B. Wenn ich mit der RH genausogut fangen kann wie bisher, dann denke ich das die schnellere VH - auch rückblickend auf die letzten Spiele ( nicht nur die Niederlagen
Referre - Mein TT-Freundebuch
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
@Olli/Johannes : es hört sich schlimmer an als es ist
Es ist noch Zeit bis zum Saisonstart und um die 1700 rum kann ich spielen was ich will. Gegen den einen vermutlich besser mit Kombi A und gegen den nächsten vermutlich besser mit Kombi
B. Wenn ich mit der RH genausogut fangen kann wie bisher, dann denke ich das die schnellere VH - auch rückblickend auf die letzten Spiele ( nicht nur die Niederlagen
@ Whizzkid, auch die Siege ) - ein Gewinn sein könnte..... We will see ! 
B. Wenn ich mit der RH genausogut fangen kann wie bisher, dann denke ich das die schnellere VH - auch rückblickend auf die letzten Spiele ( nicht nur die Niederlagen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Moin Olli,
wär zwar langweilig, aber hol Dir das DefProgress aus der Raumbasis, lass Dir T05 Frontschilde in 1.9 installieren und als Heckschild den P4 in 0.5.
Durch ein wenig Training werden dann die Schilde alles abfangen und wenn Du Dein Vorhandschild mit der Waffenphalanx koppelst, werden auch Deine Offensivaktionen den Gegner fliehen lassen.
Gruß
Lusor
wär zwar langweilig, aber hol Dir das DefProgress aus der Raumbasis, lass Dir T05 Frontschilde in 1.9 installieren und als Heckschild den P4 in 0.5.
Durch ein wenig Training werden dann die Schilde alles abfangen und wenn Du Dein Vorhandschild mit der Waffenphalanx koppelst, werden auch Deine Offensivaktionen den Gegner fliehen lassen.
Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Wie auch mir ständig gesagt wird: Trainiere deine VH und lass die Testerei!
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
Top-Spinner
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
@ Olli,
kann das gut nachempfinden, nichts geht über meine kombi Defence Pro + FLII allerdings trauer ich immer meinem KSL hinter her, so dass ich jetzt anfange mal mit OX heruzutesten
Wenn die US-Verteidigung ebenso gut kommt, werde ich definitv umsteigen und wieder meine alte Lieblingskeule spielen 
Heute wird das Yinhe Stock gestet mit nen Talent OX, auf der Vh kommt ein Friendship Focus 3 zum Einsatz. Das Beste an der Kombi ist das Gewicht... 133g
Das ganze fühlt sich beim dotzen etwas langsamer an als KSL+C&FIII, und das ist auch gut so!
Mal gucken, vllt. findet in der Rückrunde noch ein kleiner Wechsel statt... Zur Hinserie wohl nicht mehr, da wir schnell starten werden...
kann das gut nachempfinden, nichts geht über meine kombi Defence Pro + FLII allerdings trauer ich immer meinem KSL hinter her, so dass ich jetzt anfange mal mit OX heruzutesten
Heute wird das Yinhe Stock gestet mit nen Talent OX, auf der Vh kommt ein Friendship Focus 3 zum Einsatz. Das Beste an der Kombi ist das Gewicht... 133g
Mal gucken, vllt. findet in der Rückrunde noch ein kleiner Wechsel statt... Zur Hinserie wohl nicht mehr, da wir schnell starten werden...
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Ganz Kurz :
Ich habe gar nicht mal so schlecht damit ausgesehen. das lag aber weniger am Material
sondern daran,
dass ich mich echt reingekniet habe.
P4 0.5 auf dem TSPW ( Tibhar Stratus Powerwood ) für mich zuuuuhhhh ox-mäßig
Der Joola Maxxx 2.0 offenbahrt auf diesem Holz seine ganze Härte...wahrscheinlich einen Tick zu hart für mich
---> Der P4 in 1.0 muss drauf und was ich mit der VH mache weiß ich noch nicht.....
Ich habe gar nicht mal so schlecht damit ausgesehen. das lag aber weniger am Material
dass ich mich echt reingekniet habe.
P4 0.5 auf dem TSPW ( Tibhar Stratus Powerwood ) für mich zuuuuhhhh ox-mäßig
Der Joola Maxxx 2.0 offenbahrt auf diesem Holz seine ganze Härte...wahrscheinlich einen Tick zu hart für mich
---> Der P4 in 1.0 muss drauf und was ich mit der VH mache weiß ich noch nicht.....
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
T05 2,1mm 
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Hatte ich schon drauf. Warm mir zu brav/schwammig. 1.9 würde vermutlich besser passen und evtl. die FX-VersionWhizzkid hat geschrieben:T05 2,1mm
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Auf dem TSPW klebt jetzt, wie angekündigt, der P4 in 1.0 mm. Beim Dotztest stellte sich gleich wieder das vertraute schwammige Gefühl ein. Was müsst Ihr ox Spieler alle für harte Kerle sein ....
Die VH ist unverändert ( Maxxx 500 2.0 ) , irgendwie hat mir dieses harte Spielgefühl auch etwas gefallen ( Hassliebe ?
)
Dafür habe ich auf einem der VKM den T25 runter und durch einen Maxxx 450 2.0 ersetzt. Auch hier war der Dotz/Effet - Test erstmal ganz zu meiner Zufriedenheit. Im Nachhinein war ich froh, nicht den 400er genommen zu haben, wobei ich nicht weiß um wieviel weicher dieser sich auf dem Holz effektiv spielen würde ( naja, 5° weicher halt
)
Mal wieder dritter Tag in Folge TT ... alles tut etwas weh ....
aber "was mud das mud "
Heute abend wird ausprobiert

Die VH ist unverändert ( Maxxx 500 2.0 ) , irgendwie hat mir dieses harte Spielgefühl auch etwas gefallen ( Hassliebe ?
Dafür habe ich auf einem der VKM den T25 runter und durch einen Maxxx 450 2.0 ersetzt. Auch hier war der Dotz/Effet - Test erstmal ganz zu meiner Zufriedenheit. Im Nachhinein war ich froh, nicht den 400er genommen zu haben, wobei ich nicht weiß um wieviel weicher dieser sich auf dem Holz effektiv spielen würde ( naja, 5° weicher halt
Mal wieder dritter Tag in Folge TT ... alles tut etwas weh ....
aber "was mud das mud "
Heute abend wird ausprobiert
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Mein Tipp:
Hol den alten Schläger wieder aus der Tasche. RH und Holz bleiben wie gehabt, aber anstelle des VS-401 testest du auf der VH noch mal den Evolution MX-P in 1,9-2,0 mm (schwer sekektiert). Wahrscheinlich fehlt dir auf der VH nur ein bisschen Katapult. Der ist beim MX-P größer als beim VS-401, aber immer noch geringer als bei den meisten ESN-Belägen.
Hol den alten Schläger wieder aus der Tasche. RH und Holz bleiben wie gehabt, aber anstelle des VS-401 testest du auf der VH noch mal den Evolution MX-P in 1,9-2,0 mm (schwer sekektiert). Wahrscheinlich fehlt dir auf der VH nur ein bisschen Katapult. Der ist beim MX-P größer als beim VS-401, aber immer noch geringer als bei den meisten ESN-Belägen.
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
ich will ja nicht meckern,aber wenn man mit einem Tenergy nicht nach eigenem wohlgefallen angreifen kann, sollte man vielleicht spezifisches training in angriff nehmen. 
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
@Deserteur: richtig !
@Magic_M et al: bleibe beim VKM, bleibe natürlich beim P4 1.0 und auf der VH bleibt jetzt der Maxxx 450 2.0
Heute ein wirklich gutes Training mit diesem Setup absolviert. Sehr sicher damit gewese;n unter anderem gegen eine OL Glattnoppe, einen 70 jährigen ExBuli Spieler und zwei andere OL Angreifer.
Der 500er war zwar ähnlich hart wie der V>401 aber natürlich viel anspruchsvoller zu spielen. Der 450er ist jetzt auch kein
Weichei aber deutlich besser zu kontrollieren. Gut gemacht JOOLA !
Nächste Woche noch Training, dann drei Wochen Urlaub ( kein TT ! ) und Mitte September ein Freundschaftspiel.

@Magic_M et al: bleibe beim VKM, bleibe natürlich beim P4 1.0 und auf der VH bleibt jetzt der Maxxx 450 2.0
Heute ein wirklich gutes Training mit diesem Setup absolviert. Sehr sicher damit gewese;n unter anderem gegen eine OL Glattnoppe, einen 70 jährigen ExBuli Spieler und zwei andere OL Angreifer.
Der 500er war zwar ähnlich hart wie der V>401 aber natürlich viel anspruchsvoller zu spielen. Der 450er ist jetzt auch kein
Weichei aber deutlich besser zu kontrollieren. Gut gemacht JOOLA !
Nächste Woche noch Training, dann drei Wochen Urlaub ( kein TT ! ) und Mitte September ein Freundschaftspiel.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Trotz Allem würde ich aber das Korbel noch einmal versuchen. Wenn es schon da liegt... 
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Ich bin erschöpft.....vom Testen.....das jap. Korbel liegt unbeschädigt neben mir ... Das was es besser könnte, kann ich vermutlich auf Dauer nicht ausschöpfen.... Werde es demnächst dem rechtsmäßigen Besitzer wieder zurückgeben... ungetestetTabora hat geschrieben:Trotz Allem würde ich aber das Korbel noch einmal versuchen. Wenn es schon da liegt...
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Richtig! Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Pssssttt !
Hört mal alle her : " Das Xiom Aigis ist schnarchlangsam !"
aber sagt es keinem weiter
Es spielt sich vermutlich mit
fetteren und schnelleren Noppen a la 1.6er D.Tecs oder
1.5er Curl P1 r genial. Das werde ich aber nicht ausprobieren
VKM 16,5 x 15,5 Maxxx 450/2.0 P4/1.0 moderne Verteidigung
--> An diesem Setup gibt es nix mehr auszusetzen
Stratus Powerwood 15,7 x 15,1 ( 95gr. ) Maxxx 500 2.0 P4/1.0 modernere Verteidigung
--> Dieses Setup hat definitiv potential !
Gestern abend musste ich mich meinem italienischen Trainingspartner mal wieder 13:15 nach Sätzen geschlagen geben. Er führte bereits 10:6 und ich sagte dann zu ihm .. o.k. wir spielen bis 11
Ich kämpfte mich ran und zog gleich, bevor ich dann mit 11:10 den Sack vermeintlich zumachte. Unsere Blicke kreuzten sich und in Gedanken wünschte er mir den Lochfraß an den Schläger. Es war klar : So konnte der Abend nicht zu Ende gehen.
Ich erhöhte auf 12:10 bevor er sich wiederum mehr konzentrierte und die folgenden Sätze der Reihe nach gewann. Wir spielten also 28 Sätze ohne längere Pause in 2.5 Stunden ... macht so 5-6 Min. pro Satz.
Er macht quasi gefühlt keine Fehler mehr auf meine Abwehr und legt so geschickt ab, dass ich kaum einen Gegenangriff starten kann. Gegen ihn muss ich quasi Angriff spielen und Abwehr nur als sicherere Option wählen.
Völlig abgekämpft saßen wir dann auf der Bank und es blitze mein Stratus Powerwood aus der Tasche, dem ich anstatt dem 0.5er P4 vor Tagen schon den 1.0 verpasst hatte aber noch nicht wieder damit spielen wollte/konnte.
Er musste also nochmal für einen Satz ran !
Der 1.0 P4 spielte sich wie ich erwartet hatte auf diesem Normalblatt viel weicher als der 0.5er und man konnte panagiotesk die Bälle wie an einer Schnur gen Gegner sägen. Den erzeugbare Schnitt kann ich noch nicht
so richtig einschätzen, da wir beide echt am Ende waren. Der P4 scheint aber auf jeden Fall auch ein Kandidat für schnellere Hölzer zu sein.
Am Mittwoch beginnt im Heimatverein wieder das Training. Das Aigis wird definitiv zur Seite gelegt.
Das unveränderliche VKM Setup wird weiter gespielt und das TSPW Biest wird wieder kurz zum Einsatz
kommen. Irgenwas sagt mir, das mit dem TSPW mehr Möglichkeiten offen sind aber auch mehr Fehler gemacht
werden können .....
Hört mal alle her : " Das Xiom Aigis ist schnarchlangsam !"
aber sagt es keinem weiter
fetteren und schnelleren Noppen a la 1.6er D.Tecs oder
1.5er Curl P1 r genial. Das werde ich aber nicht ausprobieren
VKM 16,5 x 15,5 Maxxx 450/2.0 P4/1.0 moderne Verteidigung
--> An diesem Setup gibt es nix mehr auszusetzen
Stratus Powerwood 15,7 x 15,1 ( 95gr. ) Maxxx 500 2.0 P4/1.0 modernere Verteidigung
--> Dieses Setup hat definitiv potential !
Gestern abend musste ich mich meinem italienischen Trainingspartner mal wieder 13:15 nach Sätzen geschlagen geben. Er führte bereits 10:6 und ich sagte dann zu ihm .. o.k. wir spielen bis 11
Ich erhöhte auf 12:10 bevor er sich wiederum mehr konzentrierte und die folgenden Sätze der Reihe nach gewann. Wir spielten also 28 Sätze ohne längere Pause in 2.5 Stunden ... macht so 5-6 Min. pro Satz.
Er macht quasi gefühlt keine Fehler mehr auf meine Abwehr und legt so geschickt ab, dass ich kaum einen Gegenangriff starten kann. Gegen ihn muss ich quasi Angriff spielen und Abwehr nur als sicherere Option wählen.
Völlig abgekämpft saßen wir dann auf der Bank und es blitze mein Stratus Powerwood aus der Tasche, dem ich anstatt dem 0.5er P4 vor Tagen schon den 1.0 verpasst hatte aber noch nicht wieder damit spielen wollte/konnte.
Er musste also nochmal für einen Satz ran !
Der 1.0 P4 spielte sich wie ich erwartet hatte auf diesem Normalblatt viel weicher als der 0.5er und man konnte panagiotesk die Bälle wie an einer Schnur gen Gegner sägen. Den erzeugbare Schnitt kann ich noch nicht
so richtig einschätzen, da wir beide echt am Ende waren. Der P4 scheint aber auf jeden Fall auch ein Kandidat für schnellere Hölzer zu sein.
Am Mittwoch beginnt im Heimatverein wieder das Training. Das Aigis wird definitiv zur Seite gelegt.
--> da könnte ich jetzt doch noch der Vollständigkeit halber mal die Beläge vom Aigis drauf machen ...Tabora hat geschrieben:Trotz Allem würde ich aber das Korbel noch einmal versuchen. Wenn es schon da liegt...
Das unveränderliche VKM Setup wird weiter gespielt und das TSPW Biest wird wieder kurz zum Einsatz
kommen. Irgenwas sagt mir, das mit dem TSPW mehr Möglichkeiten offen sind aber auch mehr Fehler gemacht
werden können .....
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Das japanische Korbel ist eine Offenbahrung Verteidigerle, 21.08.2012

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Immune Active Def
(löste bei mir das Aigis ab)
(löste bei mir das Aigis ab)
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Ich hatte es vermutet 
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9