Aktuelle Zeit: Di 16. Dez 2025, 22:46

Saisonauftakt 2013/14

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht

Variatio

Re: Saisonauftakt 2013/14

BeitragMo 2. Sep 2013, 15:20

Cogito hat geschrieben:Und dann hat es auch noch unseren 2er erwischt, so daß ich heute Abend in der ungeliebten Mitte 'ran muss - natürlich gegen die stärkste Mannschaft, den BK-Absteiger mit 2 Gegnern jeweils ca. +160 TTR.

Ich weiss nicht, warum du jammerst! Dann kannst du doch munter drauf los spielen. :)

Ueberleg mal - wenn du wie's Tier trainiert haettest, vielleicht sogar laengere Zeit mit dem gleichen Material, dann haettest du dir vielleicht suggestiert, Boll schlagen zu koennen. Der mentale Absturz nach den Niederlagen gegen die beiden Gegner waere dramatisch ausgefallen! ;)

So hast du nun wunderbar viele Ausreden parat - ggf. ergaenzt durch komisches Licht, spielende Gast-Kinder, fiese Fruehherbst-Hallentemperaturen, ... :cheers:

Und das beste: Niemand wird das als Ausrede erkennen, sondern dir brav bestaetigen, wie gut du dich angesichts dieser Uebermacht geschlagen hast! :)
  • 1

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Cogito

• Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

BeitragMo 2. Sep 2013, 15:59

Variatio hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:So hast du nun wunderbar viele Ausreden parat - ggf. ergaenzt durch komisches Licht, spielende Gast-Kinder, fiese Fruehherbst-Hallentemperaturen, ...

sowie filmende Mannschaftskameraden :mrgreen:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

ferring

• Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

BeitragDi 3. Sep 2013, 12:20

Hoffentlich wird das kein Kurzfilm ;) ,
was dramatisches mit 5 Akten wäre schön :yes:
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm

Cogito

BeitragDi 3. Sep 2013, 14:29

Einmal gegen TTR 1550 gespielt: -5, -13, -9. Ich hatte mir zwar seinen Schläger angesehen und den Yasaka Antipower gesehen, dem Zustand des Belages aber keine Beachtung geschenkt. Erst im Verlauf des 1.Satzes fiel mir so nach und nach ein, dass der rote Anti schon schwarze Striemen hatte und so glänzte :twisted: . Kurzum der war altersbedingt semiglatt und produzierte SU. Dadurch war der 1.Satz sang- und klanglos weg. Der Rest war hart umkämpft. Hat mich -1 TTR gekostet :mrgreen: .
  • 0

einfache Sätze
ich lebe
(Heißenbüttel)

Variatio

BeitragDi 3. Sep 2013, 14:37

Klingt doch nicht schlecht - und wo ist der Film? :-)
  • 0

Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Cogito

BeitragDi 3. Sep 2013, 16:20

Variatio hat geschrieben:...- und wo ist der Film? :-)

Der Kerl kam nicht aus Bonn weg :mrgreen: .
  • 0

einfache Sätze
ich lebe
(Heißenbüttel)

Defensiv-Anti

• TTR: 1600

BeitragFr 6. Sep 2013, 16:02

Bei uns gehts heute los. Bin mäßig motiviert. Habe ewig nicht trainiert und die Gegner haben alle über 1600.
Aber der Friendship ist nagelneu. Der Unterschnitt muss es also heute richten. Schupfen kann ich immer und ohne Training ;)
  • 0

Folivora + 729 + ABS

Coxeroni

• Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

BeitragFr 6. Sep 2013, 16:09

Bei uns ist heute auch Auftakt. Ich spiele BzL Mitte, da werden die meisten Gegner weniger TTR haben als ich. Da die Mannschaft letzte Saison abgestiegen ist, heißt das Ziel Kampf um den Aufstieg. Da der Rest vom Team ebenfalls gut besetzt ist, darf ich mir keine Schwächen erlauben um nicht fett TTR einzubüßen und nach unten abzufallen. Jedes Spiel zählt also doppelt :D
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1

spinshot

• TTR: 0

BeitragSa 7. Sep 2013, 11:59

Ich bin ja VH-abhängig. Mit dem VS>401 war ich durchaus optimistisch mit der VH wieder was reißen zu können. Das erste Spiel in der KL gewinnen wir 9: Spinshot. Dass ich es erleben muss, in der KL mitte von einem mit weichen, sicheren Spins auf die RH tot gelubbert zu werden, war schon hart. Mit der VH, incl. Umlaufen der RH, habe ich mich aber auch angestellt wie die Kuh beim Heu roppe. Sicher war das mit dem Pogo sowieso noch nicht, das wusste ich und das passte dann im ersten Spiel. Das Doppel gegen Doppel 1 war aber gut. Es passt mit meinem neuen Partner und wir werden Doppel 1 spielen. Ich bin ziemlich doppeltauglich. Dann entnervt eine Woche nicht trainiert, was meinem Golferarm aber sehr zu Gute kam. Der war dann schmerzfrei. Gestern dann Ersatz in der BK gegen eine gute, mir von früher gut bekannte Mannschaft gespielt. Um meine Situation TTR-mäßig zu beschreiben, ich komme von stabilen, guten ~1600 (max. BK vorne) und quäle mich derzeit mit <1500. In der Spitze waren das 150 Punkte Max/Min-Differenz.Meine Gegner hatten 1589 und 1536. Beide Spiele mit einer affengeilen VH 3:0 glatt gewonnen. Das war fast wie früher und ich bin weiterhin recht angetan von meinem 1,5mm VH-Schupfbelag. 8-) Was, d.h. Schupfen, ich vermutlich gar nicht gemacht habe. Jeder zu passive Ball über die Tischkante hinausgehend und in Reichweite der VH mit Schlagspin angegriffen. Die Quote und Effizienz war bemerkenswert. Das beste seit langer Zeit, die RH wird mit Sicherheit noch besser werden und auf der VH gibt es auch noch abstellbare Defizite. Ist die Frage wie sich der VS>401 weiter entwickelt. Euphorisch werde ich nicht mehr, war aber schon nett. Mal sehen.
  • 0

moertelsaeckchen

• Verein: WTTV
  • Spielklasse: 2. Bezirksliga
  • TTR: 1400

BeitragSa 7. Sep 2013, 21:56

:banghead: BOAH , was ein scheiß Start :puke
  • 0

Whizzkid

• Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

BeitragSo 8. Sep 2013, 12:09

Bezieht sich das jetzt auf den Beitrag von Spinshot, oder auf einen noch von Dir folgenden Beitrag?
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

moertelsaeckchen

• Verein: WTTV
  • Spielklasse: 2. Bezirksliga
  • TTR: 1400

BeitragSo 8. Sep 2013, 12:53

Das bezieht sich auf keinen Beitrag. Das bezieht sich auf meinen Saisonstart. 0:2
  • 0

Whizzkid

BeitragSo 8. Sep 2013, 12:57

Ja hatte ich mir schon gedacht, aber ich war ein bisschen verwirrt, weil da nichts mehr kam.
  • 0

Grass`ler

• Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

BeitragSo 8. Sep 2013, 20:06

Ein 8:8 gegen den Absteiger aus der 2.Bzl. Ein Riesen Erfolg für meine Mannschaft!!! :2thumps:
Und ich? Bullshit gespielt. Chancenlos beide Einzel verloren! :oops: Ein Doppel gewonnen und das Entscheidungsdoppel nach 2:0 Führung mit 12:14 im 5. Satz verloren! So eine Sch... :banghead:

Alles zurück, und wieder beim alten beginnen! :puke
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox

Das Ganze bis auf Wiederruf!

Variatio

BeitragMo 9. Sep 2013, 07:56

Meine Jungs haben es am Samstag auch ohne mich gerock - 9:3, YEAH! :-)

Die Gegner waren allerdings auch geschwaecht, trotzdem waren sie auf dem Papier weiterhin favorisiert. Daher ist der Sieg in der Hoehe ueberraschend, und ein Auftakt nach Mass - die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg.
  • 0

Variatio auf 500px

destroy11

• TTR: 0

BeitragMo 9. Sep 2013, 13:31

wir haben zwar verloren,aber auf papier gewonnen.Der gegner hat unten falsch aufgetragen und natürlich dann falsch aufgerufen...na ja.Aus 3-9 jetzt 9-0 geworden.Doppel gewonnen,einzel verloren.. war auch ein guter gegner,vor paar jahren noch VL gespielt und letztes jahr rückrunde wieder angefangen.
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX

Coxeroni

BeitragMo 9. Sep 2013, 14:49

9:3 beim Aufsteiger gewonnen (wir sind Absteiger, aber mit stark veränderter Mannschaft), ich dabei beide Einzel gewinnen können. Vorallem beim Spiel gegen einen schnittlosen Heber, kam mir das langsamere/sicherere VKM zu Gute. An sich kein überragender Auftritt von mir, dafür kam die VH zu schlecht. Diesen Freitag geht es weiter gegen einen Aufstiegskonkurrenten.
  • 0

Whizzkid

BeitragMo 9. Sep 2013, 14:57

destroy11 hat geschrieben:wir haben zwar verloren,aber auf papier gewonnen.Der gegner hat unten falsch aufgetragen und natürlich dann falsch aufgerufen...na ja.Aus 3-9 jetzt 9-0 geworden.Doppel gewonnen,einzel verloren.. war auch ein guter gegner,vor paar jahren noch VL gespielt und letztes jahr rückrunde wieder angefangen.

OffTopic: Anzeigen
Wie verhält es sich denn dann mit den TTR-Punkten.
Weiss das jemand?
  • 0

Coxeroni

BeitragMo 9. Sep 2013, 14:58

Whizzkid hat geschrieben:
destroy11 hat geschrieben:wir haben zwar verloren,aber auf papier gewonnen.Der gegner hat unten falsch aufgetragen und natürlich dann falsch aufgerufen...na ja.Aus 3-9 jetzt 9-0 geworden.Doppel gewonnen,einzel verloren.. war auch ein guter gegner,vor paar jahren noch VL gespielt und letztes jahr rückrunde wieder angefangen.

OffTopic: Anzeigen
Wie verhält es sich denn dann mit den TTR-Punkten.
Weiss das jemand?

Keine Punkte, hat ja kein Spiel stattgefunden.
  • 0

E-Highlander

• Verein: FV 1912 Wiesental
  • TTR: 1550

BeitragMo 9. Sep 2013, 15:00

Sicher? Dachte das wird wie ein 9:0 Sieg gewertet.
Gemäß WO D2.9 werden alle Einzel aus einem umgewerteten Mannschaftskampf wie gespielt für den TTR berücksichtigt.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein