Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Whizzkid »

Habe ich auch gleich gedacht, als ich das gelesen habe.

Der Plural ist wohl fehl am Platz.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Heute möchte ich nach einer Woche Krankheit wieder mit leichtem Training beginnen. An meiner Signatur wird sich so schnell nix mehr verändern. Anstatt mein schönes Basalt6 L zu verkleinern, bleibt es jetzt so groß wie es ist und fungiert als meine klassische Abwehrkelle. Belegt ist es nun mit Butterfly Feint Long III 1.3 und einem Yasaka MarkV 1.0 mm. Ich bin schon gespannt, wieviel Suppe ich mit der VH damit rein bekomme :clap:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Transformation

Die Runde ist vorbei und ich habe Lust auf was Altes : Die KN ist zurück !
Ich hatte den Wiedereinstig ins TT eigentlich nach kurzem NI/NI mit NI/KN mehr
oder weniger erfolgreich in 2009 geschafft. Das ist nun schon wieder 5 jahre her.

Nach dem Wechsel von AUT nach GER hatten es mir die langen Noppen angetan. Das war Anfang 2011.
Die drei Jahre lange Noppen haben einen Heidenspass gemacht :D

Nach meinem Beinarbeitserweckungserlebnis und einem TT-Lehrgang, war mir jetzt aber klar geworden,
dass für die Spielweise 'Moderne Verteidigung' das Motto 'weniger Variabilität = Mehr ist ".

Infiziert wurde ich neulich als ich einem Kumpel KN angeraten habe und er meinem Vorschlag gefolgt ist.
Nach ein paar Bällen durfte ich seine Kombi mal antesten ( Tibhar Samsonov Carbon + RH/ 802-40 2.0 mm )
Da hieß es dann : Feuer frei ! :geil:

Im Laufe der letzten Woche hatte ich also erstmal nur mein Ersatzholz umgerüstet und gestern vor dem Training,
nahm ich mir ein Herz und habe auch mein Spielholz mit einer KN belegt.

Das Spielsystem wird nun wieder mehr an den Tisch verlagert und bewegt sich im Allround-Bereich !
Die Noppe wird zur Vorbereitung /Flip/Konter/kurz legen verwendet um mit der VH zu Punkten.
Wenn mir einer auf der Noppenseite schräg kommt, wird die Noppe aber auch zum punktgewinnenden Schlag eingesetzt. 8-)
Die Spieleröffnung erfolgt nun ausnahmslos über kurze bzw. halblange Aufschläge.

Wenn ich damit nicht durchkommen sollte bzw. mir es gerade danach ist, dann spiele ich
'Moderne Verteidigung' - jedoch mit KN auf der RH !

Gestern konnte ich im Training auf Anhieb Gegner im Bereich 1600 - 1700 bezwingen.
Ausflüge nach Hinten und Sensen mit der KN waren noch sehr abenteuerlich, haben
zum Teil jedoch sehr gute Ergebnisse erzielt. Die gestrige KN war ein FS 729 799 1.8 mm Mystery.
Zuletzt geändert von Referre am Di 20. Mai 2014, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Variatio »

verteidigerle hat geschrieben:Transformation

Die Runde ist vorbei und ich habe Lust auf was Altes : Die KN ist zurück !
:twisted:

viewtopic.php?f=5&t=2173#p20898 :ichweisswas:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
DataCool
Beiträge: 141
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
Verein: Olympia Laxten
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1771
Wohnort: Lingen(Ems)
Kontaktdaten:

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von DataCool »

verteidigerle hat geschrieben:Transformation

Die Runde ist vorbei und ich habe Lust auf was Altes : Die KN ist zurück !
Deiner Beschreibung der angestrebten Spielweise nach schreit das doch förmlich nach dem P4,
damit geht das KN am Tisch und ab und an der Ausflug nach hinten ist auch "save".

LG Jan
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Variatio hat geschrieben:
verteidigerle hat geschrieben:Transformation

Die Runde ist vorbei und ich habe Lust auf was Altes : Die KN ist zurück !
:twisted:

viewtopic.php?f=5&t=2173#p20898 :ichweisswas:
Mist :oops: erwischt...Du Beast ! .... hier arbeiten einfach gute admins :D
Nichts ist so stet wie der Wandel :ichweisswas:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Variatio »

In den kommenden Wochen werden wir also die jeweils taegliche Geburt einer neuen KN- :pig: erleben duerfen! ;-) :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
DataCool
Beiträge: 141
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
Verein: Olympia Laxten
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1771
Wohnort: Lingen(Ems)
Kontaktdaten:

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von DataCool »

Und falls Dir der P4, welchen Du ja mittlerweile schon ausgiebig getestet hast, nicht zusagt(warum auch immer). Dann habe ich wirklich einen Geheimtipp denn Du unbedingt in Deine Testserie mit aufnehmen solltest :
- TSP L-Catcher in 1.5 oder 1.8 mm

Ansonsten wenn es wirklich wirklich KN sein, die beiden Klassiker schlechthin:
- TSP Spectrol
- Tibhar Speedy Soft

LG
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Benutzeravatar
badu
Beiträge: 242
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:14

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von badu »

Spätestens in vier Wochen ist er wieder reumütig zurück bei den Langnoppen.
Darauf verwette ich eine Fassbrause. :ichweisswas:

:D
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Whizzkid »

Da irrst du dich, momentan hat er einen Wechselrhythmus von einer Woche!
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Nein, nein , nein :ichweisswas: Ihr irrt Euch. Mein Entschluss steht fest :wink:
image.jpg
Hatte ja schon genügend KN damals getestet. Die neuen KN = alter Wein in neuen Schläuchen !

Mein Kumpel hatte den 802-40 noch in 2.2 mm rumliegen.... Das könnte evtl. etwas dick sein.

Am Mittwoch bin ich schlauer ! :hurra:
Zuletzt geändert von Referre am Do 10. Apr 2014, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Brandy »

Sehr gute wahl :)
Einer der wenigen spinnigen Noppen die ich auch mag.
Meine Topfavorieten sind aber immer noch:
FS Legend, FS 802, klassischer Spectol :)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
badu
Beiträge: 242
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:14

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von badu »

Ist das "Basalt 6" damit Geschichte?

Bild

:mrgreen:
2019-?: Friendship Battle II 1.8 / Jonyer Hinoki / Giant Dragon 612 1.5 "Back to the roots"
2017-2019: Donic Baracuda 1.8 / Andro Temper Tech All+ / Dr. Neubauer Diamant 1.3
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

:pig: Das Basalt 6 ist der Hammer für die bisherige Kombi und mit dem 799er spielt es sich auch fantastisch ! :pig:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Erleichterung

Die Tibhar Stratus SamsonovCarbon Kombi ist überwältigend :geil:
Der fette 802-40 macht Schnitt wie Hölle.
Zur Erleicherung kommt eine Überraschung. Irgendwie kann ich meine bisherige
Technik mit dem P4/FL III etc. quasi beibehalten.
Ich konnte heute im Training mit den KN US Abwehr spielen, als ob ich nie
was anderes gespielt habe... Keine Türme :horror: und ganz wenig ins Netz 8-)
Natürlich muss man etwas besser stehen als mit einer LN auf der RH aber dann war
es kein Problem mehrere Topspins hintereinander mit der KN zu verteidigen.

Stand ich mal suboptimal, konnte ich mit der Kombi den Topspin mit der KN
schön reinheben oder gegenkontern.... Das war echt erstaunlich.

Ich hatte ja auf diversen Hölzern den SSP, den Raystorm, den Spectol den SSP Chop
und den SSP Chop II aus probiert.... War alles viel zu anspruchsvoll für mich :
Türme und Netz ohne Ende..... :oops:

Kann jedem, der Interesse an einer KN Verteidigung hat, wärmstens den fetten 802-40 auf
diesem Carbonholz empfehlen. Der Sweetspot ist der Hammer. 2.0 mm dürften auch reichen.

Also musste nach ausgiebigen Training ein Trainingsspiel her. Gegner war 1750+ :ichweisswas:
Gegen diesen Gegner war am Tisch nix zu machen: wieselflink und sehr safe. In manchen Sätzen sah
ich ganz gut aus, in anderen Sätzen bin ich gnadenlos untergegangen. Alle Spiele 0:3

Also habe ich mich im letzten Spiel wieder auf moderne Verteidigung konzentriert.
Und siehe da... Sieg : 3:2 für mich.... Einen zweiten Gegner 1600 ~ 1650 konnte ich
mit KN Spiel am Tisch 3x klar schlagen.

Ballabsprung auf der VH übrigens schön medium ( trotz Carbonholz ) und somit Eröffnung
auf US kein Problem.
Zuletzt geändert von Referre am Do 10. Apr 2014, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 108
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
Verein: TTSG Weinviertel
Spielklasse: Donic-Liga NÖ
TTR: 2020
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Fab »

*kopf schüttel* :D
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy

Moderner Abwehrspieler

Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
trainer1
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:51
Verein: SG 1908 Bad Soden
Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von trainer1 »

Hi Verteidigerle, ich spiele ja im Moment den SSP Chop II auf dem Hypertouch, in 1,5, kann es sein das es mit dem dickeren Belag besser geht in der Verteidigung ? Am Tisch geht der 1,5. Nur in der Verteidigung auf schnelle, harte TS schlägt mir der Ball doch etwas zu sehr aufs Holz durch.
War schon am überlegen ob ich den 1,8 versuche.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Dein Holz ist ganz schön fix für das Vorhaben....aber probier es aus. ich konnte denn SSP nicht bändigen. Das Preisleitungsverhältnis bei 802-40 ist sensationell und lässt sich wirklich im Verhältnis zu den anderen Verdächtigen einfach spielen. :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
trainer1
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:51
Verein: SG 1908 Bad Soden
Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von trainer1 »

Dein Stratus Carbon dürfte ja auch nicht so langsam sein ! ;)

Ich finde das Holz hat eine sehr gute Kontrolle trotz OFF, frage mich ob ein Bisserl mehr Schwamm bei der Noppe viel ausmacht, bzw. das durchschlagen aufs Holz besser verhindert und noch mehr schnitt möglich ist, da kontaktzeit ? länger wird ?
Auf der VH gehe ich evtl. auch auf den 2,1 - 2,2 hoch.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Verteidigerle - Mein TT-Tagebuch

Beitrag von Referre »

Dein Hypertouch ist schneller. Ich hatte das auch mal kurz probiert. ;)
Nur Versuch macht kluchhhh. Ich finde der Schwamm unter dem 802-40
passt perfekt. Er ist weich aber nicht so weich wie der des SSP Chop II.
Hol ihn dir ! :hurra:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Antworten