Groß kann sie nicht sein, wenn ich sie mit eigens vorgespannten Belägen vergleiche, da sich diese an den Ecken hoch biegen.Die Vorspannung ist sehr leicht. Eine Zahl in % können wir leider nicht angeben.
Sauer&Tröger Hellfire Long
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Habe hinsichtliche Vorspannung einfach mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
verteidigerle hat geschrieben:Ich denke so langsam überlegt sich Cogito den Belag nochmals zu kaufen. Wie würden wir diesen Vorgang dann nennen?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
So, die Trainingsvideos laden gerade hoch. Wird aber noch ne Weile dauern.
Erkenntnisse von gestern Abend:
Der Hellfire bleibt sehr gut, sehr sicher und gegen spinniges Spiel durchaus stoerend. LL- und OL-Topspins sind allerdings definitiv schwerer zu blocken, als die Stubbischen Topspins (sorry, Stubbi
), und die offensiven Schlaege wollten mir gestern Abend praktisch gar nicht gelingen, selbst gegen gelegte Baelle nicht, die ich gestern Nachmittag noch problemlos ankontern konnte.
Das lag aber vielleicht auch an den Umstaenden - die Halle war warm und super-feucht. Ich hab' die Jungs selten so schwitzen sehen, was auch auf Belag und Ball Auswirkungen gehabt haben kann.
Im Spiel zeigte sich, das ich noch viele Automatismen des DG drin hab - gerade auf gelegte Baelle sind mir die Returns mit dem Hellfire oft verhungert, weil ich nicht aggressiv genug in den Ball gehe. Im offenen Spiel auf spinnige Topspins ist der Hellfire aber super sicher und gefaehrlich, und auch der ein oder andere Notblock gelingt.
Von daher betrachte ich das gestrige Training insgesamt mit Vorsicht - der Hellfire machte aber so viel Spass, dass ich ihn unbedingt bis Saisonbeginn beherrschen will - schon jetzt empfinde ich ihn als aehnlich gut wie den DG.
Erkenntnisse von gestern Abend:
Der Hellfire bleibt sehr gut, sehr sicher und gegen spinniges Spiel durchaus stoerend. LL- und OL-Topspins sind allerdings definitiv schwerer zu blocken, als die Stubbischen Topspins (sorry, Stubbi
Das lag aber vielleicht auch an den Umstaenden - die Halle war warm und super-feucht. Ich hab' die Jungs selten so schwitzen sehen, was auch auf Belag und Ball Auswirkungen gehabt haben kann.
Im Spiel zeigte sich, das ich noch viele Automatismen des DG drin hab - gerade auf gelegte Baelle sind mir die Returns mit dem Hellfire oft verhungert, weil ich nicht aggressiv genug in den Ball gehe. Im offenen Spiel auf spinnige Topspins ist der Hellfire aber super sicher und gefaehrlich, und auch der ein oder andere Notblock gelingt.
Von daher betrachte ich das gestrige Training insgesamt mit Vorsicht - der Hellfire machte aber so viel Spass, dass ich ihn unbedingt bis Saisonbeginn beherrschen will - schon jetzt empfinde ich ihn als aehnlich gut wie den DG.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Hackblock auf Topspin, wenig geschnitten:
(so ab 1:30 hab' ich mich an die Topspins angepasst)

Der erste Satz:
(zum Eingewoehnen)

Der zweite Satz - gluecklich aber sehenswert und erfolgreich:

Beim dritten Satz waren wir schon ganz schoen platt - aber ein paar schoene Ballwechsel sind dabei:

(so ab 1:30 hab' ich mich an die Topspins angepasst)

Der erste Satz:
(zum Eingewoehnen)

Der zweite Satz - gluecklich aber sehenswert und erfolgreich:

Beim dritten Satz waren wir schon ganz schoen platt - aber ein paar schoene Ballwechsel sind dabei:

Zuletzt geändert von Variatio am Do 8. Aug 2013, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Du hast die Distanz zum Tisch angepasst....Variatio hat geschrieben:Hackblock auf Topspin, wenig geschnitten:
(so ab 1:30 hab' ich mich an die Topspins angepasst)
Von der Variatorischen in die Trögerrische....
An dem Mittelkreis kannst du es genau sehen, ca. 50 cm weiter weg vom Tisch.
Holz: JZ Project X Crossfire Def
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Oh - stimmt, gut beobachtet!The Crow hat geschrieben:Du hast die Distanz zum Tisch angepasst....
Von der Variatorischen in die Trögerrische....
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Moin Zusammen,
weder so fundiert wie bei Tom noch so dezidiert wie bei Ric oder Johannes gebe ichtrotzdem meine bescheidene Meinung zum Hellfire zum Besten!
Spielklasse vorletzte Saison Bezirksliga ttvn ausgeglichen mit CWD, DTecs und T05 1,9, letzte Saison 1. BK leicht positiv mit langer Abwehr auf NSD mit DtecS und Marder 1,5, zu den Relegationsspielen aus Unzufriedenheit KN auf die VH und begeistert gespielt und auch gewonnen. Diese Saison also weiter KN. Kein Hacken am Tisch, alles Halbdistanz, irgendwie rüberlügen.
Der Test auf dem NSD hat mir für mein Spiel gar nicht gefallen. Gruselig langsam, es hat sich kein Gefühl für den Belag eingestellt, auch wenn die ersten offensiven Bälle (die ich mit Grass nie spiele) zu gefallen wussten. Also gleich wieder runter damit und ab auf mein verkleinertes CWD, welches ich nach der vorletzten Saison aussortiert hatte, weil mir die RH mit Grass zu schnell war. Und siehe da, gute Wahl - da ging die Sonne auf. Abgesehen von dem außerordentlich guten Zusammenspiel mit dem pips Force 1,7 gefiel mir der Hellfire RICHTIG gut darauf!
Meine grundsätzlichen Eindrücke im Vergleich zum Grass sind:
- deutlich langsamer
- deutlich flacherer Ballabsprung
- in der Spitze weniger US in der langen Abwehr
- anderer Störeffekt, aber ebenso guter (anscheinend)
- viel mehr Kontrolle im Kurz Kurz
- deutlich bessere Angriffsoptionen
Das klingt jetzt wie ein zu deutliches Pro in Richtung Hellfire. Relativierend muss ich anfügen, dass mich tatsächlich der nicht so fulminant entstehende US in der langen Abwehr noch zweifeln lässt, ob ich dem Hellfire weiter eine Chance gebe. Ich muss für mich noch einordnen, wohin die Reise gehen soll. Für das Spiel am Tisch mit mehr VH-Anteilen würde ich beim CWD mit Hellfire bleiben. Für die lange Abwehr klar beim Grass mit NSD. Wobei am Grass eh mein Herz hängt, ich laufe seit fast 4 Jahren damit herum.
In der Momentaufnahme kann ich sagen, dass ich gegen Gegner meiner Spielklasse zum Teil deutlich besser aussehe und gegen Landesliga oben genauso einen Einlauf bekomme, nur mehr Spass dabei habe, weil die Ballwechsel länger sind. Wie es hingegen gegen Gegner aussieht, die mein Spiel nicht kennen, wage ich noch nicht zu prognostizieren.
Schlussendlich ist der Hellfire ein Belag, der nach langer Zeit vielleicht das Potential hat, den Grass von seinem hart erspielten Platz zu verdrängen. Sei es auch nur aus dem Grund, weil er mir ob der langsamen Geschwindigkeit ermöglicht, wieder mein leichtes, schnelles, geliebtes CWD zu spielen, ohne in wichtigen Punkten dabei gravierend abzufallen.
Tabora - angetan, wenn nicht sogar sehr!
weder so fundiert wie bei Tom noch so dezidiert wie bei Ric oder Johannes gebe ichtrotzdem meine bescheidene Meinung zum Hellfire zum Besten!
Spielklasse vorletzte Saison Bezirksliga ttvn ausgeglichen mit CWD, DTecs und T05 1,9, letzte Saison 1. BK leicht positiv mit langer Abwehr auf NSD mit DtecS und Marder 1,5, zu den Relegationsspielen aus Unzufriedenheit KN auf die VH und begeistert gespielt und auch gewonnen. Diese Saison also weiter KN. Kein Hacken am Tisch, alles Halbdistanz, irgendwie rüberlügen.
Der Test auf dem NSD hat mir für mein Spiel gar nicht gefallen. Gruselig langsam, es hat sich kein Gefühl für den Belag eingestellt, auch wenn die ersten offensiven Bälle (die ich mit Grass nie spiele) zu gefallen wussten. Also gleich wieder runter damit und ab auf mein verkleinertes CWD, welches ich nach der vorletzten Saison aussortiert hatte, weil mir die RH mit Grass zu schnell war. Und siehe da, gute Wahl - da ging die Sonne auf. Abgesehen von dem außerordentlich guten Zusammenspiel mit dem pips Force 1,7 gefiel mir der Hellfire RICHTIG gut darauf!
Meine grundsätzlichen Eindrücke im Vergleich zum Grass sind:
- deutlich langsamer
- deutlich flacherer Ballabsprung
- in der Spitze weniger US in der langen Abwehr
- anderer Störeffekt, aber ebenso guter (anscheinend)
- viel mehr Kontrolle im Kurz Kurz
- deutlich bessere Angriffsoptionen
Das klingt jetzt wie ein zu deutliches Pro in Richtung Hellfire. Relativierend muss ich anfügen, dass mich tatsächlich der nicht so fulminant entstehende US in der langen Abwehr noch zweifeln lässt, ob ich dem Hellfire weiter eine Chance gebe. Ich muss für mich noch einordnen, wohin die Reise gehen soll. Für das Spiel am Tisch mit mehr VH-Anteilen würde ich beim CWD mit Hellfire bleiben. Für die lange Abwehr klar beim Grass mit NSD. Wobei am Grass eh mein Herz hängt, ich laufe seit fast 4 Jahren damit herum.
In der Momentaufnahme kann ich sagen, dass ich gegen Gegner meiner Spielklasse zum Teil deutlich besser aussehe und gegen Landesliga oben genauso einen Einlauf bekomme, nur mehr Spass dabei habe, weil die Ballwechsel länger sind. Wie es hingegen gegen Gegner aussieht, die mein Spiel nicht kennen, wage ich noch nicht zu prognostizieren.
Schlussendlich ist der Hellfire ein Belag, der nach langer Zeit vielleicht das Potential hat, den Grass von seinem hart erspielten Platz zu verdrängen. Sei es auch nur aus dem Grund, weil er mir ob der langsamen Geschwindigkeit ermöglicht, wieder mein leichtes, schnelles, geliebtes CWD zu spielen, ohne in wichtigen Punkten dabei gravierend abzufallen.
Tabora - angetan, wenn nicht sogar sehr!
Zuletzt geändert von Tabora am Do 8. Aug 2013, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Schoene Vorhand!
(erinnert ein wenig an meine)
Schlaegst eigentlich grundsaetzlich lang auf? Vielleicht solltest Du auch mal einen kurzen Aufschlag einstreuen, so dass sich Dein Gegner nicht so drauf einstellen kann.
Es scheint doch genug Suppe drin zu sein wenn Du abhackst, jedenfalls haut er sie Dir nicht um die Ohren und ein paar Mal macht er auch einen Fehler. Das sieht doch sehr ordentlich aus mit dem HF.
Schlaegst eigentlich grundsaetzlich lang auf? Vielleicht solltest Du auch mal einen kurzen Aufschlag einstreuen, so dass sich Dein Gegner nicht so drauf einstellen kann.
Es scheint doch genug Suppe drin zu sein wenn Du abhackst, jedenfalls haut er sie Dir nicht um die Ohren und ein paar Mal macht er auch einen Fehler. Das sieht doch sehr ordentlich aus mit dem HF.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
This may be interesting(short version: hellfire seems to be more than a little bit similar to haifu octopus):
http://ooakforum.com/viewtopic.php?p=253628#p253628
http://ooakforum.com/viewtopic.php?p=253628#p253628
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Du spielst doch richtig gut gegen Deinen Gegner???!!! Wahnsinn!!!!
Wie viele TTR hat der denn mehr als Du? Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, denn der würde auch in unserer Ersten nicht unten spielen.
Mit dem NSD hättest Du bestimmt noch ein paar zusätzliche Blocks hinbekommen.
Gruß
Ric - beeindruckt
Mit dem NSD hättest Du bestimmt noch ein paar zusätzliche Blocks hinbekommen.
Gruß
Ric - beeindruckt
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
So isses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr schön diagnostiziert.Tabora hat geschrieben:In der Momentaufnahme kann ich sagen, dass ich gegen Gegner meiner Spielklasse zum Teil deutlich besser aussehe und gegen Landesliga oben genauso einen Einlauf bekomme, nur mehr Spass dabei habe, weil die Ballwechsel länger sind. Wie es hingegen gegen Gegner aussieht, die mein Spiel nicht kennen, wage ich noch nicht zu prognostizieren.
Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Ahhh, jetzt habe ich es. Solch einen Riesen habe ich gar nicht in Erwägung gezogen. Thomas Pellny - der hat ja fast 400 TTR mehr. Ich verstehe gar nicht, warum Du von Deiner Leistung nicht begeistert bist.Ric hat geschrieben:Du spielst doch richtig gut gegen Deinen Gegner???!!! Wahnsinn!!!!Wie viele TTR hat der denn mehr als Du? Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, denn der würde auch in unserer Ersten nicht unten spielen.
Mit dem NSD hättest Du bestimmt noch ein paar zusätzliche Blocks hinbekommen.![]()
Gruß
Ric - beeindruckt
Gruß
Ric
Zuletzt geändert von Ric am Fr 9. Aug 2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
400 mehr TTRRic hat geschrieben:Ahhh, jetzt habe ich es. Solch einen Riesen habe ich gar nicht in Erwägung gezogen. Thomas Pellny - der hat ja fast 40 TTR mehr. Ich verstehe gar nicht, warum Du von Deiner Leistung nicht begeistert bist.Ric hat geschrieben:Du spielst doch richtig gut gegen Deinen Gegner???!!! Wahnsinn!!!!Wie viele TTR hat der denn mehr als Du? Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, denn der würde auch in unserer Ersten nicht unten spielen.
Mit dem NSD hättest Du bestimmt noch ein paar zusätzliche Blocks hinbekommen.![]()
Gruß
Ric - beeindruckt
Gruß
Ric
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
@Varatio: Schönes Video. Ich glaube ich habe noch nie so sichere und vor allem flache Blocks bei dir im Spiel gesehen.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Selektive Wahrnehmung - es bleiben halt genau die kleinen doofen Fehler haengen, und das Unbehagen bei den klimatischen Hallenbedingungen.Ric hat geschrieben:Thomas Pellny - der hat ja fast 400 TTR mehr. Ich verstehe gar nicht, warum Du von Deiner Leistung nicht begeistert bist.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
MaikS hat geschrieben:@Varatio: Schönes Video. Ich glaube ich habe noch nie so sichere und vor allem flache Blocks bei dir im Spiel gesehen.
Ich muss MaikS da vollkommen zustimmen. Die besten Blocks die ich in Videos von dir bisher gesehen habe !
Bogenfreund
Vorhand verloren, aber wieder gefunden !
Rückhand: DTecs-Freund
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
Vorhand verloren, aber wieder gefunden !
Rückhand: DTecs-Freund
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Wie deute ich das, Cogito? Bestellt?
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
.... Bin auch kurz davor, obwohl der bisher für die lange Abwehr nicht sooooo doll bewertet wurdeCogito hat geschrieben:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
DeadPoetic
- Beiträge: 46
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:32
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Vllt. hilft es dir Verteidigerle. Eigentlich wollte ich nix zum Hellfire schreiben...hier mal grob was dazu.
Ich selbst spiele "mod. Abwehr", für diesen Stil, wo die Abwehr in der Regel mit größerer Distanz zum Tisch erfolgt, fand ich den Hellfire nicht gut. Für mich zu langsam, man muss ausschl. mit festeren/längeren Bewegungen agieren.Der US ist mittel bis gut.
(beim D-Tecs habe ich die Wahl von kurzen Bewegungen bis hin zu langen).
Das Spielgefühl ist gar nicht mal sooo übel, aber einfach zu lahm. Für mich eine Noppe, welche am Tisch/Tischnähe gespielt werden solle.
Und zum Angriff: wer eine NI-Technik besitzt, ist mit anderen Noppen wohl besser bedient. Man schaue sich mal die RH-Bewegung in den User Vids an (typisch Noppenkrökelrückhand).
Für die moderne Abwehr bleiben die üblichen Verdächtigen, Curl - DTecs - Feints, eindeutig die bessere Wahl.
ps. ich konnte kürzlich den Andro Chaos testen und musste mich gar nicht umstellen. Der gefiehl mir richtig gut, sehr sichere Abwehr, sehr guter Unterschnitt/Schnittwechsel, hohe Kontrolle. Selbst am Tisch. Habe ihn mir daraufhin direkt bestellt (das ich den nicht früher gestestet habe?).
Ich selbst spiele "mod. Abwehr", für diesen Stil, wo die Abwehr in der Regel mit größerer Distanz zum Tisch erfolgt, fand ich den Hellfire nicht gut. Für mich zu langsam, man muss ausschl. mit festeren/längeren Bewegungen agieren.Der US ist mittel bis gut.
(beim D-Tecs habe ich die Wahl von kurzen Bewegungen bis hin zu langen).
Das Spielgefühl ist gar nicht mal sooo übel, aber einfach zu lahm. Für mich eine Noppe, welche am Tisch/Tischnähe gespielt werden solle.
Und zum Angriff: wer eine NI-Technik besitzt, ist mit anderen Noppen wohl besser bedient. Man schaue sich mal die RH-Bewegung in den User Vids an (typisch Noppenkrökelrückhand).
Für die moderne Abwehr bleiben die üblichen Verdächtigen, Curl - DTecs - Feints, eindeutig die bessere Wahl.
ps. ich konnte kürzlich den Andro Chaos testen und musste mich gar nicht umstellen. Der gefiehl mir richtig gut, sehr sichere Abwehr, sehr guter Unterschnitt/Schnittwechsel, hohe Kontrolle. Selbst am Tisch. Habe ihn mir daraufhin direkt bestellt (das ich den nicht früher gestestet habe?).
Holz: Joo Se Hyuk (konkav)
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2