"Weiches" Carbonholz

Antworten
Zaubervorhand
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:28

"Weiches" Carbonholz

Beitrag von Zaubervorhand »

Ich suche ein typisch hartes Carbonholz, allerdings mit etwas weicheren Außenfurnieren. Ich will mal ne kurze Noppe ohne Schwamm auf der Rückhand probieren und versreche mir davon ein nicht zu hartes Anschlaggefühl. Also, hat jemand eine Idee?
Victas Koji Matsushita
TSP Triple Speed Chop 1.0
Dr. Neubauer Allround Premium OX
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: "Weiches" Carbonholz

Beitrag von E-Highlander »

Palio Yue Wang bei Spinfactory.de für 17€.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: "Weiches" Carbonholz

Beitrag von tommes »

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Zaubervorhand
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:28

Re: "Weiches" Carbonholz

Beitrag von Zaubervorhand »

@tommes: Das WSC kenn ich schon, hat mich nicht so restlos überzeugt, aber danke für die Empfehlung. :thumpsup: :thumpsup:
@E-Highlander: Guter Tipp und bei diesem Preis kann man da ja nicht sooo viel falsch machen. ;)

Ich bin beim weiteren Stöbern im Internet auf das Nittaku Alulass gestoßen. Soll ein recht flottes Holz sein, mit extrem softem Anschlag und preislich auch noch überschaubar. Kennt jemand das Holz? :dontknow:
Victas Koji Matsushita
TSP Triple Speed Chop 1.0
Dr. Neubauer Allround Premium OX
ScYcS
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 18:13

Re: "Weiches" Carbonholz

Beitrag von ScYcS »

Victas FireFall FC sollte passen.
Spindoctor
Beiträge: 12
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 13:29

Re: "Weiches" Carbonholz

Beitrag von Spindoctor »

BTY Kumpuru
Yinhe Stock
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: "Weiches" Carbonholz

Beitrag von Memo »

Yinhe Stock hat keine Carboneinlagen, nur Arylate
Benutzeravatar
Popperklopper
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 19:11
Spielklasse: VL
TTR: 1800
Wohnort: Köln

Re: "Weiches" Carbonholz

Beitrag von Popperklopper »

Das Butterfly Kreanga PowerKevCarbon spielt sich ebenfalls nicht wirklich hart, aber das ist immer so ne Sache, denn ich bspw finde ja das Primorac Carbon auch nicht wirklich hart im Ballanschlag wegen dem Hinoki... :yes:
R47-R&W OFF LE-R47
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: "Weiches" Carbonholz

Beitrag von bamboole »

Popperklopper hat geschrieben:Das Butterfly Kreanga PowerKevCarbon spielt sich ebenfalls nicht wirklich hart, aber das ist immer so ne Sache, denn ich bspw finde ja das Primorac Carbon auch nicht wirklich hart im Ballanschlag wegen dem Hinoki... :yes:
Kreanga kann ich bestätigen. Ist recht gefühlvoll, aber auch nicht total weich. Mit Killer in 1,5mm und Akkadi L2 1,0mm durchaus kontrolliert spielbar. Palio Yue Wang spielt sich für mich gefühlvoller. OX kann ich nicht beurteilen.

Mein Kreanga gerade, 90g, steht übrigens zum Verkauf oder Vertausch. :)
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Antworten