Seite 1 von 4
Nittaku - KVU
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:32
von Referre
Das Teil kostet ca. 46 € bei iruiru ... mit Versand/Zoll dann ggf. summa summarum 60€
- OffTopic: Anzeigen
- Pattantyus spielt dieses Holz
Ist das nicht ein ( Kevlar-) Apetitthappen ?
Gewicht sollte so um die <=85 gr. liegen
http://www.iruiru.com/goods_page.php?ct=B&mk=D&gd=BD020
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:58
von Coxeroni
Scheint ja schon paar Tage zu existieren, die Diskussionen bei ooak sind von 2010. Scheint es nicht aus Asien heraus geschafft zu haben. Vor allem dank Zoll und Versand mMn eher uninteressant. So überragend wird es nicht sein.
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 16:10
von DataCool
Das Holz ist auf jeden Fall was besonderes.
Ich habe es eine Saison(zu Beginn meiner LN Zeit) gespielt, damals mit Stiga Destroyer & Grass Ultra.
Das Holz hat einen Super-Griff, etwas länger & breiter (102 x 25), weder kopf noch grifflastig.
Liegt in der Geschwindigkeit zwischen JSH & MPS und hat einen weichen Anschlag.
Ich habe damals aufgrund einer Unverträglichkeit zum Octopus auf ein verkleinertes NSD gewechselt.
Dann auf das Tibhar Musiro und danach bis jetzt das Innershield.
Ich könnte mir aber vorstellen das das Holz aufgrund des weichen Anschlags wunderbar mit dem DTecs 1.6 harmoniert.
Und mit Versand & Zoll sind wir mit 60 € noch weit von den anderen

entfernt.
Wenn ich mich recht erinnere spielt es sogar der französische Abwehrspieler Pattantyus,
wenn der Name so stimmt.
Verteidigerle hat vor kurzem ein Video von Ihm eingestellt.
Test ON,
Greetz Data
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 17:43
von Referre
Genau der Ungar ( Nationalteammitglied ), der in Frankreich spielt:
Hier der link zum Videothread. Zumindest bei den Spielen beim Haushamer Neujahrsturnier
hat er das KVU gespielt
viewtopic.php?f=56&t=158
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 12:43
von Referre
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Aramide
"Aramid wird hauptsächlich als Faser und seltener als Folie hergestellt. Aramidfasern sind goldgelbe organische Kunstfasern. Die Fasern wurden 1965 von Stephanie Kwolek bei DuPont entwickelt und unter dem Markennamen Kevlar zur Marktreife gebracht."
Ich folgere mal, dass das KVU daher vergleichbar ist mit den gefühlvollen Aramid-Hölzern von BTY.... nur dass es so eine Aramid-Bratpfanne von BTY zur Zeit nicht gibt

Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 12:51
von Coxeroni
verteidigerle hat geschrieben:Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Aramide
"Aramid wird hauptsächlich als Faser und seltener als Folie hergestellt. Aramidfasern sind goldgelbe organische Kunstfasern. Die Fasern wurden 1965 von Stephanie Kwolek bei DuPont entwickelt und unter dem Markennamen Kevlar zur Marktreife gebracht."
Ich folgere mal, dass das KVU daher vergleichbar ist mit den gefühlvollen Aramid-Hölzern von BTY.... nur dass es so eine Aramid-Bratpfanne von BTY zur Zeit nicht gibt

Dann bestell dir halt das Ding

Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 16:59
von Referre
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Di 19. Mär 2013, 00:01
von Referre
Gleiches Vid wie im Tagebuch ....

Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 09:18
von Referre
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 09:20
von Referre
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 10:28
von Tommi Noppers
Na Glückwunsch - ENDLICH. Das Video sah schon sehr gut aus mit deinem Ferkel. Bin auf mehr gespannt.
Viel Spass
P.S.Bin auch schon ganz nervös - mein Fibertec Classic soll heute kommen...
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 11:11
von Coxeroni
Ihr Schweine, mein Koji lässt noch nen Monat auf sich warten

Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 14:16
von haio-pay
schade dass das holz absolut hässlich ist

das auge spielt ja schließlich mit

Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 16:23
von Referre

Klarer Fall von 'Ferkelmisshandlung' !
Chmeisssssst den Purchen zu Poden !

Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Do 21. Mär 2013, 16:39
von Variatio
Coxeroni hat geschrieben:Ihr Schweine (...)

Ich dachte, das KVU ist die Sau!

Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 20:41
von Referre
DER Gerade Griff !
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: So 24. Mär 2013, 22:07
von DataCool
Der gerade Griff ist noch wesentlich geiler als der konkave, oder wie siehst Du das ?
By the way hässlich finde ich das KVU absolut nicht !!!
Greetz Data
Re: Nittaku - KVU
Verfasst: So 24. Mär 2013, 22:44
von Referre
DataCool hat geschrieben:Der gerade Griff ist noch wesentlich geiler als der konkave, oder wie siehst Du das ?
By the way hässlich finde ich das KVU absolut nicht !!!
Greetz Data
Muss ich Dir Recht geben. Heute zum ersten Mal mit meinen beiden geraden iruiru Schätzchen gespielt

Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 01:02
von Memo
Wie ist das KVU vom Tempo her einzuordnen? All+?
Spielt sich den X-Plode Sensitive auf dem KVU nicht matschig?

Re: Nittaku - KVU
Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 08:28
von Referre
Memo hat geschrieben:Wie ist das KVU vom Tempo her einzuordnen? All+?
Spielt sich den X-Plode Sensitive auf dem KVU nicht matschig?

All+, X-Plode spielt sich nicht matschig. Habe mittlerweile den Irbis in max. auch darauf
gespielt : gewöhnungsbedürftig aber sehr sicher, jedoch weniger schnittig.
Den Piranja 1.2 und den Curls P1R 1.5habe ich gestern auch darauf getestet. Gehen beide gut
aber der Curl ist dem Piranja vorzuziehen. Sehr sicher und superschnittig.
Das KVU ist ein Holz für fette Langnoppen !
