Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunkt?

Alles rund um unseren Sport
Antworten
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunkt?

Beitrag von Defensiv-Anti »

Bei mir wars: ReImpact T2, Toni Hold Virus II, Friendship 729 1,0mm

TTR war 1681 und ist schon ein Weilchen her. Heute dümple ich immer so zwischen 1530 und 1570 rum.
Den Virus gibts aus bekannten Gründen ja nicht mehr und der Achim hat sich anscheinend auch immer mehr von richtig defensiven Kellen verabschiedet. Erst hat er das T2 dicker (und damit schneller) gemacht, heute finde ich es gar nicht mehr im Shop.
Wenigstens den Friendship spiele ich noch immer.

Was war eure Maximal-TTR-Kombi?
Versteckt: Anzeigen
(Besonders interessiert mich das bei den älteren Forenteilnehmern. Bei den Jungen Wilden gehts ja immer nur rauf und somit ist die aktuelle Kombi immer die TTR-Maximale ;) )
Folivora + 729 + ABS
druns
Beiträge: 78
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:55
Spielklasse: KL
TTR: 1612

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von druns »

Eigenbau aus eingeschlägiger Balsabäckerei, VH Desto F3 1,8mm, RH TTMaster (Insider/IF?!) OX

Max. TTR damit 1750.
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Otter1978
Beiträge: 150
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1667

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von Otter1978 »

Reimpact Mephisto; Super Defense 1,6; D´Tecs OX

Damaliger TTR 1600 => heute 1556
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von Cogito »

Re-Impact Medusa, Superblock/OX, VH egal => TTR 1568

danach im Korridor TTR 1380-1400 unterwegs (egal welches Material)
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von Coxeroni »

Mein Maximum habe ich derzeit (1682), erreicht als letztes mit D.TecS 1.2 und Xiom Yanus.DF auf Darker 7p-2a.df. Die Vorhand hat sich in der Saisonpause geändert, dem Holz bin ich (wieder) treu gelieben nach VKM Intermezzo.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von Noppov »

Na danke dass ihr mich an meinen guten alten Inferno erinnert :yesbad:
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Marcus
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 08:23
Verein: SV Blau-Weiss Sande
Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR: 1465
Wohnort: Paderborn

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von Marcus »

Vor ca. 2,5 Jahren mit Hattori Hanzo Twinblade 4.0 def sod ArC + Joola X-Plode 2.0 + Grass DTecs OX (alt) waren es maximal 1571. Zur Zeit sind es 1465 ... ich bin aber guter Dinge, die 1500 wieder deutlich zu überschreiten ;)

Viele Grüße
Marcus
Hexer Duro 1,7 Turbo 62 1.SE MSP Mega Block 1,5
Joola X-Plode 1,8 Perfect Rapier Active 1.SE Spinlord Agenda ox
Donic Coppa X1 Turbo 1,8 Preference 1.SE Spinlord Dornenglanz II ox
Donic Coppa X1 1,8 Barath 1.SE Giant Dragon 612 1,0
Benutzeravatar
DataCool
Beiträge: 141
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
Verein: Olympia Laxten
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1771
Wohnort: Lingen(Ems)
Kontaktdaten:

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von DataCool »

So ca.im Jahr 2000(Alter damals 23/24), geschätzter TTR damals 1800 - 1900 mit
Holz : BTY Kong Linghui Special, gerade, VH: Sriver Fx 2.2 (geklebt) RH: Joola Samba 2.0 (geklebt).
2005 habe ich entschieden das es auch wichtigere Dinge im Leben gibt als TT und bin von der ersten in die 2te Mannschaft gewechselt; TTR damals so ca. 1725.
1-2 Jahre später habe ich beschlossen aus Spaß/Neugier mein Spiel auf moderne Abwehr umzustellen, weil ich in meiner Jugendzeit bis zu den Junioren mit KN recht erfolgreich war und aus "Spiellust" andauernd in der langen Abwehr landete. Deshalb wollte ich den Spielspaß in der Vordergrund stellen und mal sehen wie weit man mit LN + moderne Abwehr kommen kann. Die erste Saison fiel mein TTR bis auf 1600, seitdem geht's wieder aufwärts.
Die letzte Saison habe ich mit einer Bilanz von 17:2 und TTR 1712 abgeschlossen; etwas tragisch daran das mir die ganze Saison mit dr Bilanz nur 20 TTR Punkte eingebracht hat. Jetzt sind wir aufgestiegen(36:0) ich darf ein Paarkreuz höher spielen, wo die TTR Werte im Schnitt bei 1750-1800 liegen. Das wird eine echte Herausforderung, aber ich hoffe das ich nach der Halbserie zumindest die 1750 geknackt habe! *Klopf Klopf*

Schönen Abend,

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von E-Highlander »

2006 spielte ich noch in der 3. Mannschaft und hatte einen TTR-Wert von 1180. Damals war mein Schläger ein Tisco Kevlar Light mit einem Friendship 837 Mystery (0,8mm).

Mittlerweile habe ich einen TTR-Höhepunkt von 1477, spiele den Tibhar Grass D.Tecs ox auf einem Joola Toni Hold White Spot und bin im mittleren Paarkreuz der 1. Mannschaft.

Mein bestes Spiel hatte ich Ende 2011 bei den Bezirksmeisterschaften. Gestartet mit 1374 Punkten kam ich im Viertelfinale gegen einen Angriffsspieler mit 1555 Punkten (Gewinnwahrscheinlichkeit: 6%). Manchmal reichen diese aber 6% zum Sieg ;) Nach fünf qualvollen Sätzen war das Spiel rum und jeder war überrascht. Im Halbfinale bin ich dann, nach 1,5 Stunden rumsitzen, gegen einen LN-Spieler mit 1550 Punkten in 4 Sätzen ausgeschieden. Aber das war mir dann ehrlich gesagt egal.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von Variatio »

1780 im Dezember 2011 mit NSD+Apollo+Dornenglanz

BTW: Allzeithoch mit GLN - 1679 ;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von tommes »

Meinen höchsten TTR habe ich gerade JETZT :)

TTR 1706 mit Tachi + Tenergy05 + dtecsOX
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Mit welcher Material-Kombi hattet ihr euren TTR Höhepunk

Beitrag von MaikS »

1999 Punkte im Dezember 11.
Material war KSL+ t05 fx + Nigthmare

Die viel interessantere Frage finde ich, wieso man dieses Material nicht mehr spielt.
wieso das bei mir so ist...weiß ich gar nicht. Ich wollte damals weg vom Tenergy, und mti dem Rhyzm fand ich das KSL nicht so gut, den Nightmare fand ich dann auf dem mizu zu schnell.

Wobei der Punkteunterschied auch nicht so groß ist trotz aktuell 50 Punkten. gewinne ich z.B. auf der letzten Rangliste die zwei richig dumm weg gehenden Spiele, ist der Unterschied nur noch ca 20 Punkte.
Antworten