Ich kann an dieser Stelle allen China-Fetischisten nur wärmstens den Tibhar Grip-S Europe Soft empfehlen.
Hier mal meine anfänglichen Eindrücke, die ich damals bei NT gepostet hatte:
Ich hatte den Grip-S Europe Soft schon lange auf meinem Test-Radar. Ich habe den Montag dann mal auf mein Hammer & Sichel geleimt (nur Latexkleber auf's Holz und trocknen lassen, beide Folien vom Belag ab, 5 Minuten warten, Aufrollen --> hält BOMBENFEST !).
Der Belag ist minimalst klebrig. Er spielt sich "straff-weich" ... weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Etwa wie ein "weichgeträumter" dyamischer Friendship. So etwas habe ich lange Zeit gesucht, ohne wirklich fündig geworden zu sein.
Die Paradedisziplin des Belags ist zweifelsfrei die Rotation. Ich habe gestern gegen verschiedene Gegner gespielt, die mich seit langem kennen und alle haben einstimmig meinen Aufschlägen so viel Schnitt wie schon lange nicht mehr attestiert.
Kurz-kurz ging für mich auch wirklich gut damit. Blocken funktioniert "lecker chinesisch" (--> wenn man leicht GEGEN den Ball geht, dann nimmt der Ball satt Fahrt auf und springt beim Gegner flach weg). Topspins lassen sich weich und hart mit ordenlich Musik ziehen.
Flugkurve ist eher flach, ohne dass man allzuviel Angst haben muss, dass alles ins Netz geht.
Weiteres Leckerchen mit dem Belag ist die lange VH-Abwehr. Hier ist richtig Säge in den abgesensten Bällen und die Bälle können ausgesprochen flach zurückgeeiert werden

Fazit: Feiner Belag ... der bleibt erstmal drauf.
Nach knapp 2 Monaten (bei 3 bis 4 mal Training pro Woche) auf der Schindel hat der Belag nun erste leichte Abnutzungserscheinungen (minimaler Abrieb). Gängige Tensoren, die ich früher spielte, waren nach dieser Zeit schon fertig (Andro Plasma, Impuls Speed, Roxxon 330, Nimbus Sound, etc.).Beim Spielen sieht er nach kürzester Zeit china-übliche Flecken, aber die lassen sich durch normales Putzen mit Belagreiniger wieder wegwischen. Ich hoffe der Belag hälz noch ein Weilchen durchhält, bis ich das nächste Objekt meiner Begierde bekomme: Giant Dragon Topenergy S32.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm