Ich bin ja VH-abhängig. Mit dem VS>401 war ich durchaus optimistisch mit der VH wieder was reißen zu können. Das erste Spiel in der KL gewinnen wir 9: Spinshot. Dass ich es erleben muss, in der KL mitte von einem mit weichen, sicheren Spins auf die RH tot gelubbert zu werden, war schon hart. Mit der VH, incl. Umlaufen der RH, habe ich mich aber auch angestellt wie die Kuh beim Heu roppe. Sicher war das mit dem Pogo sowieso noch nicht, das wusste ich und das passte dann im ersten Spiel. Das Doppel gegen Doppel 1 war aber gut. Es passt mit meinem neuen Partner und wir werden Doppel 1 spielen. Ich bin ziemlich doppeltauglich. Dann entnervt eine Woche nicht trainiert, was meinem Golferarm aber sehr zu Gute kam. Der war dann schmerzfrei. Gestern dann Ersatz in der BK gegen eine gute, mir von früher gut bekannte Mannschaft gespielt. Um meine Situation TTR-mäßig zu beschreiben, ich komme von stabilen, guten ~1600 (max. BK vorne) und quäle mich derzeit mit <1500. In der Spitze waren das 150 Punkte Max/Min-Differenz.Meine Gegner hatten 1589 und 1536. Beide Spiele mit einer affengeilen VH 3:0 glatt gewonnen. Das war fast wie früher und ich bin weiterhin recht angetan von meinem 1,5mm VH-Schupfbelag.

Was, d.h. Schupfen, ich vermutlich gar nicht gemacht habe. Jeder zu passive Ball über die Tischkante hinausgehend und in Reichweite der VH mit Schlagspin angegriffen. Die Quote und Effizienz war bemerkenswert. Das beste seit langer Zeit, die RH wird mit Sicherheit noch besser werden und auf der VH gibt es auch noch abstellbare Defizite. Ist die Frage wie sich der VS>401 weiter entwickelt. Euphorisch werde ich nicht mehr, war aber schon nett. Mal sehen.