- Spielklasse: 1. KK
- TTR: 1392
Ein weiteres Yinhe Holz aber mit einem ganz neuen Material - Basaltfasern ! Erstmals erfuhr ich von Basaltfasern als TT-Material auf der Homepage von Soulspin, die ihr Topmodel Soulspin Roots Basalt 6 als siebenschichtiges Off-Holz für 162,- € anbieten. Basalt vergrößert ebenso wie Carbon den Sweetspot, soll aber gegenüber Carbon den Vorteil eines weichen Ballanschlages bieten. Als ich von Joumei (Galaxysports) erfuhr, dass auch Yinhe ein Basaltholz im Programm hat - zu deutlich günstigerem Preis - konnte ich nicht mehr an mich halten. Her damit !
Yinhe bietet das Holz in mehreren Versionen an. Joumei empfahl mir die 5ply Version als schnell genug, so dass ich mich für diese entschied. Wie man auf dem Bild sieht charakterisiert Yinhe das Holz als Off+, was mir zunächst übertrieben schien, da es beim Balldotzen langsamer als mein Darker Esteem (Off) ist. Zunächst ein paar Bilder, die ich leider aus der Hand machen musste, da mein Sohn mir das Stativ entführt hat. Daher die Unschärfe bei der Makroaufnahme - sorry.
Die Maße:
- Gewicht 81g. Ich hatte mir von Joumei das schwerste Exemplar aussuchen lassen, da ich holzmäßig z.Z. im Bereich von ca. 85g unterwegs bin. Der Wunsch nach leichteren Exemplaren kann also problemlos erfüllt werden.
- Blattgröße knapp 156x150mm
- Blattdicke 5,75mm
- Grifflänge knapp 102 mm
Gestern habe ich das Holz mal kurz angespielt:
VH Victas 401 1,8mm
RH Desperado/OX
+ erstaunlich viel Spin mit der VH
+ dabei sehr angenehmes Spielgefühl
o Balldotztest war mal wieder irreführend; das ist ein reinrassiges Off bis Off+ Holz
- daher RH mit LN problematisch bei der Bearbeitung passiver Bälle
Yinhe bietet das Holz in mehreren Versionen an. Joumei empfahl mir die 5ply Version als schnell genug, so dass ich mich für diese entschied. Wie man auf dem Bild sieht charakterisiert Yinhe das Holz als Off+, was mir zunächst übertrieben schien, da es beim Balldotzen langsamer als mein Darker Esteem (Off) ist. Zunächst ein paar Bilder, die ich leider aus der Hand machen musste, da mein Sohn mir das Stativ entführt hat. Daher die Unschärfe bei der Makroaufnahme - sorry.
Die Maße:
- Gewicht 81g. Ich hatte mir von Joumei das schwerste Exemplar aussuchen lassen, da ich holzmäßig z.Z. im Bereich von ca. 85g unterwegs bin. Der Wunsch nach leichteren Exemplaren kann also problemlos erfüllt werden.
- Blattgröße knapp 156x150mm
- Blattdicke 5,75mm
- Grifflänge knapp 102 mm
Gestern habe ich das Holz mal kurz angespielt:
VH Victas 401 1,8mm
RH Desperado/OX
+ erstaunlich viel Spin mit der VH
+ dabei sehr angenehmes Spielgefühl
o Balldotztest war mal wieder irreführend; das ist ein reinrassiges Off bis Off+ Holz
- daher RH mit LN problematisch bei der Bearbeitung passiver Bälle
- 0
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft