Grizzly-ABS

flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Grizzly-ABS

Beitrag von flummi »

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Grizzly mit normalen Schwamm und ABS-Schwamm?
Ondunt
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 14:24

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Ondunt »

Ich finde den ABS-Schwamm eigentlich viel besser und habe damit auch bessere Erfahrungen gemacht.
Slick
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:05

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Slick »

Can you tell us about the advantages of this sponge, as you sense them?
Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Memo »

ABS Schwamm ist langsamer und dadurch kontrollierter
Slick
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:05

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Slick »

Does it harm spin reversal?
Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Memo »

nein, die Bälle sind aber langsamer
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Cogito »

Gestern habe ich den Grizzly/1,2mm ABS auf einem Def Safe ausprobiert:
- erster Gegner mit wuchtigen Topspins alter Schule
- zweiter Gegner defensiv eingestellter Konterspieler

Eigentlich war der Schläger speziell für den ersten Gegner gedacht. Doch nach 5 Minuten Einspielen wollte ich ihn nicht länger nerven, denn KEIN EINZIGER meiner Blocks schaffte es über's Netz :roll: - egal ob Blatt geschlossen, gerade, offen :dontknow: . Da scheint eine mir nicht auffindbare Technik von Nöten zu sein. Gegen den zweiten Gegner hatte ich wenig Hoffnung, da er eben rotationsarm spielt. Merkwürdigerweise sah ich da aber recht gut aus.

Mein Fazit: das Holz ist einfach zu langsam. Frage an die Gemeinde: welches Holz als nächstes probieren ? Die Reihung der Kandidaten mit vergleichbarem Tempo in jeder Zeile

Def Safe => viel zu langsam
Def Progress (elastisch), OSP Immune (steif)
H&S (elastisch), Matsushita Pro Modell (steif)
BBC All
Tuvalu (Off-)
RI (Perfect, Mephisto Delta)

p.s. ich vermute, dass Progress und OSP immer noch zu langsam sind.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Memo »

eher harte Hölzer mit Kunstfaser
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von MaikS »

Ich würde das BBC all testen.
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Cogito »

MaikS hat geschrieben:Ich würde das BBC all testen.
Ja. Das wäre auch mein nächster Kandidat.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Cogito »

HALT !

Ich habe noch was an der Wand hängen: das Fiddler noch einen Tick steifer als das All und auch noch schneller.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Tommi Noppers »

Ich hab grad das Yinhe Bogen, das Y4 und das Schild in der Mache für den ABS. Das Bogen fühlt sich ganz gut an, muss aber noch ausgiebig getestet werden.

Gruss
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von flummi »

Generell harte Hölzer sind da am besten oder weiche Hölzer die ihre härte durch Carbon usw bekommen bekünstigen die SU.
Langsame Hölzer sind nicht so gefährlich wie schnell Hölzer.
Es ist wie bei langen Noppen.Je flotter die Noppe umso giftiger ist sie.Siehe D Tecs alt
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Cogito »

:banghead:
Hoffnungslos. GlAntis sind für ein Paralleluniversum, zu dem mir der Zutritt verwehrt ist. Das ist so anders, da kann ich ja gleich einen NI-Belag aufziehen und richtiges TT lernen.

Kapitel geschlossen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Defensiv-Anti »

Cogito hat geschrieben:KEIN EINZIGER meiner Blocks schaffte es über's Netz - egal ob Blatt geschlossen, gerade, offen
Klingt seltsam^^
Folivora + 729 + ABS
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von ferring »

Ich habe inzwischen diverese GlAntis und die Dinger sind definitiv stark holzabhängig.
NICHT von der SU, ein gepflegter GlAnti bringt gute SU, aber von der Geschwindigkeit.
Mir passt bisher am Besten: TAIPAN und Grizz/ABS
Monsterblocks gelingen mit meinem TT-Manuf.-Adv Spez (härtere RH) und Grizz/ABS,
aaaaber damit habe ich sehr wenig Kontrolle im Kurz/Kurz bzw. passiven Spiel am Tisch.
Ich werde das Holz mal mit dem langsameren ABS versuchen.
BLISS mit AntiSpez ist der Tempo-Unterschied zwischen VH (1,0 mm NI) und GlAnti zu groß.
mit der RH muss man jeden Ball übers Netz kämpfen.
GlAntis verlangen nach einem härteren Holz, entweder Carbon, ... , hartes Furnierholz und/oder Lack.
Falls Dein Grizz/ABS über ist Cogito ... :wink:
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von MaikS »

Ich habe mir einen 20 Euro Grizzly bei Ebay gekauft, neu, danke für den Tip :-)
Auch hier scheint es Schwankungen zu geben. Schon auf den etrsten Blick ist das OG anders als bei meinem.
Es ist viel poröser, es bilden sich sofort beim leichten knicken/rollen des Belages diese bleibenden Fältchen, und das OG ist vom Finger und Ball Streichtest eins der, wenn nicht das glatteste OG, was ich je gesehen habe.
Ich denke aber, in der Altversion mit diesem Butterweichschwamm, wird er zu schnell sein, der große Braunbär.
Giggel
Beiträge: 91
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:50
Verein: TV Eschborn
Spielklasse: Kreisliga

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Giggel »

MaikS hat geschrieben:Ich habe mir einen 20 Euro Grizzly bei Ebay gekauft, neu, danke für den Tip :-)
Auch hier scheint es Schwankungen zu geben. Schon auf den etrsten Blick ist das OG anders als bei meinem.
Es ist viel poröser, es bilden sich sofort beim leichten knicken/rollen des Belages diese bleibenden Fältchen, und das OG ist vom Finger und Ball Streichtest eins der, wenn nicht das glatteste OG, was ich je gesehen habe.
Ich denke aber, in der Altversion mit diesem Butterweichschwamm, wird er zu schnell sein, der große Braunbär.

Ist dieser angesprochene 20€ Grizzly der mit dem ABS Schwamm oder der alte? Bin mir da nicht sicher da ich in der entsprechenden Beschreibung nichts gefunden habe :o
Macht es hier <unterschiede ob man einen roten oder schwarzen wählt?
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Memo »

es ist der normale.
Giggel
Beiträge: 91
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:50
Verein: TV Eschborn
Spielklasse: Kreisliga

Re: Gizzly-ABS

Beitrag von Giggel »

Memo hat geschrieben:es ist der normale.
Danke!

Noch kurz etwas off Topic: Nur um es mal zu testen ob das GlAnti spiel was ist, kann man da bedenkenlos nen Grizzly nehmen, 20€ ist halt mal ne Ansage...
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Antworten