Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 20:57


Videos von OX-Spielern

Hier findest du Links zu interessanten TT-Videos der Foren-Mitglieder.
Selbstverständlich muss du auch die Einwilligung deines Gegner eingeholt haben!
Forumsregeln
  1. Die Einwilligung der in den Videos gezeigten Spieler zur Veröffentlichung muss existieren.
  2. Nur der Threadersteller darf in SEINEM Thread weitere Videos einstellen.
  3. Dein Video präsentierst du mit dem Betreff 'Username / Namen o. Nickname der gezeigten Spieler'
  • Autor
  • Nachricht
Offline

allrounder

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Videos von OX-Spielern

BeitragMo 26. Jun 2017, 14:20

Hallo liebe Forengemeinde,

gerne möchte ich einen Thread erstellen, indem man sich die Videos sehr guter Materialspieler mit OX-Noppen[b][/b] ansehen kann und bezüglich Technik, Taktik und natürlich Material 8-) was lernen kann!

Ich mache mal den Anfang:

Chen BingQiang:

YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCAokGN ... ge3auPBOlw

Material:
Butterfly Defence Alpha
VH: Andro Roxon schwarz max.
RH: TSP Curl P1-R rot ox

Gustaf Ericson:

https://www.youtube.com/watch?v=C_NEScFwAg0&t=214s

Material: Stiga Clipper Wood CC (ehemals Stiga Allround Classic Carbon)
VH: Butterfly Tenergy 05
RH: Spinlord Dornenglanz rot ox

Fabian Akerström:

YouTube

Material: Donic Persson Powerplay
VH: Haifu Blue Whale 3 schwarz max.
RH: Spinlord Dornenglanz rot ox

Markus Grothe

YouTube


Material: Andro Fibercomp
VH: Butterfly Tenergy 05 rot 2,1
RH: Tibhar Grass D.Tecs schwarz ox

Sun Jian Fei:

YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=Kx3G56g ... 2U-ae1Eyna

Material: Butterfly Matsushita Pro Special
VH: Butterfly Tenergy 05 schwarz 2,1
RH: Palio Ck531 a rot ox

Thomas Leidel:

Material:
TSP Reflex Fitter Def
VH: Butterfly Tenergy 05 schwarz 2,1
RH: TSP Curl P1-r rot ox


Mich würden noch das Material von regionalen guten OX-Stars interessieren, wie Andreas Grothe(TTR:1850) vom TTC Schwalbe Bergneustadt oder Ulf Boden (TTR:1900) SV Union Velbert interessieren.

Bitte keine Diskussionen über behandeltes Material, das kann gerne im entsprechendem Unterforum ausdiskutiert werden.

LG
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2358
  • Reputation: 83
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Videos von OX-Spielern

BeitragMo 26. Jun 2017, 16:21

allrounder hat geschrieben:
Bitte keine Diskussionen über behandeltes Material, das kann gerne im entsprechendem Unterforum ausdiskutiert werden.



NEIN, es muss hier der Hinweis erfolgen, dass Akerström mit geglätteten LN spielt.
Sonst sind die Ballwechsel nicht nachvollziehbar.

Bereits hier im Forum:

Bernd Schuler

YouTube

Holz: stark verkleinertes Josef Huck
VH: Mizuno KN
RH: DTecS (kein alter !)
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

allrounder

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Videos von OX-Spielern

BeitragMo 26. Jun 2017, 17:27

Hi,

Sehr ansehnliches Spiel. Guter Druckschupf, simple und dennoch effektive Taktik und sicherer Schuss.

Natürlich soll ein Hinweis gegeben werden, da hast du Recht. Was ich vermeiden will sind moralische Diskussionen über das Behandeln an sich, die dann herzlichen und nicht mehr mit dem Thema zu tun haben. :roll:

Apropos glatter Dornenglanz: Sieht beim Gustaf Ericson auch ziemlich glatt aus.
Offline

Skeptiker

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Videos von OX-Spielern

BeitragMo 26. Jun 2017, 18:05

Annsehnlich? Da scheiden sich die Geister.
Respekt vor der sportlichen Leisung bezeuge ich auch, extrem gekonnt, was der Herr Schuler spielt.
Abe anschauen muss oder möchte ich mir das auf keinen Fall.
Catweazle revisited.
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2358
  • Reputation: 83
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Videos von OX-Spielern

BeitragMo 26. Jun 2017, 23:51

Skeptiker hat geschrieben:Annsehnlich? Da scheiden sich die Geister...


De gustibus non disputandum esse

Ich habe den zum ersten Mal live bei einem Turnier in unserer Gegend gesehen und war gleich hin und weg :geil: .
Danach nochmal extra zu den nationalen Pokalmeisterschaften der Senioren gefahren zwecks optischem Nachschlag.

NI Aufschlag- Rückschlag - Punkt - Gebolze geht mir hingegen zumeist am A.. vorbei - von der Weltspitze mal abgesehen.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Videos von OX-Spielern

BeitragDi 27. Jun 2017, 08:34

Cogito hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Annsehnlich? Da scheiden sich die Geister...


De gustibus non disputandum esse

Ich habe den zum ersten Mal live bei einem Turnier in unserer Gegend gesehen und war gleich hin und weg :geil: .
Danach nochmal extra zu den nationalen Pokalmeisterschaften der Senioren gefahren zwecks optischem Nachschlag.

NI Aufschlag- Rückschlag - Punkt - Gebolze geht mir hingegen zumeist am A.. vorbei - von der Weltspitze mal abgesehen.

De gustibus non est disputandum.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Mastermind

  • Beiträge: 94
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 0

Re: Videos von OX-Spielern

BeitragDi 27. Jun 2017, 22:54

Cogito hat geschrieben:VH: Mizuno KN
Hm, das finde ich überraschend - denn die bekommt man ja nicht an jeder Ecke.
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 501
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Videos von OX-Spielern

BeitragMi 28. Jun 2017, 00:59

Mastermind hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:VH: Mizuno KN
Hm, das finde ich überraschend - denn die bekommt man ja nicht an jeder Ecke.

Nicht jede Ecke, aber hier z.B.:
http://tt-japan.net/index.php?main_page=index&cPath=1_3&sort=20a&filter_id=6&alpha_filter_id=0
Holz: Alser Allround 5
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,5mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Videos von OX-Spielern

BeitragFr 30. Jun 2017, 14:40

Ich kann zur "Ehrenrettung" von Bernd Schuler - nicht dass er dies nötig hätte - mitteilen, dass ich ihn bereits vor mind. 35 Jahren zu "Feint-Zeiten" spielen gesehen habe. Lange Abwehr, LN / NI, super sicher, mit bösen Schnittwechseln und gelegentlichen Störschlägen, nix behandelt und flott auf den Beinen. Spielklasse damals sicher OL, evtl. auch mal höher - und das war sehr sehenswert. Vor rund 4 Jahren habe ich ein Meisterschaftsspiel der 2.VL gesehen, wo er oben immer noch sehr erfolgreich spielt und war immer noch begeistert, wie er in dem Alter noch Angreifer verhexen kann. Damals statt Mizuno KN noch mit NI Tenergy 05 FX in max. auf dem ultraschnellen TB 5000 Tamca unterwegs. Da gibt es keine Diskussion, der Mann kann TT-spielen. Es kommt halt auch immer auf das Spielsystem des Gegenspielers an, wie attraktiv eine Partie ist.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8

Zurück zu Tischtennis Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron