ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gezogen

Alles rund um unseren Sport
Rudi Endres
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:49
Verein: TTF Konz
Spielklasse: inaktiv

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Rudi Endres »

Derzeit existiert es keine gültige Richtlinie zur Schlägerkontrolle. Denn die alte ist zum 31. August ausgelaufen und die neue ist noch nicht veröffentlicht, wenn es sie denn überhaupt schon gibt.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von MaikS »

Und was hat das für Auswirkungen?
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Referre »

MaikS hat geschrieben:Und was hat das für Auswirkungen?
vermutlich keine ... die alte wird wahrscheinlich so lange angewendet, bis es eine neue gibt :dontknow:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Rudi Endres
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:49
Verein: TTF Konz
Spielklasse: inaktiv

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Rudi Endres »

In Zweifelsfällen kann sich aber niemand darauf berufen. Das oft zitierte Urteil bezog sich in erster Linie auf die Nichteinhaltung der Richtlinie durch den OSR.
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Defensiv-Anti »

Haha, wenn der Herr Boden nun deshalb verliert, weil da das Datum abgelaufen ist, dann ist das endgültig lächerlich.
Ist ja wie bei Berlusconi-Gerichtsverhandlungen^^
Folivora + 729 + ABS
Rudi Endres
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:49
Verein: TTF Konz
Spielklasse: inaktiv

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Rudi Endres »

Vielleicht gewinnt er auch deswegen.
Rudi Endres
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:49
Verein: TTF Konz
Spielklasse: inaktiv

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Rudi Endres »

Ich habe es noch nicht kontrolliert. Aber wenn das so stimmt, bedeutet dies faktisch die Freigabe der glatten LN.

http://forum.tt-news.de/showthread.php? ... ost2469673
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Defensiv-Anti »

Rudi Endres hat geschrieben:Aber wenn das so stimmt, bedeutet dies faktisch die Freigabe der glatten LN.
Dann ändert sich also nichts. Die faktische Freigabe haben gewisse Noppenspieler ja schon seit dem "Verbot" demonstriert. :dontknow:
Folivora + 729 + ABS
Rudi Endres
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:49
Verein: TTF Konz
Spielklasse: inaktiv

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Rudi Endres »

Ja, aber jetzt könnten alle Dämme brechen. Bisher hatten nur wenige kein Unrechtsbewusstsein. Die neuen Bestimmungen werden viele als Freigabe des Glättens interpretieren.
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Defensiv-Anti »

Glaub ich nicht dran. In den unteren Klassen ist glätten geächtet. Wenn es jemand merkt, spricht sich das rum und das Bier danach schmeckt in Zukunft nicht mehr.
Und in den höheren Klassen ist es eh schon üblich zu glätten, da da jeder an den Belägen rummacht. Da sagt seltenst jemand was. Gentlemens-Agreement.

Ich erwarte nicht, dass da mehr als vielleicht 10 Leute bundesweit wegen den "Richtlinien zur Schlägerkontrolle" ihr Verhalten ändern.
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Variatio »

In unserem vorletzten Spiel hatten die Gegner hinten einen Ersatzmann mit geglaetteter Noppe. Wilhelm und ich haben ihm zwar vor dem Spiel gerechtfertigt die Meinung gegeigt - allerdings uns anschliessend schlapp gelacht, dass er das Ding ueberhaupt nicht beherrschte. :D

Frustrieren - muendlich wie auch spielerisch - hilft da IMHO am besten.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Brandy »

Also meiner meinung nach sind GLN sowieso gefundenes fressen.
Viele Spieler velieren gegen GLN weil sie entweder das mit der Schnittumkehr nicht kapieren oder einfach schon sich selber einreden ich hab keine chance.

Hatte neulich erst einen mit ner abgespielten Noppe er war sich schon sieges sicher weil ich beim einspielen 2 Konterschläge ins Netz gehauen habe.
Im Spiel kurzen Prozess mit ihn gemacht.


Ich finde da GrLN schlimmer weil die Spieler viel variabler damit sind und ganz andere Schnittvariationen hinbekommen.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von MaikS »

Ich muss ehrlich sagen: Ein bisschen reizt mich das jetzt. Beim Anti heulen auch viele rum wenn sie verlieren. Im Letzten Spiel war es: Volksverdummung, kein Tischtennis, der hat doch sowieso nachbehandelt, hab schon gg 100 Antis gespielt aber keiner war so wie der.
Dann könnte ich der Meinung auch wenigstens entsprechen, wie ich finde^^

@Brandy: Prinzipiell hast du natürlich recht: Glatte Noppen sind einfach auszurechnen. Ein glatter Anti aber auch. Nur letzterer ist dabei deutlich fehleranfälliger und im "Offensivgekrökel" (Druckschupf/Wischer) deutlich harmloser.
Eine griffige Noppe am Tisch ist zumindest fast genauso einfach auszurechnen, und hat dazu den Nachteil, das man super anfällig gg Leute ist, die sich nicht auf das Ablegen einlassen sondern munter weiter ziehen. Haben die Gegner das verstanden wirds finde ich sehr schwer für den durchschnittlichen Störnoppen Spieler mit GrLN.

Und auf 5 Leute die es gut können gg GLN, kommen eher 6-8, die es nicht können oder keinen Bock drauf haben.

Ich bleibe dabei: Ein GLN bringt bis zu einem gewissen Bereich 1 PK im Vergleich zum Anti. Wobei je höher die Klasse, desdo größer der Unterschied von PK zu PK, vor allem Mitte zu oben.
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Brandy »

Iwie würde es mich ja auch reizen einfach nen 388D zu kaufen un bisschen ins solarium zu schmeißen.
Weil wenn jmd Bosstert/Tuned/Frischklebt interessiert es auch keinen wirklich.

Der Belag kann noch so knallen, stinken un weiß Gott was, die ausrede immer:
Der Belag kam so aus der Verpackung.

Aber wehe wir rennen mit nen glatten Belag rum da wird gleich die heilige Inquistion angestuppst und der nächste Kreuzzug gegen die Ketzer startet
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Defensiv-Anti »

MaikS hat geschrieben:Beim Anti heulen auch viele rum wenn sie verlieren. Im Letzten Spiel war es: Volksverdummung, kein Tischtennis, der hat doch sowieso nachbehandelt, hab schon gg 100 Antis gespielt aber keiner war so wie der.
Wenn ich so einen Gegner hatte, laufe ich danach immer 2 Tage mit Grinsen im Gesicht rum. Das ist die Belohnung für alle Mühen, die verdammten Winkel zu finden :2thumps:
Folivora + 729 + ABS
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von MaikS »

Defensiv-Anti hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Beim Anti heulen auch viele rum wenn sie verlieren. Im Letzten Spiel war es: Volksverdummung, kein Tischtennis, der hat doch sowieso nachbehandelt, hab schon gg 100 Antis gespielt aber keiner war so wie der.
Wenn ich so einen Gegner hatte, laufe ich danach immer 2 Tage mit Grinsen im Gesicht rum. Das ist die Belohnung für alle Mühen, die verdammten Winkel zu finden :2thumps:
Im Spiel habe ich auch nur Faust gezeigt und choo!
Aber nach dem Spiel hats mich angenervt, auch weil er dann nicht mich vollgelabert hat sondern meine Mannschaftskollegen.
Na ja, der ist sonst total nett, und nach dem Spiel ist man halt oft emo.
GG Jever wars witzig. Danach noch mit Flörke geschwatzt, immerhin auch im Schüler/Jugendbereich damals absolute Spitze in Deutschland(jetzt Anfang 20). Er hat dann versucht mit dem Anti zu blocken oder Service anzunehmen...Block 0/10, Return ich glaube 1-2/10. Und das waren nur Topspin/Aufschlag direkt auf Anti, nicht frei Tisch.
Danach meinte er: Ok, doch nicht so einfach wie es aussieht :-p
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Brandy »

Ist nunmal keine GLN mehr wo man Pi x Daumen hingehalten hat un der Ball iwie rüberkam.

Aber das versteht keiner, die denken eher das man einfach die Kelle hinhällt un der Ball von alleine rüberspringt :D
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von uli »

Finde das vom DTTB ganz schwach! Die GLN urden verboten um das Nachbehandlen zu unterbinden - so wurde es mir mal in einer Mail vom DTTB vor der Einführung des GLN Verbots geschrieben.

Nun geben sie defakto das Nachbehandln frei. Jetzt wird es mehr nachbehandler geben als damals, denn heute gibt es ja keine legale Alternative mehr!

So viele Jahre sind ins Land gezogen und keine Kontrollmöglichkeiten? Das hätte man sich mal VOR der Einführung dieser dollen Regel überlegen sollen.

Zum "Fairplay": Es wurde sich erst im Auto angeschnallt als ein Bußgeld dafür erhoben wurde. Vorher wussten alle das ein Gurt im Umfallsfall die eigenen Überlebenschanchen deutlich erhöht - dennoch haben sich sehr viele nicht angeschnallt. Es ist nun mal so das Regeln kontrolliert und bei Nichtbeachtung hierfür eine Strafe ausgerufen werden muss. Wenn das nicht der Fall ist wird sich ein großer Teil nicht dran halten. In der Analogie dieser 2 Fälle finde ich den Umfand des Nachbehandlens im Tischtennis doch noch als relativ gering!


Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Defensiv-Anti »

uli hat geschrieben:Zum "Fairplay": Es wurde sich erst im Auto angeschnallt als ein Bußgeld dafür erhoben wurde.
Ich persönlich schnalle mich erst an, seit es ansonsten nicht mehr aufhört zu piepen. Das spräche dann für Variatios Methode:
Variatio hat geschrieben:Frustrieren - muendlich wie auch spielerisch - hilft da IMHO am besten.
Folivora + 729 + ABS
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: ein vermutlicher Nachbehandler wurde aus dem Verkehr gez

Beitrag von Cogito »

Defensiv-Anti hat geschrieben: Ich persönlich schnalle mich erst an, seit es ansonsten nicht mehr aufhört zu piepen.
Bei dir piept's wohl, bekommt jetzt eine ganz neue Bedeutung :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Antworten