Tabora hat geschrieben:Coxeroni hat geschrieben:Nix gegen die unteren Klassen, aber ich bin froh minimalst höher spielen zu dürfen. Das Gezanke nimmt doch exponentiell zu nach unten...
Ebenso die Geräuschempfindlichkeit! Letztens spielte in unserer Halle BOL (um den Aufstieg in die LL) und Kreisliga parallel. Den Gästen der Kreisligisten ging der Applaus und die Anfeuerungen innerhalb kürzester Zeit wohl so auf den Keks, dass lautstark um Ruhe gebeten wurde. Zitat: "Ruhe da, Ihr spielt hier doch nicht alleine!"
Irgendwie unangenehm...
Genau! Herrlich. Wir hatten in der Hinserie auch Parallelspiele mit der Zweiten. (BL - 1. KK) . 4 Tische gleichzeitig!
Kleine Halle super Stimmung. Viele Zuschauer. Auch nicht fachkundige Freunde und Kinder aus der Jugend. Genau die Kulisse, die man sich wünscht!
Nach den Doppeln kam dann gleich von der 1. KK-Gastmannschaft die Geschichte mit "Ihr spielt nicht alleine", "kann mich nicht konzentrieren etc.
Klasse.
TT soll ja auch Zuschauer haben und zwar möglichst viele und vielleicht noch jüngere, die ja der Nachwuchs sind! Aber die dürfen sich nicht unterhalten, nicht klatschen (weil wenn 4 bis 6 Spiele parallel laufen fühlt sich ja irgendjemand immer gestört, ein Netzball wird übersehen...) und auch sonst nicht viel.
So wird das nie was!
Da können die Netze noch so hoch und die Bälle noch so groß werden!
Ich frage mich, wie irgend jemand sich auf Turnieren konzentrieren kann? Diese Befindlichkeiten mit Stopp und Ruhe etc. gibts da ja nicht. Vielleicht sollte man das Mal als Muster für Punktspiele nehmen!