Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2019, 03:50


Schlägerhülle und Schutz vor Kälte

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Kampfschupfer

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Schlägerhülle und Schutz vor Kälte

BeitragDo 24. Okt 2019, 16:20

Liebe Forumsmitglieder
vor langer Zeit gab es eine Schlägerhülle mit Belagheizkissen, welche allerdings als nicht regelkonform “verboten“ wurde. Bei den Spielern besteht also offensichtlich ein Bewusstsein dafür, dass der Schläger besser warm als kalt ist.
Ich frage mich aber, ob dies bei den sich auf dem Markt befindlichen Schlägerhüllen überhaupt hinreichend Berücksichtigung findet. Oder isolieren Eure Hüllen gut gegen Kälte?
Eine typische Situation in der das Problem eine Rolle spielt, ist die längere Fahrt zum Auswärtsspiel in der kälteren Jahreszeit, in der ja typischerweise auch die Meisterschaftsspiele stattfinden: der Schläger kühlt in der sich im Kofferraum befindlichen Tasche ab. In der zumeist kalten Halle wärmt er sich auch nicht so wirklich wieder auf (die sagen wir normale Zimmertemperatur von 20° C auf).

Seht ihr darin (k)ein Problem?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2359
  • Reputation: 83
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Schlägerhülle und Schutz vor Kälte

BeitragFr 25. Okt 2019, 11:31

Die Schlägertaschen schützen nicht vor dem Auskühlen. Aber genauso schnell kommt der Schläger wieder auf Hallentemperatur, die allerdings im Winter oft suboptimal ist. Leichte Abhilfe: den Schläger unter den Short auf den nackten Oberbauch stecken (Griff schaut oben 'raus). Für LN-Fuzzis: mit den LN auf dem Bauch. Allerdings kühlt der so vorgeheizte Schläger auch wieder schnell auf Hallentemperatur herunter. Aber wenn man das Einspielen kurz hält, langt es vielleicht für den 1. Satz.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2266
  • Reputation: 20
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 0

Re: Schlägerhülle und Schutz vor Kälte

BeitragFr 25. Okt 2019, 13:16

Das schreit doch förmlich nach einem beheizten Schläger... Batterie im Griff ... Heizmatte wie beim Wasserbett als flache Flunder im Zwischenfurnier ;)
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Zurück zu Tischtennis Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron