Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von E-Highlander »

Es ging mir bei dem Tipp nur darum, eine RH zu testen, die Balsa als Zwischenfurnier hat, bevor man sich ein >150€ Holz kauft.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Cogito »

Irgendwie habe ich mich innerlich schon damit abgefunden, dass sich das Leidy Holz wahrscheinlich schlechter als meine Darker spielen wird. Aber die sind so schön, dass ich einfach eines als Sammlerstück haben möchte - mit einem ganz geilen Art-Design Griff :pig: .

Sabber
Dateianhänge
Griff.PNG
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von uli »

schön gesagt ;-)
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von E-Highlander »

Am besten noch mit einer Vitrine, damit es nicht einstaubt.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Elvis56
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Sep 2012, 18:10

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Elvis56 »

Cogito hat geschrieben:
E-Highlander hat geschrieben: Wäre doch ein günstiges Testobjekt.
Sicherlich, aber da ist mir zuviel Balsa drin. Zudem sind rein optisch die Piet Hölzer nun am entgegengesetzten Ende der Ästhetik Skala angesiedelt.
Stimmt sicher optisch sind die Piet Hölzer kein fest aber zum Furnier test sehr gut. Du könnt auch verklebte Furnieren bestellen and dein Holz selbst schleifen. Dauert etwas aber mit ein bisschen Öl und lasur kann das Resultat ganz gut sein.
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Tabora »

Rapscallion Combi to be :) Compact-2 Größe mit geradem Griff. Zielgewicht 80 Gramm. Warum? Ich will schon seit einiger Zeit eines haben :) Dieser Thread hat mich dann überzeugt... Ich berichte weiter.
20130810-DSC_7143.jpg
20130810-DSC_7144.jpg
20130810-DSC_7146.jpg
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Referre »

Schick ! Bekommt man da gemäß dem jeweiligen Bauabschnitt immer ein Foto geschickt ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Tabora »

Ja :) Ross ist ein sehr netter und umgänglicher Zeitgenosse und bietet einfach einen tollen Service. Im Gegensatz imho zu BBC, der auf manche Anfragen und Mails auch einfach mal gar nicht antwortet...
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Variatio »

Schee sind die Dinger scho, aber ich glaube als Balsa-Pruegel wirklich nur fuer die Vitrine geeignet. ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Tabora »

Wenn man Balsa nicht mag und ein 1mm Balsa Sperrfurnier eine Balsakeule kennzeichnet, dann hast Du Recht. Wenn man mit Balsa kein Problem hat bzw. 1mm als nicht tragisch empfindet, kann man es ja mal ausprobieren. Ansonsten, da hast Du ebenfalls Recht, kommt es in die Vitrine. Oder in den Verkaufe-Bereich :)
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Benutzeravatar
Der Krökelkönig
Beiträge: 200
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
Wohnort: Switzerland

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Der Krökelkönig »

Cogito hat geschrieben: Hm, jetzt müssen wir uns mal darüber unterhalten, was "schnell" ist. Das White Spot ist langsam aber meiner Meinung nach entgegen dem, was man so liest, nicht schnarchlangsam. Ich würde so def+ sagen. Also eine Temporeihe:

Safe=Ghost<Def Alpha<Progress<WhiteSpot<Hammer&Sichel=Matsushita Pro Model<NSD<Joo Se Hyuk
Ich denke das die Hölzer einerseits ganz schön streuen und es andererseits auch sehr auf die Beläge ankommt. Mein Spin Master würde ich klar als off- bezeichnen. Das H&S, welches Stefan mir gebaut hatte war nahezu genauso schnell (schneller als mein Spin Classic). Brachte mir aber lange nicht das Ballgefühl wie mein Spin Master. Ein Kollege von mir (R.I.P. Gerd) hatte geschätzt ewig ein White Spot gespielt. Das Teil war wahrhaftig schnarchlangsam. Deshalb hatte er es auch gespielt. Höchstens def, wenn nicht sogar def-....
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Tabora »

BTT: Ross hat die Griffschalen in meinen gewünschten Holzsorten fertiggestellt und "gefitted". Jetzt werden sie für die optimale Balancierung ausgehöhlt, dann geschliffen. Vor der mehrfachen Versiegelung muss vor allem das cocobolo Holz am Griffende noch ein paar Tage mit Sauerstoff reagieren, um die Färbung des Beispielholzes zu erreichen. Hmmnjam! What a beauty!
20130814-DSC_7210.jpg
20130814-DSC_7211.jpg
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Tabora »

Der Griff ist aufgeklebt, das Holz mit der ersten Schicht versiegelt. Langsam werde ich auch nervös :)
20130820-DSC_7227.jpg
20130820-DSC_7228.jpg
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von steve111 »

bildschöne hölzer.
mit die schönsten die ich bisher gesehen habe.
ob die sich auch so gut spielen?

das ist der anfang des habenwollens.ich spüre es schon.
vielleicht könnte man versuchen den vertrieb in europa .....................
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von uli »

Hallo Peter, Ross macht das aus Spaß. Soweit ich das rauslesen konnte will er das nebenbei machen und hat daher wenig Interesse an einem Distributor für Europa ;-)

Schönen Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
Schnippler
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 22:54
TTR: 1700

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Schnippler »

bisher war mir die optik bei meinen spielhölzern ja ziemlich egal aber diese schauen schon sehr sehr schick aus :bravo:
wenn ich ne schöne gefüllte pokalvitrine hätte würde ich mir so ein holz dazustellen :twisted:
Holz: Yasaka Extra 3D
VH: Xiom Vegra Pro 2,0mm
RH: Curl P1R 1,5mm
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Tabora »

Och, das geht auch ohne Pokalvitrine! :)

Das Zielgewicht bei meinem Holz wurde mit 79 Gramm knapp unterschritten. :geil: Über das Wochenende wird die Versiegelung fertig gestellt und ab Montag geht das Holz auf den Postweg. Und bald kann getestet werden! :hurra:
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von steve111 »

Tabora hat geschrieben:Och, das geht auch ohne Pokalvitrine! :)

Das Zielgewicht bei meinem Holz wurde mit 79 Gramm knapp unterschritten. :geil: Über das Wochenende wird die Versiegelung fertig gestellt und ab Montag geht das Holz auf den Postweg. Und bald kann getestet werden! :hurra:
tabora,du wirst aber doch hier berichten?
ich bin ganz wild auf so ein schönes holz.und wen es sich noch gut spielen lässt..............................
da muss das weihnachtsgeschenk für meine frau kleiner ausfallen.
wen die wüsste.
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Tabora »

Aber klar berichte ich! Der letzte Arbeitsschritt ist nun übrigens vollbracht, das Holz geht Montag in den Versand. Hier noch ein paar finale Bilder:
ImageUploadedByTapatalk1377373330.808605.jpg
ImageUploadedByTapatalk1377373362.987594.jpg
ImageUploadedByTapatalk1377373399.401961.jpg
ImageUploadedByTapatalk1377373448.587906.jpg
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Ross Leidy - individuelle Tischtennishölzer

Beitrag von Tabora »

Das Holz ist da :) Top verarbeitet, Top ausbalanciert. Die ersten Bälle habe ich schon gespielt. Zu der Schilderung von ersten Eindrücken lass ich mich erst hinreißen, wenn ich ein paar mehr Teststunden hinter mir habe!

Das Holz kommt übrigens im Beutel mit Signatur auf einem Stück des originalfurniers :)
ImageUploadedByTapatalk1378507844.137498.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378507916.646874.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378507944.367456.jpg
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Antworten