Aktuelle Zeit: Do 30. Okt 2025, 21:47

TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Diskussionen und Eindrücke internationaler Events
  • Autor
  • Nachricht

Brandy

• Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

BeitragSo 6. Okt 2013, 21:38

Wobei fande Vladi heute auch net so stark wie sonst gegen Abwehrer
Aber freut mich für die Griechen das sie ins Finale einziehen :)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm

bamboole

• Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

BeitragSo 6. Okt 2013, 23:55

Freut mich auch. Die Partien werden bestimmt spannender und stimmungsvoller als gegen Weißrussland. Dima dürfte seine Partien schon schaukeln, doch die anderen Partien sehe ich als offen an, zumal Baum häufiger mal wackelt und Franziska gegen den abgezockten Kreanga antreten muss. Er und die anderen Griechen sind heiß wie Frittenfett, haben mehr erreicht als erwartet und können eigentlich so oder so nur gewinnen.

Werden die eigentlich auch von Meistertrainer Otto Rehagel trainiert? :)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8

Brandy

• Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

BeitragMo 7. Okt 2013, 00:39

Wenn dann Rehakles^^

Ich seh sowieso im moment bisschen schwarz für den europäischen Tischtennis:
Es kommen keine knaller wie Schlager, Vladi, Gatien, Saive usw mehr nach.

Wenn ich die entwicklung dagegen in Südkorea, Japan usw sehe, wirds ein erfolgserlebniss sein wenn ein nicht deutscher Europäer ma unter die besten 10 der Welt kommt.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm

bamboole

BeitragMo 7. Okt 2013, 13:02

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

2xkurzenoppe

• Verein: TTC Rottweil
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1735

BeitragMo 7. Okt 2013, 13:08

bamboole hat geschrieben:Akerström spielt gerade. http://www.laola1.tv/en-at/live/sweden- ... 37123.html

... und wird zerlegt :(
Holz: t.h.c.b. ähnlich Stiga Rosewood V
VH: Waran
RH: Waran

Variatio

BeitragMo 7. Okt 2013, 13:11

Er kommt ran! :-)

Und auch Akerstrom hat die Wattebaeuschchen-Topspins fuer sich entdeckt, und beschmeisst Kojic damit. ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

bamboole

BeitragMo 7. Okt 2013, 13:49

Ab und an hat er ja auch mal "gehauen". Insgesamt sah das aber nicht so toll aus. Zu den guten modernen Abwehrern der Zunft ist der Abstand doch sehr offensichtlich. Optisch hatte man kaum den Eindruck, dass die LN beim Gegner großen Eindruck erzielt hat. Vergleicht man, wie oft bei Gionis Noppenreturns im Netz landeten oder Fehler erzwungen wurden, wirkt das doch auf diesem Niveau recht harmlos.

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragMo 7. Okt 2013, 14:02

Das sehe ich anders. Kojic hatte große Probleme wenn Fabian mal mit der Noppe returniert hat. Die Abwehr hingegen war wirklich nicht großartig. Aber er ist auch kein moderner Abwehrer. Er ist und bleibt ein "Störangreifer", der eine 80% VH Tischabdeckung hat und die Noppe nur nimmt wenn er nicht anders kann.
Hätte Kojic einfach mal mehr geblockt und die Noppenabwehr, vor allem der erste Ball auf Block, fester nachgespielt, sähe es anders aus, aber so...muss man fast sagen:
Hätte Fabian konsequenter kurz aufgeschlagen und öfters den Gegenspin am Tisch parallel gespielt, wäre es noch klarer geworden.

Fuddler

• Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

BeitragMo 7. Okt 2013, 18:01

Wahnsinnsspiel von Han Ying gegen Samara. Wirklich geile Ballwechsel dabei. Und Han eine wieklich emotionale Spielerin, macht Spaß!

Referre

BeitragMo 7. Okt 2013, 19:52

Yessssssss! Sieg ! :pig: Aus - aus : Das Spiel ist aus ! Deutschland ist Europameisterin ! :hurra:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

2xkurzenoppe

BeitragMo 7. Okt 2013, 19:54

Nein das macht keinen Spaß. Schönes Spielsystem hin oder her. Das war kein deutscher Titel und Europa hat mal wieder gegen China verloren bei den Europameisterschaften. Ich finde das eine sehr traurige Entwicklung. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn wir mit Silbereisen, Solja und Ivancan im Viertel- oder Halbfinale ausgeschieden wären. Ein sehr schlechtes Zeichen für unseren weiblichen TT-Nachwuchs, zumal eine Shan gegen Szocs mehr Stress hatte als Mittelham.

Fuddler

BeitragMo 7. Okt 2013, 19:56

2xkurzenoppe hat geschrieben:Nein das macht keinen Spaß. Schönes Spielsystem hin oder her. Das war kein deutscher Titel und Europa hat mal wieder gegen China verloren bei den Europameisterschaften. Ich finde das eine sehr traurige Entwicklung. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn wir mit Silbereisen, Solja und Ivancan im Viertel- oder Halbfinale ausgeschieden wären. Ein sehr schlechtes Zeichen für unseren weiblichen TT-Nachwuchs, zumal eine Shan gegen Szocs mehr Stress hatte als Mittelham.

:puke

2xkurzenoppe

BeitragMo 7. Okt 2013, 19:58

Fuddler hat geschrieben:
2xkurzenoppe hat geschrieben:Nein das macht keinen Spaß. Schönes Spielsystem hin oder her. Das war kein deutscher Titel und Europa hat mal wieder gegen China verloren bei den Europameisterschaften. Ich finde das eine sehr traurige Entwicklung. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn wir mit Silbereisen, Solja und Ivancan im Viertel- oder Halbfinale ausgeschieden wären. Ein sehr schlechtes Zeichen für unseren weiblichen TT-Nachwuchs, zumal eine Shan gegen Szocs mehr Stress hatte als Mittelham.

:puke

Anscheinend hast du mehr als einen Smiley nicht zu entgegnen. Naja wie auch immer. Zumindest spielen bei den Herren nachher zwei wirklich europäische Mannschaften gegeneinander.

TTAction

• Verein: TV Moselweiß
  • Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga

BeitragMo 7. Okt 2013, 20:07

Finale Herren startet gerade.
Bei mir: STREAM kaputt?!!!Bei euch auch? :cry:

AAAAHhhhhhh, jetzt gehts wieder! :hurra:
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm

bamboole

BeitragMo 7. Okt 2013, 20:12

Dito.

Fuddler

BeitragMo 7. Okt 2013, 20:14

Ich sehe nicht ein wieso ich mir die Mühe machen soll, viele Worte zu verlieren wenn ein Smiley so passend ausdrückt was ich denke. Dein Weg zur Meinung war ja ähnlich kurz wie meiner zur Antwort darauf.

Fuddler

BeitragMo 7. Okt 2013, 20:14

Stream läuft wieder!

Referre

BeitragMo 7. Okt 2013, 20:23

@2xKN: Sei doch froh, dass wir aus aller Welt Leute bekommen, die ein hohes Niveau mitbringen. Dagegen können unsere Stars dann wenigsten trainieren und sich messen ohne gleich ein 1/4 Jahr in die Chines Superleague reisen zu müssen um danach völlig erschöpft und erkrankt verschnupft eine EM absagen müssen ;) Wer zu den Besten gehören will, darf die Konkurrenz nicht scheuen. Ein Kotzsmiley hast Du Dir aber wirklich nicht verdient.... :|
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

2xkurzenoppe

BeitragMo 7. Okt 2013, 20:34

verteidigerle hat geschrieben:@2xKN: Sei doch froh, dass wir aus aller Welt Leute bekommen, die ein hohes Niveau mitbringen. Dagegen können unsere Stars dann wenigsten trainieren und sich messen ohne gleich ein 1/4 Jahr in die Chines Superleague reisen zu müssen um danach völlig erschöpft und erkrankt verschnupft eine EM absagen müssen ;) Wer zu den Besten gehören will, darf die Konkurrenz nicht scheuen. Ein Kotzsmiley hast Du Dir aber wirklich nicht verdient.... :|

Stimmt ja so gesehen. Aber da sind sie bereits, in der Bundesliga. Dort sind sie bereits Gegnerinnen oder Vereinskameradinnen unserer Spielerinnen. Ich sehe halt leider noch immer keinen Grund 2 Chinesinnen um die 30 einzubürgern, wenn man eigenen Nachwuchs hat, der bereits zur europäischen Spitze gehört! :) Das Schlimmste was passieren könnte, wäre dass Peti irgendwann noch ihrer Schwester nachfolgt...

2xkurzenoppe

BeitragMo 7. Okt 2013, 20:36

Fuddler hat geschrieben:Ich sehe nicht ein wieso ich mir die Mühe machen soll, viele Worte zu verlieren wenn ein Smiley so passend ausdrückt was ich denke. Dein Weg zur Meinung war ja ähnlich kurz wie meiner zur Antwort darauf.

Ich denke nicht, dass meine Meinung fern ab von Vernunft entstanden ist. Deine beleidigende Äußerung dagegen schon eher!
VorherigeNächste

Zurück zu Nationale und internationale Events