Hatte kurz zuvor gegen den jungen gespielt und verloren ,-zieht nicht schlecht die Topspins und sehr schnell auf den beinen.
Oberliga - Bezirksoberliga
Viel Spaß












Das sind keine "leichten" fehler, diese Kaderkinder sind in der Regel sehr fix und Technisch gut ausgebildet.TT-Player hat geschrieben:Ja keine Frage, aber Jens hat mit seinem Anti viele "leichte" Fehler gemacht, besonders beim Antiblock, obwohl der Kleine mit seiner Vorhand immer schön diagonal auf den Anti gezogen hat. Nomalerweise perfektes Antifutter.
Ich habe ja nun schon viel gegen "Kaderkinder" gespielt.Church hat geschrieben:Das sind keine "leichten" fehler, diese Kaderkinder sind in der Regel sehr fix und Technisch gut ausgebildet.TT-Player hat geschrieben:Ja keine Frage, aber Jens hat mit seinem Anti viele "leichte" Fehler gemacht, besonders beim Antiblock, obwohl der Kleine mit seiner Vorhand immer schön diagonal auf den Anti gezogen hat. Nomalerweise perfektes Antifutter.
Du kannst davon ausgehen das die ihre TS gut variieren können bzw. vom Pfund bis kaum etwas in ihren TS haben können.
Wenn der kleine noch etwas Erfahrung mit Material sammelt, wird es für Materialspieler schwer werden gegen ihn zu gewinnen.
MaikS hat geschrieben:Ich habe ja nun schon viel gegen "Kaderkinder" gespielt.Church hat geschrieben:Das sind keine "leichten" fehler, diese Kaderkinder sind in der Regel sehr fix und Technisch gut ausgebildet.TT-Player hat geschrieben:Ja keine Frage, aber Jens hat mit seinem Anti viele "leichte" Fehler gemacht, besonders beim Antiblock, obwohl der Kleine mit seiner Vorhand immer schön diagonal auf den Anti gezogen hat. Nomalerweise perfektes Antifutter.
Du kannst davon ausgehen das die ihre TS gut variieren können bzw. vom Pfund bis kaum etwas in ihren TS haben können.
Wenn der kleine noch etwas Erfahrung mit Material sammelt, wird es für Materialspieler schwer werden gegen ihn zu gewinnen.
Das reicht von letztes Jahr noch zumindest im Training gg den aktuellen deutschen Schüler A Meister gewonnen und letztes Jahr gg den aktuellen Vizemeister Schüler A auf einem Turnier, und auch gg Bundeskader Spieler im Schüler/Schülerinne Bereich im täglichen Trainingsbetrieb.
Die technische Ausbildung ist völlig egal. Es kommt nur auf die Erfahrung und das Ballgefühl an. Mein 13 jahre alter Mannschaftskollege, bis zu seiner Verletzung im Frühjar auch im Bundeskader, kann das mitlerweile richtig gut: Heben und Schießen. Andere Kids versuchen auch das 100ste mal Rotation zu eröffnen.
Ist trotzdem ne Nette Truppe!MaikS hat geschrieben:Ich habe eher die andere Erfahrung gemacht: Die Kids mit mehr Ballgefül und weniger "Kaderspiel" kommen auf Material deutlich besser zurecht.
Die Kids aus unserer ersten Jugend sind nicht vergleichbar mit z.B. Nils Hohmeier(deutscher Meister), Yannick Dohrmann (vor einigen Jahren deutscher Vizemeister), Robert Giebenrath oder aktuell Ceddy Meissner, leider.
Ich glaube aber, dass der kleine meistens mit viel Rotation gezogen hat und dann zieht der Blockball mit Glanti nach unten und viele Blockbälle von Jens blieben im Netz hängen.MaikS hat geschrieben:Wenn der kleine gut gehoben hat, ist das schon möglich.
Wären die meisten Bälle leer gezogen, so wären die geblockten nicht im Netz sondern wenn überhaupt hinter der Platte gelandet !Sabby hat geschrieben:Was man hier wirklich schlecht erkennt ist der Spin bzw gute Schnitt im Spiel !
Daher habe ich auch Anführungszeichen gesetzt.Church hat geschrieben: Das sind keine "leichten" fehler, diese Kaderkinder sind in der Regel sehr fix und Technisch gut ausgebildet.
Was fuer ein Belag und/oder Schwam spielt Jens denn? Wie unterscheidet sich denn der ABS mit dickerem Schwam von der 1,2 Version? SU?sabby hat geschrieben:Ich spielte den ABS Schwamm in 1,2mm die harten Bälle schlugen immer durch das Holz und bekam so keine Kontrolle in mein Spiel.
Konnte die Topspins meißtens nicht abfangen bzw blocken.
Bei Jens ist schön zu erkennen,das er viel mehr Sicherheit hatte in seinen Blockbälle vor allem ist er sicherer im Spiel wie ich und hat mehr Geduld.