Referre - Mein TT-Freundebuch
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
@Top-Spinner:
C&F III + KVU funktioniert sehr gut, Offensiv-Optionen sind sehr gut, Abwehr war auch gut, allerdings
kann ich das nicht wirklich beurteilen weil ich den Schläger nur 15 Min. getestet habe;
Mein Testfocus liegt gerade auf VH & Holz, naja mittlerweile eigentlich fast nur VH.
Hoffe das hilft Dir weiter,
Gruß Jan
C&F III + KVU funktioniert sehr gut, Offensiv-Optionen sind sehr gut, Abwehr war auch gut, allerdings
kann ich das nicht wirklich beurteilen weil ich den Schläger nur 15 Min. getestet habe;
Mein Testfocus liegt gerade auf VH & Holz, naja mittlerweile eigentlich fast nur VH.
Hoffe das hilft Dir weiter,
Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Spielt man den Curl P1r von TSP
Ist alles O.K
Spielt man den fetten Grass D.Tecs von Tibhar
Ist alles klar
Spielt man den Butterfly Feint Soft
Ist Schnitt im Ball ganz oft
Ein alter Topspinjäger hatte den Feint II
Auf dem Schläger
Der Feint III ist bei Filus
Immer dabei.
Zum Donic Piranja sagt ein
JPN Korbel Spieler beherzt : Jaaaahhhhh
Wir Ihr lesen könnt drehen wir gerade ganz schön am Rad
Der Feint Soft in 1.5mm klebt jetzt auf einem meiner Victas Koji Matsushitas und wartet
darauf am Mittwoch getestet zu werden. Wir erhoffen uns damit Shiono-Schnitt !
Die VH krönt dabei ein Victas >401 in 2mm, rot !
Ach ja , immer wieder schön anzusehen :

Ist alles O.K
Spielt man den fetten Grass D.Tecs von Tibhar
Ist alles klar
Spielt man den Butterfly Feint Soft
Ist Schnitt im Ball ganz oft
Ein alter Topspinjäger hatte den Feint II
Auf dem Schläger
Der Feint III ist bei Filus
Immer dabei.
Zum Donic Piranja sagt ein
JPN Korbel Spieler beherzt : Jaaaahhhhh
Wir Ihr lesen könnt drehen wir gerade ganz schön am Rad
Der Feint Soft in 1.5mm klebt jetzt auf einem meiner Victas Koji Matsushitas und wartet
darauf am Mittwoch getestet zu werden. Wir erhoffen uns damit Shiono-Schnitt !
Die VH krönt dabei ein Victas >401 in 2mm, rot !
Ach ja , immer wieder schön anzusehen :

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Endlich Sommer und wir müssen verkünden, dass wir sogar zu faul sind einen T05 FX 1.9 - der uns aufgedrängt wurde - auf eines der drei quasi identischen Spielhölzer zu Testzwecken zu montieren. Wir schweben mit V>401 2.0 unbeeindruckt und vollen Tanks durch die Galaxien und lächeln hin und wieder milde aus dem Cockpit. Seit ein P4 1.0 das Mutterschiff VKM ziert gibt es nix, was wir noch zu fürchten hätten. Einer guten Auswahl von Angstgegner konnten wir das Fürchten lernen
Vier Trainingseinheiten unter guter Aufsicht und Anleitung zeigten noch die letzten offensichtlichen Schwächen, die wie folgt abgestellt werden können:
- Schupf - wenn nötg - VOR dem Körper mit einer langen Bewegung von hinten nach Vorne ... resultiert mit 401 in menschenverachtenden US
- Schlägerhaltung - höher Halten, damit wie bei einer Guillotine in den Ball quasi ohne Ausholbewegung gesenst werden kann ... resultiert in US, der mittlerweile ein gewisses Unrechtsbewusstsein bei uns weckt.
( hierbei komme ich mir mit der Körperhaltung noch etwas seltsam vor.... vielleicht muss ich nicht ganz so hoch halten
)
- Topspin - nach dem ersten eigenen Topspin auf den folgenden Block etwas nach Hinten/Grundposition mit freudiger Erwartungshaltung gehen ...resultiert in ein sicheres Nachspielen mit verminderter Eigenfehlerquote.
Diese Woche wird vermutlich überhaupt nicht mehr trainiert sondern nur am Sonntag das erste Herren A- Turnier ( Ampermoching ) gewonnen
, bevor wir mit gebührender Pause dazwischen auf dem folgenden Herren A Turnier ( Dachau 11. August ) Überraschung, Verbitterung und Respekt ernten werden. 
Vier Trainingseinheiten unter guter Aufsicht und Anleitung zeigten noch die letzten offensichtlichen Schwächen, die wie folgt abgestellt werden können:
- Schupf - wenn nötg - VOR dem Körper mit einer langen Bewegung von hinten nach Vorne ... resultiert mit 401 in menschenverachtenden US
- Schlägerhaltung - höher Halten, damit wie bei einer Guillotine in den Ball quasi ohne Ausholbewegung gesenst werden kann ... resultiert in US, der mittlerweile ein gewisses Unrechtsbewusstsein bei uns weckt.
( hierbei komme ich mir mit der Körperhaltung noch etwas seltsam vor.... vielleicht muss ich nicht ganz so hoch halten
- Topspin - nach dem ersten eigenen Topspin auf den folgenden Block etwas nach Hinten/Grundposition mit freudiger Erwartungshaltung gehen ...resultiert in ein sicheres Nachspielen mit verminderter Eigenfehlerquote.
Diese Woche wird vermutlich überhaupt nicht mehr trainiert sondern nur am Sonntag das erste Herren A- Turnier ( Ampermoching ) gewonnen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
..... nur eine gute Tasse Kaffee !MaikS hat geschrieben:Drogen?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
- OffTopic: Anzeigen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Im 1/8 Finale war Schluss mit Lustig. Wir lagen bereits 2:0 in Führung ( die Gruppenphase hatten wir mit 3:0 mit Bravour überstanden ) als der Gegner entschied um jeden Ball zu kämpfen als ob es um sein Leben ginge. Diesen Kampf nahmen wir nicht auf und haben dadurch verdient verloren. Die Niederlage schmerzte insofern, da wir damit die Chance vergeben haben im 1/4 Final gegen einen wirklich guten Gegner spielen zu dürfen ( > 2000 TTR ).... das nächste Turnier zum 11. August ist gebucht. Hier wollen wir weniger elegant und mehr kämpferisch agieren.
Zur Zeit befinden wir uns in einer Phase des gesteigerten Genusstestens. Ein Butterfly Def3 wurde am Mittwoch kurz angespielt und wieder für gut befunden. Genauer gesagt, für gleich gut wie das VKM und deshalb sofort weiterverkauft. Interessant in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass wir bevor das Holz getestet wurde, zwei Kaufangebote per pn erhalten hatten
Unser Ruf scheint völlig ruiniert zu sein
Nachdem der Zahlungseingang via paypal verbucht wurde, entschlossen wir uns spät am Abend zum dritten Mal
ein JSH zu ordern. Mit einem sanften Lächeln auf den Lippen schlummerten wir anschliessend in die tropische Nacht .... 
Zur Zeit befinden wir uns in einer Phase des gesteigerten Genusstestens. Ein Butterfly Def3 wurde am Mittwoch kurz angespielt und wieder für gut befunden. Genauer gesagt, für gleich gut wie das VKM und deshalb sofort weiterverkauft. Interessant in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass wir bevor das Holz getestet wurde, zwei Kaufangebote per pn erhalten hatten
Nachdem der Zahlungseingang via paypal verbucht wurde, entschlossen wir uns spät am Abend zum dritten Mal
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Was Du Dir dafür niemals vorwerfen kannst ist,..... "Nicht alles versucht zu haben"!!!!verteidigerle hat geschrieben:Unser Ruf scheint völlig ruiniert zu sein
Gruß
Lusor
P.S. und der Spaß sollte ja auch nicht zu kurz kommen, ..btw. Testerle wäre auch ein schöner Nick
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Oder Verkäuferle...
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- Schnippler
- Beiträge: 101
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 22:54
- TTR: 1700
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Ich plane auch dort zu sein, denn ich muss die Noppenkeule mal im Wettkampf einem Härtetest unterziehenverteidigerle hat geschrieben:das nächste Turnier zum 11. August ist gebucht. Hier wollen wir weniger elegant und mehr kämpferisch agieren.
Da werd ich dich dann ganz genau beobachten
Holz: Yasaka Extra 3D
VH: Xiom Vegra Pro 2,0mm
RH: Curl P1R 1,5mm
VH: Xiom Vegra Pro 2,0mm
RH: Curl P1R 1,5mm
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Wenn´s das Turnier ist das ich meine bin ich voraussichtlich auch dabei, allerdings am Samstag den 10ten in der D-Klasse... Ich muß das Höllenfeuer in die niederen TTR-Regionen bringen 
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
welcome 94gr.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Hey Verkäuferle, du alter Sautreiber, wärst du so lieb und würdest mir im KVU Thread antworten, nachdem du das JSH getestet hast?
Wäre für deine Eindrücke sehr dankbar, da ich als armer Student nicht mehr wie früher zur Schulzeit meiner Testeritis freien laufen lassen kann. Außerdem bin ich bisher eh immer reumütig zum JSH mit P1r zurückgekehrt, sodass jeder für Tests gesparte Euro, stattdessen dem TT Ehrenamt zugute kommt.
Im Gegenzug bekommst du dann dafür ein Trainingsvideo von mir und Coxeroni
Wäre für deine Eindrücke sehr dankbar, da ich als armer Student nicht mehr wie früher zur Schulzeit meiner Testeritis freien laufen lassen kann. Außerdem bin ich bisher eh immer reumütig zum JSH mit P1r zurückgekehrt, sodass jeder für Tests gesparte Euro, stattdessen dem TT Ehrenamt zugute kommt.
Im Gegenzug bekommst du dann dafür ein Trainingsvideo von mir und Coxeroni
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Ach ja? Ist ja interessantArkanius hat geschrieben:Hey Verkäuferle, du alter Sautreiber, wärst du so lieb und würdest mir im KVU Thread antworten, nachdem du das JSH getestet hast?
Wäre für deine Eindrücke sehr dankbar, da ich als armer Student nicht mehr wie früher zur Schulzeit meiner Testeritis freien laufen lassen kann. Außerdem bin ich bisher eh immer reumütig zum JSH mit P1r zurückgekehrt, sodass jeder für Tests gesparte Euro, stattdessen dem TT Ehrenamt zugute kommt.
Im Gegenzug bekommst du dann dafür ein Trainingsvideo von mir und Coxeroni
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Da gestern unser JSH geliefert wurde blieb uns nix anderes übrig als bei > 30 °C TT zu spielen
Geschwindigkeit:
JSH > VKM > KVU
Härte:
JSH> KVU >= VKM
Kontrolle:
KVU > VKM > JSH
Am Anfang segelten uns ein paar VH US Abwehrbälle über den Tisch. Nach der notwendigen Aklimation hatte sich das
aber schnell erledigt. Wer meint das der V>401er z.B. auf dem VKM hart ist, der soll ihn mal auf dem JSH spielen
DAS war die Härte !
Ein gut getroffener und sauber ausgeführter Topspin/Schlagspin kam im Vergleich zum VKM mit ca 30% mehr Geschwindigkeit aber auch gefühlte mit 20% weniger Effet daher geschossen.
Der Curl P4 1.0 passt wunderbar auf dieses harte Holz. Seeeehr kontrolliert und ausgestattet mit der sogenannten Grundlienienlänge. Ich behaupte nach einmaligem Training sogar, dass die RH kontrollierter ist als die des VKM
Für das klassische >=Halbdistanzmoderneverteidigungsspiel geben wir
für das JSH und weiterhin
für das VKM/KVU. Variabler dagegen, und daher ggf. auch fehlerverzeihender sind die beiden letzten Genannten. Ein Ergebnis, dass vielleicht nicht ganz verwundert,... wenn man bedenkt wer alles JSH spielt und wieviele der Cracks VKM/KVU spielen.
Wir stecken jetzt irgendwie in der Zwickmühle, da die heutigen Gegner nicht das Maß aller Dinge waren.
KVU und VKM, JSH tatütata ....... 
Geschwindigkeit:
JSH > VKM > KVU
Härte:
JSH> KVU >= VKM
Kontrolle:
KVU > VKM > JSH
Am Anfang segelten uns ein paar VH US Abwehrbälle über den Tisch. Nach der notwendigen Aklimation hatte sich das
aber schnell erledigt. Wer meint das der V>401er z.B. auf dem VKM hart ist, der soll ihn mal auf dem JSH spielen
DAS war die Härte !
Der Curl P4 1.0 passt wunderbar auf dieses harte Holz. Seeeehr kontrolliert und ausgestattet mit der sogenannten Grundlienienlänge. Ich behaupte nach einmaligem Training sogar, dass die RH kontrollierter ist als die des VKM
Für das klassische >=Halbdistanzmoderneverteidigungsspiel geben wir
Wir stecken jetzt irgendwie in der Zwickmühle, da die heutigen Gegner nicht das Maß aller Dinge waren.
Zuletzt geändert von Referre am Di 30. Jul 2013, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Hi Olli,
da Du Dein Defplay ja neulich schon aus dem Keller geholt hast, solltest Du es auch noch mal mit in die obere Testreih mit einbeziehen
Gruß Jan
da Du Dein Defplay ja neulich schon aus dem Keller geholt hast, solltest Du es auch noch mal mit in die obere Testreih mit einbeziehen
Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Das Defplay muss bei dieser Testreihe außen vor bleiben. Die Gründe dafür kennen wir nicht. Unser Bauchgefühl sagt uns, dass es momentan auf einen Zweikampf JSH / VKM hinauslaufen wird. Gestern konnten wir uns nicht länger dem Einfluss einer bekannten japanischen TT-Marke entziehen. Es musste ein T64 1.9 auf das JSH und ein T05 2.1 auf das VKM. Seit Monaten hatten wir uns dagegen gestemmt und geweigert. Am Ende mussten wir unserem Forscherdrang nachgeben. Es soll nicht zu unserem Nachteil sein. Es gibt Schlimmeres
Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Unser zu defensiv ausgelegtes Spiel auf der VH wird uns in den aktuellen TTR Regionen halten; jedoch nicht darüber hinaus beflügeln. Der V>401 2.0 ist ein sehr guter Belag. Die Effetspitzen sind genial.
Die Angriffs- bzw. Gegenangriffsschläge aus der Halbdistanz gehen sicher, sind aber mit meinem limitierten Kraft/Technikreservoir nicht durchschlagend genug.
Heute Abend ist es dann soweit. Wir werden beide Kombis ausführlich testen und ggf. auch mal umkleben
Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Unser zu defensiv ausgelegtes Spiel auf der VH wird uns in den aktuellen TTR Regionen halten; jedoch nicht darüber hinaus beflügeln. Der V>401 2.0 ist ein sehr guter Belag. Die Effetspitzen sind genial.
Die Angriffs- bzw. Gegenangriffsschläge aus der Halbdistanz gehen sicher, sind aber mit meinem limitierten Kraft/Technikreservoir nicht durchschlagend genug.
Heute Abend ist es dann soweit. Wir werden beide Kombis ausführlich testen und ggf. auch mal umkleben
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Die Erfahrung habe ich mit VKM VS>401 auch gemacht. Das VKM ist für mich auf der VH einfach einen Tick zu langsam. Deshalb bin ich zurück zum Darker. Dort hat der 401 mehr als genug Durchschlagskraft.verteidigerle hat geschrieben:Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Unser zu defensiv ausgelegtes Spiel auf der VH wird uns in den aktuellen TTR Regionen halten; jedoch nicht darüber hinaus beflügeln. Der V>401 2.0 ist ein sehr guter Belag. Die Effetspitzen sind genial.
Die Angriffs- bzw. Gegenangriffsschläge aus der Halbdistanz gehen sicher, sind aber mit meinem limitierten Kraft/Technikreservoir nicht durchschlagend genug.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- DataCool
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
- Verein: Olympia Laxten
- Spielklasse: Bezirksoberliga
- TTR: 1771
- Wohnort: Lingen(Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Dann werde ich mal versuchen das Defplay in Deine Tabelle einzureihen und wo wir gerade dabei sind das Innershield auch:verteidigerle hat geschrieben:Das Defplay muss bei dieser Testreihe außen vor bleiben. Die Gründe dafür kennen wir nicht. Unser Bauchgefühl sagt uns, dass es momentan auf einen Zweikampf JSH / VKM hinauslaufen wird.
Geschwindigkeit:
JSH > IS > Defplay > VKM > KVU
Härte:
JSH> KVU >= VKM > IS > Defplay
Kontrolle:
Defplay >= KVU > VKM > IS > JSH
Ballabsprung (von hoch zu flach):
Defplay > IS > VKM > KVU (JSH, ist bei mir schon länger her deshalb kann ich mich nicht mehr genau ans Absprungverhalten erinnern)
Bei ^^der^^Beurteilung handelt es sich um eine rein subjektive Einschätzung/Beurteilung meinerseits !
Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch
Da bin ich dann aber mal gespannt.verteidigerle hat geschrieben:
Heute Abend ist es dann soweit. Wir werden beide Kombis ausführlich testen und ggf. auch mal umkleben
Gerade VKM T05 interessiert mich.
Freue mich auf deinen Bericht.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

