TSP Victas Koji Matsushita

Top-Spinner

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Top-Spinner »

Ich auch, stoniert....
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von E-Highlander »

Alle holen sich wohl stattdessen das Victas Quartet Speed ;)
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Coxeroni »

Das würde wenig Sinn machen. Außer dem Hersteller werden die nicht viel gemeinsam haben.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

warum storniert ihr alle das Holz? Habt ihr irgendwas negatives gehört? Geheilt vom Testwahn? Was isn los? :)

Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Coxeroni »

Ich bleibe beim etablierten Material, vom Holz weiter nur Gutes gehört.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Referre »

tabletennis11.com scheint es jetzt zu haben ... nur falls sich noch jemand dafür interessiert 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Dancer in the dark »

I've got two VKM-blades, my competition blades. I like them a lot. I've tried several (all-wood) defensive blades [BTY Defence Pro, Defence II, Donic Defplay, Xiom Aigis] and VKM gives me by far the best control, best feel and best results. If you prefer hard/stiff and fast blades (carbon-feel or Joo Se Hyuk blade), then VKM probably isn't for you. For topspin oriented modern defence with good feel and feedback, VKM is probably one of the better blades out there. It is also very well suited for OX-pips (f.e Palio CK 531 OX or Dawei Saviga V OX)

I wrote a review about it a year ago: http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=43&t=19700
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Lusor »

Meine Bestellung läuft noch, doch ich befürchte für meine Testphase kommt das Holz dann zu spät, werde es also dann bis 2014 parken müssen, denn ab August wird nur noch mit dem voraussichtlichen Material gespielt.

Derzeit geplant und mit sehr guten Chancen Butterfly Defence II mit Tenergy 64 1.9 und dann hoffentlich (wenn er passt) der Hellfire ox, ansonsten weiter DTecs ox.

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von bamboole »

Frage an die "Habenden", wie lang ist der Griff? Das alte Matsushita hatte ja einen "Kindergriff" so um die 9-9,5cm Länge. Das gab bei mir wegen der ungewohnten (nicht schulmäßogen) Griffhaltung Schulter und Ellenbogenprobleme. Wurde daran etwas geändert?
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Dancer in the dark »

bamboole hat geschrieben:Frage an die "Habenden", wie lang ist der Griff? Das alte Matsushita hatte ja einen "Kindergriff" so um die 9-9,5cm Länge. Das gab bei mir wegen der ungewohnten (nicht schulmäßogen) Griffhaltung Schulter und Ellenbogenprobleme. Wurde daran etwas geändert?
As indicated in the link I sent ( http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=43&t=19700), handle dimensions are 100 x 30 x 23, so the normal 10cm lenght. Handle feels quite solid and firm.

It's the Butterfly Defence Pro that has the same short (9,5 cm) handle as Matsushita Pro Model.
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Referre »

da isses
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Referre »

....
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
trainer1
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:51
Verein: SG 1908 Bad Soden
Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von trainer1 »

sieht gut aus, Testbericht wäre schön !!! Wo bestellt ?

Habe es auch bestellt dauert wohl noch ! :banghead:

Kommt ein Victas 401 auf die VH und ein Curl P4 auf die RH hoffentlich :pig: da ich mit den Belägen sehr zufrieden bin !
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Referre »

bestellt bei tabletennis11.com
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
trainer1
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:51
Verein: SG 1908 Bad Soden
Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von trainer1 »

War wohl eins der wenigen jetzt steht wieder NOT IN STOCK !
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Referre »

Ganz kurz ohne Ausschweifungen: ( nach einem Training gegen eher schwächere Gegner )

- schneller als KVU ;)
- steifer als KVU 8-)
- gefühlt härter als KVU ... vermutlich auf die Steifigkeit zurückzuführen --> empfehle medium bis soft Beläge
- harmoniert gut mit fettem D.Tecs :geil:
- VH knallt mehr als KVU... Sogar der D.Tecs knallt beim Noppenschuss :horror:
- sehr schnittig , ähnlich wie KVU :2thumps:

Ein sehr gelungenes Holz !
Zuletzt geändert von Referre am Di 28. Mai 2013, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
trainer1
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:51
Verein: SG 1908 Bad Soden
Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von trainer1 »

Hallo Verteidigerle, das hört sich ja ganz gut an, bin dann gespannt wie der VS>401 darauf geht, da du ja medium bis soft Beläge empfiehlst und der ja relativ Hart ist !

Der TSP Curl P4 sollte da auch gut drauf sein hoffe ich.

Bin von dem Belag VS>401 seit gestern Abend ( 2. Training ) mehr als begeistert.


Jetzt muss es nur noch Lieferbar sein ! :motz:


Qual der Wahl jetzt bei Dir, was ist besser KVU oder VKM ? Auf dem Bild schlecht zu sehen, ist dein VKM mit geradem Griff, ? da auf der Packung ST draufsteht gehe ich mal von aus. Nur falls Du das VKM nicht behalten möchtest, einfach melden xd
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Referre »

ST=straight=gerader Griff.

Bis jetzt hat es das KVU nicht verdrängt. Ich mag Hölzer, die etwas flexibler sind. Ich werde das VKM noch eine Weile testen, da es mir von den verschiedenen anderen Hölzern, neben dem KVU, sehr gut gefällt. Die knackige VH hat es mir dabei besonders angetan, wobei sie in diesem Zusammenhang auch knackig gespielt werden will. Mit dem KVU kann man meiner Meinung nach auch mal sicher mit halber Kraft spielen.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Dancer in the dark
Beiträge: 31
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 22:49
Verein: Belgien
TTR: 1700
Wohnort: Belgien

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Dancer in the dark »

verteidigerle hat geschrieben:Ganz kurz ohne Ausschweifungen: ( nach einem Training gegen eher schwächere Gegner )

- schneller als KVU ;)
- steifer als KVU 8-)
- gefühlt härter als KVU ... vermutlich auf die Steifigkeit zurückzuführen --> empfehle medium bis soft Beläge
- harmoniert gut mit fettem D.Tecs :geil:
- VH knallt mehr als KVU... Sogar der D.Tecs knallt beim Noppenschuss :horror:
- sehr schnittig , ähnlich wie KVU :2thumps:

Ein sehr gelungenes Holz !
I haven't tried KVU, so it could well be that VKM is faster, stiffer and harder. But I wouldn't call VKM a stiff, a hard or a fast blade. Compared to most other Butterfly defensive blades (defence II, defence pro, joo se hyuk) VKM is softer, more flexible and slower. There is some flex and vibration, which is quite noticeable when looping or hitting. Outer plies are Limba which has an avarage softness. Especially when using OX pimples at lower impact you can notice softness (e.g. in sound). All-in-all, I think the blade has a high dwell, various gears and a nice feeling/feedback.

I wonder if KVU also has Limba outer plies. From the pictures I saw, it looks like it. It could be that Limba on Kevlar (KVU) feels softer (also at higher impact) then Limba on Japonese cedar fir (VKM).
Holz: Joo
FH: Bluefire JP03 1.8
BH: Curl P1r 1.1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: TSP Victas Koji Matsushita

Beitrag von Referre »

Mittlerweile einen zweiten Abend damit gespielt. Gegner waren dieses Mal >=1600. zu den o.g. Erkenntnissen gibt es bemerkenswerte Dinge hinzuzufügen.

Der Schuss ist brachial damit und bringt gegenüber dem KVU definitiv mehr km/h auf den Tisch UND gut getroffene Topspin sprangen auf der anderen Seite mehrfach so flach ab, dass sie unter dem Schläger des Gegners weiterflogen :geil:
Der Ballabsprung ist grundsätzlich flacher als der vom KVU, jedoch nicht soooo flach, dass ich jetzt Bälle z.B. ins Netz genoppt hätte. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass dieses Holz einen härteren Anschlag als Das KVU hat. Der Anschlag ist auch nach meinem Empfinden härter als der vom Defence 3, DefProgress, .... Worauf das zurückzuführen ist, ob mir die Steifigkeit die Härte vorgaukelt oder umgekehrt, ist mir letztendlich egal. Ich weiß nur eins, dass nach gestrigem Training, das Holz noch ein Stück interessanter geworden ist und mir auf der VH Seite, durch den knackigen Anschlag und das höhere Tempo etwas mehr abverlangt, dafür aber auch mehr liefert.

Leider konnte ich noch nicht ausgiebig die lange US Abwehr spielen. Dafür waren die Ballwechsel zu kurz. Das was bisher möglich war ( 1-2x die Sense ), spricht jedoch für eine sehr präzise, flache und grundliniennahe Flugbahn.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Antworten