Aktuelle Zeit: So 26. Okt 2025, 14:56

Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht

DataCool

• Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Spectokulär - Mein TT-Tagebuch

BeitragSo 4. Mai 2014, 13:24

@Variato:
Stimmt mein Defplay Senso ist wirklich schick :mrgreen:

Nein, mal im Ernst hatte das Fusion auch mal kurz in der Hand,
fühlt sich schon gut an. Wie gut das ich der Testritis entkommen bin !

@Olli:
Danke noch mal für den netten Abend, das nächste Mal wenn ich beruflich wieder nach München muss,
werde ich wieder bei Euch vorbei schauen. Diesmal finde ich dann die Halle auch auf Anhieb ;)

LG Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm

Deserteur

• Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

BeitragSo 4. Mai 2014, 13:54

Sehr schönes spiel. Auch cool zu sehen,dass jemand mal die kurzen Noppen in der Abwehr beherrscht. Aber dieses Geschupfe :roll: . Mir wäre längst der Geduldsfaden gerissen.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragMo 5. Mai 2014, 10:54

Wie schätzt ihr denn gegenseitig die "TTR Richtigkeit" ein, passt das so ca oder ist es doch so wie viel geschrieben wird: TTVN mindestens 300 Punkte überbewertet? ;-)

DataCool

• Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

BeitragMo 5. Mai 2014, 12:35

Hi Maik,

sehr provokativ gefragt :o Aber Du als Niedersache darfst das ja einfach mal so behaupten ;-)
Diese Diskussion gibt ja immer wieder und wir Niedersachen haben sie auch wohl ein wenig Leid.
Ich persönlich sehe jetzt zwischen Niedersachen und Bayern keinen großen Unterschied,
ich war jetzt 2 x bei Olli zum Training und habe nicht nur gegen Olli sondern auch gegen
einige andere gespielt, das ist natürlich keine repräsentativer Vergleich, aber vom Gefühl her passt es.
Was ja auch immer gemunkelt wird ist, das NRW wesentlich stärker ist als Niedersachen,
hier würde ich in der Tat sagen NRW ist im Vergleich zu Niedersachen 20-50 Punkte unterbewertet
oder Niedersachen halt entsprechend überbewertet ist, aber wir sprechen hier über leichte Nuancen ...
Ich war neulich beim Ostertunier in Rheine(Ziemlich genau der Schnittpunkt zwischen NRW/Niedersachen)
und es waren verdammt viele Spieler aus NRW da, die wohl glaubten den Niedersachen Punkte klauen zu können ;)
In der Herren B Konkurrenz(bis TTR 1800) bin ich im Halbfinale gegen einen Oberliga unten Spieler knapp ausgeschieden,
bis zum Halbfinale habe ich aber 3 oder 4 NRW Spieler mit ähnlichem Wert ausgeschaltet.
Trotzdem war das Turnier für mich insgesamt in der TTR Bilanz negativ, weil ich in der Gruppe ein Spiel gegen einen anderen Material-Spieler mit TTR 1645 verloren habe ... Das Spiel Noppe gegen Noppe liegt mir nicht besonders :dontknow:
Im nächsten Tag habe ich die Herren A Konkurrenz mitgespielt und hatte 2 Angriffsspieler mit TTR 1865 und TTR 1845 aus NRW in der Gruppe plus einen Abwehrspieler aus Hude(TTVN) TTR 1840 .
Gegen den besten TTR Wert habe ich 3:1 gewonnen, gegen den zweiten Angriffsspieler hatte ich einen Matchball musste mich aber leider im 5ten unglücklich geschlagen geben. Somit stand ich 1:1 mit gutem Satzverhältnis mit einem Sieg gegen den Abwehrspieler wäre ich Gruppen 1ter gewesen ...
Ich habe hart gekämpft, das Spiel war nicht schön anzusehen( wie auch das Geschupfe gegen Olli manchmal ;-) ),
mußte mich aber leider im 5ten Satz zurecht geschlagen geben.
Fazit der Herren A, in der Gruppe 1:2 mit 3:1, 2:3, 2:3 ---> TTR + 5 :roll:
Gewonnen hat die Herren A Konkurrenz interessanterweise ein junger Abwehrspieler
Daniel Kleinert (SV Blau-Weiß Langförden VL-Nord TTVN ), nächstes Jahr Oberliga Oben oder Mitte bei TV Hude.

Zu Deiner Ursprungsbehauptung zurück, ich würde mal behaupten es gibt leichte Differenzen im TTR von Bundesland zu Bundesland, allerdings würde ich diese < 50 TTR-Punkte sehen und im extremsten Fall maximal < 100.

Ich habe fertisch ;-)

Gruß Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm

Referre

• TTR: 0

BeitragMo 5. Mai 2014, 12:55

Deserteur hat geschrieben:Sehr schönes spiel. Auch cool zu sehen,dass jemand mal die kurzen Noppen in der Abwehr beherrscht. Aber dieses Geschupfe :roll: . Mir wäre längst der Geduldsfaden gerissen.

Ja, das ist bei Material vs. Material manchmal so. Schau Dir mal die Spiele zwischen zwei Verteidigern im Profitischtennis an... erst als ich das mal paar Mal gesehen habe, fällt es mir selbst etwas leichter auch mal 4-5 Bälle im Schupfduell zu spielen. Mit dem Spectol geht das jetzt aber auch etwas besser als mit einer LN. Es bringt nix in meinem Alter ;) gegen gute Spieler aus einer ungünstigen Situation den Angriff zu starten ..... Ich sag nur TAXiiihhhh :oops:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Referre

BeitragMo 5. Mai 2014, 13:04

MaikS hat geschrieben:Wie schätzt ihr denn gegenseitig die "TTR Richtigkeit" ein, passt das so ca oder ist es doch so wie viel geschrieben wird: TTVN mindestens 300 Punkte überbewertet? ;-)

Ich habe jetzt nicht viel Vergleiche ... es trauen sich so wenig nach Bayern :mrgreen:
Bei Material gegen Material ist es auch schwieriger zu beurteilen.

War auf jeden Fall ein schöner Abend. Danke nochmal für den Besuch !

Deserteur

BeitragMo 5. Mai 2014, 13:15

@spectokulär stimmt schon. Deswegen bist du Abwehrspieler und ich nicht (mehr). Aber du kannst ja eigentlich drehen und mit einer KN sollte ein Angriff schon möglich sein ( gerade gegen eine LN ).

PS: dein Alter geht doch noch. Zudem kannst du ja in fast aufrechter Haltung spielen. Ich darf mich da mit meiner Körpergröße schon ziemlich falten, von meinem großen bruder ganz zu schweigen.

MaikS

BeitragMo 5. Mai 2014, 13:18

Das war natürlich extrem provokativ gefragt ;-)
Ich finde auch die Werte passen ca. im Bundesschnitt, und ist auch immer alles eine Momentaufnahme.
Z.B. finde ich die VL nord Staffel ein wenig zu hoch im Vergleich zur Südstaffel aktuell (die Südstaffel ist zur Zeit doch merklich stärker, trotzdem gibt es im Durchschnitt im Norden die höheren Werte).

Daniel Kleinert kenne ich. Ich hoffe sehr das Hude keinen neuen holt und er dann oben spielt :-)

Referre

BeitragMo 5. Mai 2014, 13:50

Aehm .. unsere erste Mannschaft sucht übrigens einen Spieler fürs erste Paarkreuz für nächste Saison Regionalliga Süd.
Er sollte finanziell unabhängig sein ;) gut aussehen/spielen ( TTR >= 2200 ) und die Mannschaft mitziehen :ichweisswas:

Brandy

• Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

BeitragMo 5. Mai 2014, 14:47

Also ich kann das auch nicht so wirklich einschätzen.
Hatte zwar noch nie gegen einen aus Niedersachsen gespielt, aber dafür gegen welche aus NRW und Bayern.

Es kommt wahrscheinlich ganz auf das Gebiet drauf an wo sie herkommen.
Weil wenn ich in Hessen den Kassler/Fuldaerraum sehe, da haben die Spieler zu wenig Punkte für ihr können, andere regionen wieder das komplette gegenteil.

Ich denke es wird noch 4-5Jahre dauern, bis sich das alles komplett eingependelt hat mit den werten.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm

Referre

BeitragMi 7. Mai 2014, 14:00

Ich habe Zwillinge bekommen ! :geil: Beide exakt gleich schwer :hurra:

BBC X-Fusion TC.001.jpg
BBC X-Fusion CT 101 gr.

MaikS

BeitragMi 7. Mai 2014, 14:17

101 Gramm...Wahnsinn^^ Ich dachte das Samsonov war so mega?
Du spielst ja keine Komponente mehr von der Kombi von vor 4 Wochen^^

Referre

BeitragMi 7. Mai 2014, 14:43

MaikS hat geschrieben:101 Gramm...Wahnsinn^^ Ich dachte das Samsonov war so mega?
Du spielst ja keine Komponente mehr von der Kombi von vor 4 Wochen^^

Ja, ich bin unschuldig :oops: Ein gewisser V. hat mir den Mund wässrig gemacht
und da konnte ich nicht widerstehen. :oops:

Die Gewichtsverteilung ist wunderbar.
Man spürt die 101 gr. irgendwie gar nicht so doll. In Summe - mit Belägen - komme
ich auf ca. 185 gr. .... das sind ca. 20 gr. mehr als bisher; aber wie oben schon
geschrieben sehr angenehm verteilt.

Ich hatte schon mal ein ca. 100 gr. schweres Holz ( JSH, BTY Defence III, Joola Chen Defender )
und das Spielgefühl mit solchen Schwergewichten hat was.
Es stabilisiert bei mir irgendwie die Bewegungsebene und als wird so exakt... also wirklich
toll !

:god:

Referre

BeitragSa 10. Mai 2014, 10:48

Morgen spiele ich die Bezirksrangliste Herren A mit. Ich werde da mit dem
BBC X-Fusion TC
Tenergy 80 FXmax.
und Spectol 1.5
Gravitationswellen erzeugen.

:geil:

Mein Dealer hatte endlich den 80er FX unterm Tresen und da musste ich zuschlagen !
Im blauen Forum meinte ein Cronsen, dass der Spectol in 1.5 auch o.k wäre ( verkürzt
widergegeben ) .... also auch mal draufgemacht.

Gestern im Training damit abgeräumt. Bin jetzt echt gespannt wie es damit morgen läuft.

Der dünnere Spectol erzeugt nach meiner Beobachtung auch noch sehr viel Effet und ist dabei in der Tat
um ca. 0.3 mm sicherer ;) ... Besonders bei der AS Annahme. Schiessen geht damit einfacher.

Der T80 FX ist einer der vielfältigsten Beläge in der Tenergy Familie und spielt sich dabei
sehr, sehr sicher

Was mich überrascht hat : Die Spinentwicklung beim AS :horror:
In Verbindung mit (m)einem schweren Holz ist es bei lockerem Durchschwingen - auch ohne
besonderen Handgelenkeinsatz - problemlos möglich schöne Rückläufer zu spielen und zwar mit VH
und Rückhandaufschlägen. Diese lassen sich auch wirklich flach über das Netz spielen und schön platzieren.

Der Effet im Topspin und in der US Abwehr ist auf hohem Niveau... Kommt aber mMn nicht ganz an den des 05ers
oder 64er ran. Dafür kommen aber Gegentopis auch mit kürzerer Armbewegung noch genügend lang.

Ein Video habe ich damit auch im Kasten. Die Ballwechsel sind aber recht kurz und mein Gegner hatte sich gestern während dem Spiel echt tierisch geärgert... Kann ich so nicht veröffentlichen :no:

Referre

BeitragMo 12. Mai 2014, 07:04

Das war ein langer Tag in mäßiger Form, mit 11 Spielen und am Ende minus 1 Punkt. Die KN auf der RH hat den Ernstfall überstanden. Am Morgen musste ich um 7:30 losfahren. Nach ca. 100 km die Halle erreicht und mich schon zum ersten Mal gefreut: Die Lichtverhältnisse, Platten etc. waren perfekt. Dann ging es Schlag auf Schlag und ich musste ziemlich einstecken. Es waren allerdings auch alles Gegner mit mehr Punkten ( und vermutlich mit bewährtem Material ). Erst als es so langsam in meinen Punktebereich ging, konnte ich ein paar Spiele gewinnen und die verlorenen wurden immer knapper. Der Rückschlag muss noch verbessert werden :ichweisswas:

Referre

BeitragMo 19. Mai 2014, 00:18

LMAA :banghead: :klatsch: :motz:

image.jpg

Deserteur

BeitragMo 19. Mai 2014, 01:10

Alter, wie hast du das denn geschafft?

Referre

BeitragMo 19. Mai 2014, 06:51

Versuchter, verdeckter VH-Schaufelaufschlag frontal mit dem Holz an der Platte angestossen/hängen geblieben.
Aaaahhhhhhhhrrrggghhhhhh ! :( :roll: :horror:
Was mach ich den jetzt ? :dontknow:

E-Highlander

• Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

BeitragMo 19. Mai 2014, 07:26

Expresslieferung an Stefan Elsner inkl. versuchter, verdeckter Bestechung hinsichtlich Priorisierung der Aufträge.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.

arrigo

• Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

BeitragMo 19. Mai 2014, 07:35

Wow krass Oli, so etwas habe ich auch noch nie gesehen! :o Shit happens :horror:
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch