Saisonauftakt 2013/14

Alles rund um unseren Sport
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Coxeroni »

E-Highlander hat geschrieben:Sicher? Dachte das wird wie ein 9:0 Sieg gewertet.
Das schon, aber keine TTR Änderung.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Defensiv-Anti »

Da wäre ich mal nicht so sicher. Kann es zwar nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen, aber ich vermute stark, die Spiele werden für den TTR so gewertet, wie sie tatsächlich gespielt wurden. Unabhängig vom abgeänderten Mannschaftsergebnis.
Alles andere würde nicht der Intention des TTR entsprechen, die tatsächliche Spielstärke abzubilden.
Zuletzt geändert von Defensiv-Anti am Mo 9. Sep 2013, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Coxeroni »

Ist evtl. sogar möglich, da ja wirklich Spiele stattgefunden haben. Lasst euch überraschen :)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Variatio »

Die Einzel fliessen wie gespielt in die TTR-Wertung ein. :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Schnippler
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 22:54
TTR: 1700

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Schnippler »

E-Highlander hat geschrieben:Sicher? Dachte das wird wie ein 9:0 Sieg gewertet.
Gemäß WO D2.9 werden alle Einzel aus einem umgewerteten Mannschaftskampf wie gespielt für den TTR berücksichtigt.
korrekt. so wurde es bei uns in der vergangenheit gehandhabt, genauso zb auch wenn eine mannschaft während des spielbetriebs zurückzieht. die gespielten ergebnisse fließen dann zwar nicht mehr in die tabelle, jedoch in die berechnung der ttr werte mit ein.

macht ja auch sinn, denn das tatsächliche ergebnis zur ermittlung der spielstärke steht hier ja in keinem zusammenhang zu dem am grünen tisch letztlich erzielten ergebnis.
Holz: Yasaka Extra 3D
VH: Xiom Vegra Pro 2,0mm
RH: Curl P1R 1,5mm
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Variatio »

Gestern mein erster Einsatz in der jungen Saison - gegen den designierten Absteiger, der sich mit einer KL/BK-Truppe das Ziel gesetzt hat, dass jedes Spiel mindestens bis 20 Uhr dauert. ;-)

Im Doppel konnten sie dann gegen mich und meinen Noppen-Doppelpartner die einzigen drei Saetze des gesamten Spiels gewinnen - ein Ereignis, das vor allem deshalb moeglich war, weil die Gegner ebenfalls zwei Noppen vorweisen konnten. Bei einer 7:5-Fuehrung im 5. Satz unterliefen uns allerdings 4 Fluechtigkeitsfehler (Fehlaufschlag, 3 direkte Returnfehler), so dass wir das Spiel damit abgaben. Dies rettete den netten Gaesten tatsaechlich das 20-Uhr-Ziel - 20:10 war das zweite spielentscheidende Einzel unseres 1ers beendet.

Im Einzel durfte ich dann gegen einen meiner Doppel-Gegner ran, der mit seinem D.TecS den gesamten Tisch abdeckt - TTR ~1600. Das war eine ziemlich einfache Sache, er bekam keinen einzigen meiner Topspins geblockt. Das hat mich etwas ueberrascht, da vor allem er es war, der uns im Doppel mit ekligen Druckschupfs in die Ecken vor grosse Probleme gestellt hat.

Naechstes WE geht's dann gegen staerkere Gegner. Da wartet TTR 2000 auf mich. :twisted:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Andy
Beiträge: 44
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:23

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Andy »

da ich das gerade mit der falschen aufstellung lese...

hier in der schweiz hatten wir gerade ein Spiel, das wir regulär 10:0 gewannen, aber der gegner einen verbotenen spieler aufstellte. 10:0 für uns, aber aus 5:30 sätzen wurden es dann 0:30.
Leider fliessen bei uns die Spiele nicht in den ELO-Wert ein, auch in der Bilanz sind sie verschwunden... 3 Siege für nichts und die Bilanz für diese Saison nicht mehr wirklich aussagekräftig für mich (noch 2:1 statt 5:1)...

ansonsten sind wir im moment tabellenzweiter :) eventuell geht da noch was in dieser saison...
Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
TT-Player
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:15
Verein: SG Bauernheim
Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
TTR: 1577

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von TT-Player »

Die ersten vier Spiele sind absolviert und bin mit meiner Bilanz von 5:3 im vorderen Paarkreuz der Bezirksklasse mehr als zu frieden. :geil: Dabei konnte ich auch gegen TTR-Höhere punkten und bei den verlorenen Spielen hatte ich auch meine Chancen, die ich leider vergeigt habe.
Fazit: Mit auf einem zugeschnittenen Material kann man auch jenseits der fünfzig Lenzen auch nach dreisig Jahren aktiven TT-Sport noch seinen höchsten TTR-Wert erspielen. :hurra: In anderen Sportarten nahezu unmöglich !
VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
Benutzeravatar
EvilScientist
Beiträge: 99
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 00:57
Verein: TTC Eppertshausen
Spielklasse: BK

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von EvilScientist »

TT-Player hat geschrieben: Mit auf einem zugeschnittenen Material kann man auch jenseits der fünfzig Lenzen auch nach dreisig Jahren aktiven TT-Sport noch seinen höchsten TTR-Wert erspielen. :hurra: In anderen Sportarten nahezu unmöglich !
Genau das habe ich jetzt auch geschafft. TTR-Allzeit-Hoch mit 50++ Jahren nach Spielsystem-Wechsel und Materialanpassung (Dank auch an die :pig: -Treiber hier im Forum!).
Nachdem ich in der laufenden Saison gleich 2 Spielklassen höher antreten muss als zuletzt, habe ich jetzt schon eine Bilanz von 6:1 erspielt. Dazu noch erfolgreich Ersatz in unserer 1. gespielt - ich werde mir fast schon selbst unheimlich. ;)
Aber wahrscheinlich kommen die richtig starken Gegner erst noch und irgendwann findet auch dieser Lauf sein Ende.
Trotzdem ist so etwas in keiner anderen Sportart denkbar und ich genieße es solange es geht. :cheers:
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Coxeroni »

EvilScientist hat geschrieben:
TT-Player hat geschrieben: Trotzdem ist so etwas in keiner anderen Sportart denkbar...
Klar. Bogenschießen, Schach, Curling, Snooker, Dressurreiten... Da gibt es schon noch ein paar Beispiele ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Referre »

Heute Abend ( ca. 19:45 ) geht es bei uns los. Fühl mich gut, spiele im Training auch gut. Mehr konnte ich zum Thema Saisonvorbereitung nicht machen/erreichen. Jetzt heisst es : Liefern ! 8-)

Edit: zweimal im 5.Satz verloren. Insgesamt 5:9
verloren.
Zuletzt geändert von Referre am Fr 27. Sep 2013, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Brandy »

Bei mir stehen bis zum 1.10, 3 Meisterschaftsspiele an (1x Ersatz, 2x mit meiner Mannschaft).
Ab den zweiten dann erstmal über 1 Monat spielpause.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Variatio »

Yeah - nach drei Spieltagen als Aufsteiger Tabellenfuehrer! :-)

Eigentlich hatten wir optimistischerweise zu diesem Zeitpunkt mit einem 3:3 gerechnet, eher mit einem 2:4. Nun habe wir heute wieder toll gespielt, und damit mit 6:0 einen perfekten Saisonstart. Persoenlich habe ich heute meinen Part als Bauernopfer erfuellt - gegen TTR 2000 und 1830 war nicht wirklich was zu holen. Wobei ich gegen Mueller (RL/2.BL) ziemlich gut ausgesehen habe - das Video gibt's morgen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
destroy11
Beiträge: 272
Registriert: Di 18. Sep 2012, 03:17
Wohnort: Cologne

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von destroy11 »

Wir sind auch Tabellenfuehrer!!!Auch 6-0!!! Aber nächste spiel gegen Bergheim wir sind krasser außenseiter :twisted:
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von MaikS »

Sehr bitteres Wochenende für uns. 6:9 in Jever und 2:9 in Lunestedt.
Einen Punkt wollten wir eigentlich mindestens am WE ernten, aber bei 0:6 Doppeln sollte das nicht sein.
Ich habe 2:1 gespielt und stehe somit insgesamt 3:1 in der OL Mitte.
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Longsten »

MaikS hat geschrieben:Sehr bitteres Wochenende für uns. 6:9 in Jever und 2:9 in Lunestedt.
Einen Punkt wollten wir eigentlich mindestens am WE ernten, aber bei 0:6 Doppeln sollte das nicht sein.
Ich habe 2:1 gespielt und stehe somit insgesamt 3:1 in der OL Mitte.
Mike was war los? Jever und Lunestedt so übermächtig?
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von MaikS »

Wie gesagt: 0:6 Doppel und oben reicht es für Torben aktuell noch nicht gg sichere Angreifer, wobei man natürlich auch sagen muss, Flörke, Marek und von Harten sind richtig gute die oben alle teilweise richtig dick plus spielen.
Nur das beide auch gg Heinemann verlieren der bisher selbt in der Mitte nichts gewonne hatte, war nicht so gut.

Mitte gehört Kazeraucas zu den besten Spielern in der Mitte, mit so pervers falschen Aufschlägen, und Bobby Tran von Lune ist ein Abwehr/Material Killer. Hat auch gg Peter Igel letztes Jahr 3:0 gewonnen. Stand schon 1:1 zwischen ihm und mir bevor wir abgebrochen haben da das 9:2 gefallen war insgesamt...durfte quasi keinen Ball Anti spielen. (dafür gg Pumm halt halb geschenkt bekommen wg Anti)
Julian hat gut gespielt und dann auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite (im fünften einen Ballongi Ball der dem Gegner mit richtigem Nassen Aufdruck auf die eigene Tischhälfte fällt und bei 9:9 imfünften 2 tödliche Netzroller^^)
Ceddy Meissner wahnsinnig gut gespielt, aber Laskowski und vor allem Zichy gehören auch unten zu den besten Spielern.

Wenn wir gegen die guten Mannschaften gewinnen wollen, müssen oben 2 kommen und mindestens 1 Doppel am Anfang.
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Longsten »

Ja da da hast du recht. Doppel muss dann schon mal einschlagen. 0:6 ist echt A...h.

2 Netz bei 9:9 ist schon übelst mies.

Dann ab mit Torben ins Trainingslager ;)
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
ElPlautz
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:52
Verein: TSV Nordkampen
Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
TTR: 1597

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von ElPlautz »

Katastrophaler Beginn.
Als Mannschaft gegen einen Aufsteiger 8:8.
Obwohl unser 1er krank war, hätten wir gewinnen müssen.
Ursache des Punktverlustes: Ich.

1. Doppel noch 3:2 nach üblem Start gewonnen
1. Einzel: nach lockerer 2:0 Führung stark nachgelassen, Fehler in Serie. Damit den Gegner mental stark gemacht, 2:3 verloren.
2. Einzel: mal überragend, mal grottig gespielt. Knapp 2:3 verloren
Schlußdoppel: gegen meine vorherigen Einzelgegner (die fühlten sich mächtig stark) 1:3 verloren.
Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Saisonauftakt 2013/14

Beitrag von Referre »

Heute 9:2 gegen zweiten Gegner gewonnen. Alle meine Spiele gewonnen :evil:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=203813
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Antworten