TSP Victas Koji Matsushita
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Hat schon jemand das VKM mit einem Curl P4 getestet?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Er hier z.B. viewtopic.php?f=20&t=824&start=100#p11549E-Highlander hat geschrieben:Hat schon jemand das VKM mit einem Curl P4 getestet?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: TSP Victas Koji Matsushita
E-Highlander hat geschrieben:Hat schon jemand das VKM mit einem Curl P4 getestet?
Curl P4 und Feint Soft lagen auf der Ladentheke. Ich habe mich für die dünneren/weicheren Nöppchen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- EvilScientist
- Beiträge: 99
- Registriert: Mo 15. Okt 2012, 00:57
- Verein: TTC Eppertshausen
- Spielklasse: BK
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Wo habt ihr eure VKMs bestellt und wie waren die Lieferzeiten ? Ich habe mir wegen des günstigen Preises eins beim TT-eShop bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung.
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Nachschub bekommt der TTeShop Mitte Juli (Griffform: gerade).
Durchschnittliche Wartezeit 2-3 Monate
Durchschnittliche Wartezeit 2-3 Monate
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Bei tt-eshop kommen zwei Probleme zusammen:
1. Aufgrund der Shopgröße bekommen sie nur wenig Exemplare des Holzes.
2. Aufgrund des niedrigen Preises haben nen Haufen Leute aus In- und Ausland dort bestellt.
Wer nicht warten will, kann bestimmt bei einem der großen Händler für 15€ mehr zuschlagen.
1. Aufgrund der Shopgröße bekommen sie nur wenig Exemplare des Holzes.
2. Aufgrund des niedrigen Preises haben nen Haufen Leute aus In- und Ausland dort bestellt.
Wer nicht warten will, kann bestimmt bei einem der großen Händler für 15€ mehr zuschlagen.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Oder 10 Euro drauflegen und gleich bei SM oder K-unlimited bestellen, wenn man noch Beläge braucht ist es sogar billiger
[edit] da war einer schneller
[edit]
[edit] da war einer schneller
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: TSP Victas Koji Matsushita
10 € reichen leider nicht 
Ich hab mein VKM sogar noch zum Kampfpreis von 45,90 ergattert! Da warte ich natürlich gerne drei Monate
Ich hab mein VKM sogar noch zum Kampfpreis von 45,90 ergattert! Da warte ich natürlich gerne drei Monate
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Man könnte aber auch zur konkaven Version umschwenken, die vorrätig wäre.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
- EvilScientist
- Beiträge: 99
- Registriert: Mo 15. Okt 2012, 00:57
- Verein: TTC Eppertshausen
- Spielklasse: BK
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Da heißt es dann Zähne zusammenbeißen und warten.
Als ich bestellt habe stand der Hinweis mit der Lieferbarkeit ab Mitte Juli für den geraden Griff noch nicht drin.
Ein konkaver Griff kommt für mich aber nicht in Frage, weil ich damit nicht vernünftig drehen kann.
Als ich bestellt habe stand der Hinweis mit der Lieferbarkeit ab Mitte Juli für den geraden Griff noch nicht drin.
Ein konkaver Griff kommt für mich aber nicht in Frage, weil ich damit nicht vernünftig drehen kann.
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Das "Mitte Juli" Statement bekam ich auf direkte Anfrage.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Moin,
sodele, ein kurzer Zwischenbericht, da das folgende Setup nur 15-30 min gespielt wurde:
VKM
VH: Victas 401 2.0 rot
RH: DTecs ox
So zunächst das Positive....
OX harmoniert gut mit dem Holz. Sehr sichere Blocks und Druckschupf am Tisch, sowie sichere und schnittige US-Abwehr. Das Holz ist natürlich etwas langsamer als das Defence II oder das Keyshot Light und bietet dafür auch die etwas bessere Kontrolle beim Druckschupf, der dafür wieder etwas langsamer ausfällt.
So und dann das Negative, was mich dazu bewog den Schläger erst mal wieder wegzulegen...
Der Victas ging bei mir irgendwie gar nicht. Diese Bodenfliese war so schwer, das ich gedreht keinen ordentlichen Rückhand-Topspin ansetzen konnte. Entweder war der Ball schon weg oder mein Handgelenk beschwerte sich darüber das ich die Hantel so schnell hochreißen wollte. Vorhand Topspin war ganz ok und der US, war soweit auch gut, aber halt schwer wie ne Bleitür das Ding.
Das war nix für mich, also wieder das alte Setup in die Hand genommen mit T64 in 1.9 auf dem Defence II und auch auf dem Keyshot und es flutschte wieder.
Also wird jetzt umgeschraubt und am Freitag das Victas mit dem T64 in 1.9 getestet, danach neuer Bericht.
Gruß
Lusor
P.S. möchte jemand zufällig einen nagelneuen Victas 401 in rot und 2.0 mm in Victas-Größe?? Anfragen und Angebote gerne per PN
sodele, ein kurzer Zwischenbericht, da das folgende Setup nur 15-30 min gespielt wurde:
VKM
VH: Victas 401 2.0 rot
RH: DTecs ox
So zunächst das Positive....
OX harmoniert gut mit dem Holz. Sehr sichere Blocks und Druckschupf am Tisch, sowie sichere und schnittige US-Abwehr. Das Holz ist natürlich etwas langsamer als das Defence II oder das Keyshot Light und bietet dafür auch die etwas bessere Kontrolle beim Druckschupf, der dafür wieder etwas langsamer ausfällt.
So und dann das Negative, was mich dazu bewog den Schläger erst mal wieder wegzulegen...
Der Victas ging bei mir irgendwie gar nicht. Diese Bodenfliese war so schwer, das ich gedreht keinen ordentlichen Rückhand-Topspin ansetzen konnte. Entweder war der Ball schon weg oder mein Handgelenk beschwerte sich darüber das ich die Hantel so schnell hochreißen wollte. Vorhand Topspin war ganz ok und der US, war soweit auch gut, aber halt schwer wie ne Bleitür das Ding.
Das war nix für mich, also wieder das alte Setup in die Hand genommen mit T64 in 1.9 auf dem Defence II und auch auf dem Keyshot und es flutschte wieder.
Also wird jetzt umgeschraubt und am Freitag das Victas mit dem T64 in 1.9 getestet, danach neuer Bericht.
Gruß
Lusor
P.S. möchte jemand zufällig einen nagelneuen Victas 401 in rot und 2.0 mm in Victas-Größe?? Anfragen und Angebote gerne per PN
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: TSP Victas Koji Matsushita
Gib dem 401 noch ne Chance, fand ihn am Anfang auch zu schwer, aber daran gewöhnt man sich 
Übrigens danke für den lustigen Bericht
Übrigens danke für den lustigen Bericht
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Wir können dann mal über das Holz sprechen ^^Lusor hat geschrieben: P.S. möchte jemand zufällig einen nagelneuen Victas 401 in rot und 2.0 mm in Victas-Größe?? Anfragen und Angebote gerne per PN
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Na Deine Kelle ist ja noch schwerer mit dem fetten DTecs, da hebt man sich ja nen Bruch in meinem AlterCoxeroni hat geschrieben:Gib dem 401 noch ne Chance, fand ihn am Anfang auch zu schwer, aber daran gewöhnt man sich
@Noppennoob
nönö, das Holz steht hier nicht zur Debatte, da hast Du was missverstehen wollen
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: TSP Victas Koji Matsushita
Alles eine Frage der Gewohnheit. Im ersten Training habe ich sagenhaft oft Kante getroffen weil ich mit dem schweren Holz immer zu spät dran war. Nach zwei Trainings ist wieder alles gut.Lusor hat geschrieben:Na Deine Kelle ist ja noch schwerer mit dem fetten DTecs, da hebt man sich ja nen Bruch in meinem AlterCoxeroni hat geschrieben:Gib dem 401 noch ne Chance, fand ihn am Anfang auch zu schwer, aber daran gewöhnt man sich![]()
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: AW: TSP Victas Koji Matsushita
GenauCoxeroni hat geschrieben:Gib dem 401 noch ne Chance, fand ihn am Anfang auch zu schwer, aber daran gewöhnt man sich
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
trainer1
- Beiträge: 189
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:51
- Verein: SG 1908 Bad Soden
- Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
Re: TSP Victas Koji Matsushita
E-Highlander hat geschrieben:Hat schon jemand das VKM mit einem Curl P4 getestet?
Ich finde die Kombi richtig gut, aus der langen Abwehr guten US mit dem P4, am Tisch sehr flexible zu spiele, abhacken geht, Kontern, Druckschupf, Schuss und auch Topspin gehen mit dem Belag. Da ist auch guter Schnitt drin beim TS.
Beim Kontern geht der Konter vom Gegener oft ins Netz, scheint noch US drin zu sein.
Was nicht geht ist einfaches Hinhalten, der Belag muss aktiv gespielt werden. Vorteil wenn der Gegener nicht angreift hat man trotzdem genügend Optionen selber etwas zu machen.
2. Holz jetzt mit dem 2,0 V>401 belegt und RH mit dem fetten P4 Gewicht geht noch so mit 181 gr. Holz wiegt 88-89 gr.
Wird am Donnerstag getestet !!
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: TSP Victas Koji Matsushita
Trugschluss, der ist dann einfach leer anstatt dass ÜS drin ist, wie beim normalen Konter. Reicht schon aus, damit die Murmel ins Netz geht.trainer1 hat geschrieben:Beim Kontern geht der Konter vom Gegener oft ins Netz, scheint noch US drin zu sein.E-Highlander hat geschrieben:Hat schon jemand das VKM mit einem Curl P4 getestet?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: TSP Victas Koji Matsushita
Wie sieht es denn mit OX Belägen aus?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.