Aktuelle Zeit: Mo 1. Dez 2025, 12:15

Amelie Solja - Videothread

Hier können Spiele von (Semi-)Profis gepostet werden, also beispielsweise ab Regionalliga aufwärts.
  • Autor
  • Nachricht

ed von schleck

• TTR: 0

Re: Amelie Solja - Videothread

BeitragDo 28. Feb 2013, 17:22

Barthel spielt aber auch selten doof.

Fängt mit rh seitschnittaufschlag an, greift dann mit der ni-seite an, versucht nachzuziehen und dann noch viele schupffehler.

Das darf, training gg. Material hin oder her, auf dem niveau max. 1 satz passieren.

Aber barthel verliert zudem völlig die nerven und agiert immer hektischer.

An ihrer stelle hätte ich mal mit der kurznoppe aufgeschlagen und dann auf den anti geballert.

Solja ist sehr sicher mit dem anti, richtig, aber die vorhand ist weit von diesem level entfernt.

Vergleicht man es mit herren tt spielt ein tröger weit besser vh-kn und gesamtspieltechnisch bekäme solja sicher schon gegen viele vl/ol materialkiller mit diesem system arge probleme.

Sie ist aber auf das damentempo sehr sicher und wird immermalwieder gegen diverse spielerinnen der erweiterten spitze einen raushauen.

Dass aber jemand, der sonst völlig rotationslos agiert (barthel) derartig eingeht und auf einmal mit spin eröffnet?

Was für ein "heinz" saß denn da als coach auf der bank?

Grass`ler

• Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

BeitragFr 14. Jun 2013, 17:19

Sieh an, sieh an!!! :2thumps: Amelie wird immer besser! Und die Gegner immer genervter! :D

http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/player ... KIM_KOR_t2
Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox

Das Ganze bis auf Wiederruf!

Coxeroni

• Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

BeitragFr 14. Jun 2013, 17:23

Zuschauen kann mir ihr trotzdem noch nicht ;)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

jan-berthold

• Verein: TusEbersdorf
  • Spielklasse: Bezirksklasse

BeitragSo 16. Jun 2013, 23:41

Nicht schön, aber sehr efektiv ihre Spielweise.
Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot

Bilbo

• Spielklasse: VL

BeitragMo 17. Jun 2013, 09:14

ed von schleck hat geschrieben:Vergleicht man es mit herren tt spielt ein tröger weit besser vh-kn und gesamtspieltechnisch bekäme solja sicher schon gegen viele vl/ol materialkiller mit diesem system arge probleme.

Das du dich da mal nicht täuschst. Damen auf diesem Niveau könnten bei Herren auch in der 2. Liga mithalten. Ich hab selbst schon gegen Damen gespielt, das Tempo ist zwar nicht so hoch wie bei den Herren aber die Sicherheit und alles andere ist genauso ausgeprägt.

steve111

• Verein: sg dillenburg

BeitragMo 17. Jun 2013, 11:18

Coxeroni hat geschrieben:Zuschauen kann mir ihr trotzdem noch nicht ;)

wiso kann man da nicht zuschauen?
ein klasse spiel.ist mir doch lieber wie dieses bum bum tischtennis.

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragMo 17. Jun 2013, 12:06

Bilbo hat geschrieben:
ed von schleck hat geschrieben:Vergleicht man es mit herren tt spielt ein tröger weit besser vh-kn und gesamtspieltechnisch bekäme solja sicher schon gegen viele vl/ol materialkiller mit diesem system arge probleme.

Das du dich da mal nicht täuschst. Damen auf diesem Niveau könnten bei Herren auch in der 2. Liga mithalten. Ich hab selbst schon gegen Damen gespielt, das Tempo ist zwar nicht so hoch wie bei den Herren aber die Sicherheit und alles andere ist genauso ausgeprägt.

Ich trainiere öfter gegen eine 2 Buli Spielerin, ist bei der aktuellen Einzel WM erst im Hauptfeld ausgeschieden. Sicher ist zwischen ihr und Solja noch ne Ecke Luft, aber ich denke ein guter OL vorne Mann der gut auf Material kann lässt Amy wenig Chancen.

cohan

BeitragMo 17. Jun 2013, 13:09

Und wenn einer nicht gut auf Material kann?

Habe auch schon mal gesehen wie ein Regionalligaspieler (und Jugendeuropameister) im Trainingsspiel um ein Kaltgetränk gegen Jie Schöpp den kürzeren zog.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

Bilbo

BeitragMo 17. Jun 2013, 14:02

MaikS hat geschrieben:Ich trainiere öfter gegen eine 2 Buli Spielerin...

Naja, ich rede hier von guten Bundesliga-Spielerinnen, da ist wohl, genau wie bei den Herren, noch eine ordentliche Kluft zwischen 1. und 2. Liga. Und ein normaler OL-Spieler hat gegen solche jetzt nicht all zu viel zu melden, es sei denn, er war selbst mal ein sehr hochklassiger Spieler. Ich habe, weil es mich interessiert hat, eine Weltklassespielerin mal gefragt, wo sie sich selbst einschätzen würde und sie sagte unumwunden, etwa Herren 2. Bundesliga Spitze. Sie trainiert auch regelmässig mit Herren. Ich habe auch den mehr oder weniger direkten Vergleich direkt vor der Haustür, eine 2. Bundesliga Damenmannschaft und eine 1. Bundesligamannschaft. Der Unterschied ist noch beachtlich.

MaikS

BeitragMo 17. Jun 2013, 14:20

Ist natürlich eine müßige Diskussion, da wir es wohl nie erfahren werden.
Und sind natürlich noch knapp 300 Weltranglistenpositionen zwischen den beiden angesprochenen Spielerinnen, aber es ist nicht so das ich jetzt komplett Äpfel mit Birnen vergleiche denke ich, keinen Ovtcharov mit (z.B.) Marius Hagemann, 2 Buli unten ausgeglichen.
Systembedingt wird Amelie sicher auch bei den Herren einige 2 Buli Spieler schlagen, aber auch sicher gg viele richti gute OL oben spieler die es raus haben auf Material, verlieren.
Also ist zumindest meine Meinung :-)

Bilbo

BeitragMo 17. Jun 2013, 15:11

MaikS hat geschrieben:Ist natürlich eine müßige Diskussion, da wir es wohl nie erfahren werden.
Und sind natürlich noch knapp 300 Weltranglistenpositionen zwischen den beiden angesprochenen Spielerinnen, aber es ist nicht so das ich jetzt komplett Äpfel mit Birnen vergleiche denke ich, keinen Ovtcharov mit (z.B.) Marius Hagemann, 2 Buli unten ausgeglichen.
Systembedingt wird Amelie sicher auch bei den Herren einige 2 Buli Spieler schlagen, aber auch sicher gg viele richti gute OL oben spieler die es raus haben auf Material, verlieren.
Also ist zumindest meine Meinung :-)

Also mal ehrlich, auch Amelie trainiert mit Herren zusammen, oft an Stützpunkten mit Weltklasse-Niveau. Glaubst du wirklich, dass ein OL-Spieler die mit irgendwelchen Bällen oder einem Spielsystem gegen ihr Material überraschen kann, oder die in der Weltklasse zu blöd sind dagegen die richtige Taktik zu finden??? Der Blick von aussen täuscht, es sieht manchmal so einfach aus, ist es aber nicht.

Referre

BeitragMo 17. Jun 2013, 15:53

Gegen Liu Shiwen ist sie 0:4 untergegangen... ABER da waren durchaus knappe Sätze dabei. Ich denke, das Amelie im Vergleich zu vor ~3 Jahren , wo ich 2x gegen Sie spielen konnte einiges zugelegt hat und wirklich mittlerweile ein sehr harter Prüfstein für Herren OL sein dürfte.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Bilbo

BeitragMo 17. Jun 2013, 16:07

Vermutlich hat Verteidigerle entgegen seiner sonstigen Gewohnheit sein Material sogar während des Matches ständig geändert... :D
Das hat die gute Amelie einfach nicht verkraftet.

Referre

BeitragMo 17. Jun 2013, 16:27

Bilbo hat geschrieben:Vermutlich hat Verteidigerle entgegen seiner sonstigen Gewohnheit sein Material sogar während des Matches ständig geändert... :D
Das hat die gute Amelie einfach nicht verkraftet.

Damals noch 'ne KN gespielt, wenn ich mich recht erinnere und ziemlich untergegangen gegen sie :D .
( Da gibt es glaube ich auch noch ein Video davon ... wenn ich es nicht gelöscht habe :twisted: )
ABER unser damaliger ox Noppenkrökler ( Palio CK 531a ) hatte sie damals ziemlich ins Schwitzen gebracht und ein
anerkennendes Materialspielerlob dafür von Ihr geerntet :D
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Deserteur

• Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

BeitragMo 17. Jun 2013, 16:40

ich denke, es kommt schlichtweg drauf an, ob derjenige männliche Spieler es schafft sehr sehr schnell durchzuladen. Da helfen auch die besten Reflexe nichts mehr, weil ab nem gewissen tempo ist mensch nunmal mensch :) .
aber speziell die leute die über keinen harten Topspin/schuss verfügen schauen glaube ich spielstärke unabhängig gegen sie ziemlich dumm aus der wäsche.

zu dieser Männer-Damen-Spielstärke: ich durfte mal live Mitverfolgen, wie ein 2-Buli-Spielerin von einem Bayernligaspieler ne ziemlich abfuhr gekriegt hat. Kann sein, dass sie nen schlechten tag hatte, aber da sind ein paar ligen zwischen den beiden. Ich glaube, dass Herren die weder am Maximumspin noch am Maximumtempo/Schlaghärte operieren gegen Damen untergehen.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium

Bilbo

BeitragMo 17. Jun 2013, 16:45

AS ist noch relativ jung, da machen 3 Jahre natürlich schon was aus in der Entwicklung. Aber gegen gestandene Erstligaspielerinnen hat ein OL-Spieler nichts zu melden, Ausnahmen mögen hier die Regel bestätigen (oder haben... :D ).

Deserteur

• Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

BeitragMo 17. Jun 2013, 18:36

ich denke,dass es einfach schwierig ist, da irgendwelche vergleiche zu ziehen, da es bei den damen ja noch spielsysteme gibt, die bei den herren kaum mehr praktikabel sind (klassische verteidigung mit der einen ausnahme ;) ). Glantikrökler kommen bei uns ja auch nicht bis weit nach oben durch ( der höchste ist momentan doch huth oder? ). Insofern sollte man sich eben fragen, ob amelie schnell genug ist, die granaten von herren einzufangen bzw. ob die herren zu doof sind, sich auf den Rückschlag einzustellen.

Meine Meinung ist, dass amelie vermutlich ab oberliga immer wieder leute drinnen haben wird, die ihr konstant den Zahn ziehen. Ich bin aber auch der Meinung, dass sie 2. Buli vorne auch einigen den Zahn ziehen kann, da dieses Spielsystem eben ein Exot in dieser Ebene ist. Wäre mal schöm, wenns so ein turnier gäbe, wo Männer und Frauen antreten. Macht leider kaum einer. Gibt keine kohle dafür oder kein Interesse daran. Wer weiß :)
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium

MaikS

BeitragMo 17. Jun 2013, 21:17

Genau so sehe ich das auch. Und es gibt so ein Turnier: Geismar Turnier in Göttingen, sogar mit ein wenig Preisgeld.

Bilbo

BeitragMo 17. Jun 2013, 21:53

Deserteur hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass amelie vermutlich ab oberliga immer wieder leute drinnen haben wird, die ihr konstant den Zahn ziehen.

Glaub ich zwar nicht, aber sei mal dahin gestellt. Ich kenne jetzt auch nicht alle Bundesligaspielerinnen, aber bei denen die ich kenne kann ich mir nicht vorstellen, dass die gegen Oberligisten verlieren. Natürlich kann immer mal ein Ausrutscher passieren, aber unter normalen Umständen ist das einfach nicht drin. Das sind meist Vollprofis und trainieren oft mit den Weltklasse-Herrenteams. Li Fen trainiert beispielsweise in Malmö (sie wohnt dort) oft mit den Herren wie Persson und Karlsson, glaubt jemand ernsthaft dass die von OL-Tops überrascht werden kann. Wenn auch das Tempo nicht so hoch wie bei den Herren ist, die Angaben sind oft genauso gefährlich, ebenso das Blocken. Ich habe, bevor ich gegen diese Damen mal gespielt hab, auch immer angenommen, dass Niveau wäre doch nicht so hoch, aber ich hatte mich getäuscht. Wir hatten ein Freundschaftsspiel vor 3 Monaten gegen eine 1. Ligamannschaft gemacht und alle Spiele durchgespielt (also bis 15) und wir haben einige ehemalige Regionalligisten in unseren Reihen, aber die Bilanz war 0 zu 15 bei keinem einzigen gewonnenen Satz. Wenn ich mich recht erinnere kam keiner nicht mal in die Nähe eines Satzgewinns, alles maximal bis 6 oder 7. Man kann zwar, bedingt durch das nicht so hohe Tempo, manchmal schön mitspielen, aber verliert gegen so viel Präzision und Sicherheit. Und die Aufschläge sind oft extrem eklig...

Noppen Matthes

• Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV

BeitragDi 18. Jun 2013, 00:27

Was ich persoenlich ganz interessant finde ist, dass Amelie ein USATT rating von 2526 hat (zum letzten Mal 2011 angetreten) und hier in den USA gibt es keinen Unterschied zwischen Maennern und Frauen was das rating angeht und bei den allermeisten Turnieren, ausser den ganz grossen Events, gibt es auch keine getrennten Klassen. Ein USATT von 2526 entspraeche einem TTR von 2180 +/- 50 nach meiner eigenen Umrechnungsformel, was dann z.B. 100 TTR Punke ueber Troeger laege. Ich habe keine Ahnung ob 2180 fuer Amelie realistisch waere, aber ich dachte, es zumindest einmal zu erwaehnen, wobei es nach den Aussagen von Bilbo schon Sinn zu machen scheint.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
VorherigeNächste

Zurück zu Spiele von 'Profis'