sunflex anti loop

Antworten
duschlampe
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:20
Verein:
Spielklasse: kl
TTR: 666

sunflex anti loop

Beitrag von duschlampe »

aloha an die materialgemeinde!!

kennt jemand diesen anti? die namensgebung und das cover sind schon mal gelungen, find ich.

der preis ist mit 17,90 auch ganz ok...


aber wie siehts mit den spieleigenschaften aus? griffigkeit, tempo, anschlaggefühl, usw....?

danke für infos

eure lampe
zuwenig sex ist schlecht für die augen
duschlampe
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:20
Verein:
Spielklasse: kl
TTR: 666

Re: sunflex anti loop

Beitrag von duschlampe »

das vieh ist angekommen, hat so gut wie keinen biss und ist ein richtiger schmeichler. :mrgreen:

spieleigenschaften werden allerdings erst getestet, glaube aber, der hat potenzial :evil:
zuwenig sex ist schlecht für die augen
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: sunflex anti loop

Beitrag von steve111 »

sunflex ist eine gute marke.
die haben früher viele beläge produziert für andere marken zb für imperial,donic usw.
störnoppenfan
Beiträge: 35
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 22:33

Re: sunflex anti loop

Beitrag von störnoppenfan »

Den Belag kenne ich nicht,noch bei keinem Händler im Sortiment gesehen.
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
duschlampe
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:20
Verein:
Spielklasse: kl
TTR: 666

Re: sunflex anti loop

Beitrag von duschlampe »

guckst du bei schütt, frija, contra.... :hurra:
zuwenig sex ist schlecht für die augen
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: sunflex anti loop

Beitrag von uli »

Kannst du was zu den Spieleigenschaften schreiben? Kannst du Ihn mit GlAntis vergelichen?

Denke das wäre von Interesse!

Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: sunflex anti loop

Beitrag von steve111 »

uli,der belag hat nix mit einem glanti zu tun.ist ein normaler griffiger anti.nix for you.
duschlampe
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:20
Verein:
Spielklasse: kl
TTR: 666

Re: sunflex anti loop

Beitrag von duschlampe »

mag nicht, sehe mich dann wieder wie auf no....-..st.de mit klugen theorien und widerlegungsversuche einiger schlaumeier, die den belag noch nicht mal in händen hielten, geschweige denn spielten, konfrontiert. die erklären dann, was der belag kann, und was nicht, weil sie gelesen haben, er sei so und so...

also bitte im anderen forum nachlesen.

danke fürs verständnis
zuwenig sex ist schlecht für die augen
wahni
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:32
Verein: SC Union 08 Lüdinghausen
Spielklasse: 2. Kreisklasse, leider
TTR: 1420
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: sunflex anti loop

Beitrag von wahni »

Hat denn schon einer von euch getestet? Wie ist er denn so im Altag?
Holz: Donic WSC, VH: Andro Hexer Duro 1.9, RH: Nittaku Best Anti 2.0
Noppenjott
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13

Re: sunflex anti loop

Beitrag von Noppenjott »

Habe heute den Sunflex Anti Loop mit 1,2mm Schwamm auf einem Yinhe T6 und T64 in max auf der VH spielen dürfen.
Mein gewünschtes Spielsystem: alles, außer Angriff mit der RH

Es gelang mit dem Anti Loop, Topspins sicher zurück zu spielen, auch feste Topspins. Diese konnten von mir jedoch nicht kurz oder halb lang gespielt werden, sondern wurden meistens recht lang. Wenn ich mit dem Anti Loop angegriffen habe, war die Geschwindigkeit nicht gerade gering.
Lange Abwehr ging sehr gut/sicher, wirkte jedoch nicht unbedingt gefährlich.

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass beim Spiel am Tisch gegnerische Topspins kürzer geblockt werden können?
Hilft da ein Schwamm Neubauer ABS oder wird das Spiel zu unsicher, wie z.B. Grizzly/ABS?
Sollte ein langsameres Holz gespielt werden? Wenn ja, welches (verkleinertes NSD/Hammer & Sichel/Maze Tec All+)?

Bin für jede Idee oder jeden Hinweis dankbar :-)
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Benutzeravatar
Boris the Blade
Beiträge: 68
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:12
Verein: TTC Ockstadt

Re: sunflex anti loop

Beitrag von Boris the Blade »

Nach verletzungsbedingter Pause und Plastikballallergie habe ich nach neuen Möglichkeiten gesucht mein Spielsytem zu er euern. Vor meinem Ausstieg hatte ich es mit Schwammnoppen versucht und bin aber nicht mehr richtig glücklich geworden. Jetzt habe ich begonnen Antis zu testen und bin dabei an die Antilope geraten und möchte gerne ein paar positive Erfahrungen berichten. Der Belag ist sehr ungewöhnlich und lässt sich mit keinem Belag vergleichen, den ich bis jetzt getestet habe. Beim Tasten, scheint der Belag eine beträchtliche Restgriffigkeit zu haben, aber er ist tatsächlich vollkommen spinunempfindlich. Man kann eigentlich alles angreifen, was noch nicht tiefer als Netzhöhe ist und die Bälle sind wirklich schnell, gefährlich und kontrolliert zu spielen. Der Block ist super sicher, aber mir gelingt es nicht kurz zu blocken, obwohl auch Hackblocks sehr sicher sind, aber dadurch dass sie schnell sind, bekommt man doch häufig passive Ablagen, die man angreifen kann. Typischerweise tu ich das mit Topspin aus Vor- oder Rückhand, habe aber durch das viele Drehen früher häufig dumm aus der Wäsche geschaut, wenn der Folgeball in meine Oxnoppe kam und ich nur einen Lulliball auf die Platte spielen konnte und genau da wird der Anti-Loop für mich sehr interessant. Nicht nur mit der Rückhand, sondern (in meinem Fall) auch mit der Vorhand lässt sich so einfach angreifen wie ich es noch mit keinem Belag - Anti, Oxnoppe, Schwammnoppe je erlebt habe. Die Schnittabwehr und der Hachblock sind mit Oxtechnik sehr einfach zu spielen und ziemlich schnell. Unterm Strich ist es so als würde man eine Oxnoppe spielen, die nicht so viel, aber erstaunlich chaotisch viel Drall auf Topspins produziert, aber ein echtes Angriffsmonster ist. Für mich viel gefährlich als der YAP, oder der NBA, der natürlich nicht dafür gemacht ist. Getestet habe ich ihn auf einem Balsacarbonkobiholz und dem Gionis Def in 1,5 mm.

Früher habe ich mich mit meinen Noppen Innen immer in reine Hinokihölzer verschaut, die sich leider nie mit meinen Noppen vertragen haben und jetzt frage ich mich, ob die Antilope das möglich macht. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Ich denke darüber nach das Darker DF mit Genesis S und einem Anti-Loop zu kombinieren. Hat jemand dazu eine Meinung?

LG
Soulspin Medium Speed
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
Antworten