird. Wer viel hört, "verschleißt" auch viel. ;)

Wenn Variatios System funzt, stehen nun

Greatest Show On Earth mit Borderline:

YouTube

The Fred Bison Five - Blowin' Smoke

YouTube

Hiro Yanagida - Running Shirts Long (Album Milk Time 1970)

YouTube

Hiro Yanagida - Uncertain Trip (1973)

YouTube

Gute Nacht!
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
badu
Beiträge: 242
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:14

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von badu »

Noppen Matthes hat geschrieben: Mal etwas ganz anderes hier, naemlich Yma Sumac aus Peru. Fuer mich die beste Saengerin und Stimme ueberhaupt:
Ja, beeindruckend. Hab ich doch schon mal gehört sowas, ah ja, der Dude... :mrgreen:
Sehr schöne Musik übrigens, die Nächte werden kürzer :banghead:
Zuletzt geändert von badu am Sa 19. Okt 2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von steve111 »

leute klasse.habe durch euch viele anregungen bekommen was ich mir demnächst wieder anhören werde.
lohnt sich hier reinzusehen.macht spaß.
harvey
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 11:48

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von harvey »

Hallo,
habe mir eben die letzten Beiträge angesehen und natürlich auch angehört. Klasse - Man fühlt sich gleich 30 Jahre jünger.
Fast unglaublich, dass sich jemand noch an Witthüser & Westrupp erinnern kann - lass uns auf die Reise gehn.

Harvey
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von Coxeroni »

Ich fühle mich auch jünger, weil ich so gut wie nichts von dem kenne, was ihr hier postet. Paar Namen der Bands habe ich aber wenigstens schon mal gehört.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
badu
Beiträge: 242
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:14

Re: AW: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von badu »

Coxeroni hat geschrieben:Ich fühle mich auch jünger, weil ich so gut wie nichts von dem kenne, was ihr hier postet. Paar Namen der Bands habe ich aber wenigstens schon mal gehört.
:D :D :D :D :D :D :D
Bildungslücken, nein Abgründe. Wir helfen: Witthüser & Westrupp :ichweisswas:
http://www.computopia.de/westrupps/w+w/ ... e_buch.htm

Und dann wollen wir auch mal nicht feige sein, und ihren "Hit" würdigen:
YouTube
Es lohnt sich aber auch, die anderen Werke zu anzutesten. Einfach nur gut.
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von bamboole »

harvey hat geschrieben:Hallo,
habe mir eben die letzten Beiträge angesehen und natürlich auch angehört. Klasse - Man fühlt sich gleich 30 Jahre jünger.
Fast unglaublich, dass sich jemand noch an Witthüser & Westrupp erinnern kann - lass uns auf die Reise gehn.

Harvey
Witthüser spielte übrigens dieses Jahr in einer Diskothek in Königswinter-Oberpleis. Das muss ein ziemliches Fiasko gewesen sein. Nach Berichten war er so "zu", dass er Probleme mit dem "Textgedächtnis" hatte ...

Noch so einige 70er-Kulthits, die in der Stammdiskothek zum Standardrepertoire gehören

Michael Stanley - Let's Get the Show on the Road

YouTube

Billy Cobham - Stratus

YouTube

@steve111 In Köln gibt es übrigens an jedem 2. Samstag im Monat im Baui-Park die Baui-Party. Da wird so etwas und auch Can & Co. bis in die frühen Morgenstunden gespielt. ;)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von steve111 »

ein tadel.
euch lese ich nicht mehr abends.habe die ganze nacht alte cd und platten herausgekrammt.quicksilver messenger ,steely dan usw. gefunden.bis heute morgen um 5 uhr musik gehört und herumgekrammt.
die frau meint ob ich noch gesund sei?
sogar meine 25 jährige tochter ist begeistert von der musik.muss ich
ihr jetzt alles aufnehmen.der tag heute ist schon verplant.
och und police ist gut.stevie winwood ,blind faith usw.allmann brothers band mit sweet melissa.schluss.
muss noch etwas tun.
ihr macht mich ja rattetoll.
fahre nach dillenburg zur mutter und was werde ich unterwegs hören?(alexis korner)und seine damalige band
CCA(tap turn on the water,walking)usw.wird eine schöne fahrt kölle -dillenburg.
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von steve111 »

bamboole,wo ist der?meine frau kennt das nicht.danke dir,guter tipp.
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Welche Musik hoert ihr gerade?

Beitrag von bamboole »

@steve
BAUI-Party, Oberländer Wall / Titusstraße - im alten Fort. 50678 Köln

Die Website ist inaktiv. Es gibt aber einen älteren Beitrag, der es gut trifft.

http://www.riebi.de/blog/archive/000062.html

Musik sehr experimentell, Mischung aus Storchennest 70er, Sound aus dem alten After Seven und auch mal Kuriositäten. Zwischen Ted Nugents Stranglehold, Gamma Ray von Birth Control, Traffic, Roy Lasts Rainchild, 18 Minuten Halleluwah von Can und Cindy & Berts Hund von Baskerville als Paranoid-Cover ist mit allem zu rechnen.

Eintritt frei. Veranstaltung finanziert sich durch Getränkeverkauf. Preise sind moderat, Publikum gemischt. Ü40 sind ebenfalls gut vertreten. Ab 23 Uhr wird es voll.

Hier noch Appetizer:

Titanic -One night in eagle rock 1973

YouTube


Roy Last Group - Rainchild (Gitarren-Hammer, Sohn von James Last)

YouTube


Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville (Cover von Black Sabbath Paranoid) :D :D :D

YouTube
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Antworten