Anderen Schwamm montieren?

Antworten
Wallace
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 14:39
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1617

Anderen Schwamm montieren?

Beitrag von Wallace »

Wie montiert man am besten einen anderen Schwamm unters Gummi?
Und wie macht man das Gummi ab, ohne zu beschädigen?
Muß man das Gummi etwas ziehen oder einfach drauf rollen?
Ich hatte das mal neu festgeklebt und man konnte den Belag nicht mehr spielen und welchen Kleber nimmt man dazu?
Z.B. Moosgummi unter den Glanti? :roll:
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Anderen Schwamm montieren?

Beitrag von Memo »

Latexkleber oder voc-free: 2x Schwamm + 1x Innennoppen

Bei den Innennoppen: Kleber auf einem Schwamm geben, dann leicht über den Innennoppen gehen

Das Gummi roll ich einfach drauf ohne es zu ziehen.

Ich arbeite immer mit Fön.

------

Warum konnte man den Belag nicht spielen?

OG vom Schwamm trennen:

Bei den neuen Glantis kann man meist vorsichtig abziehen, passiert nichts. Sonst den Belag in Backpapier einwickeln und von der Schwammseite mit Bügeleisen die Klebeschicht zwischen OG und Schwamm erhitzen.
Wallace
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 14:39
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1617

Re: Anderen Schwamm montieren?

Beitrag von Wallace »

was machst du mit dem fön?
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Anderen Schwamm montieren?

Beitrag von Memo »

kleber trocknet schneller
Antworten