Lange Noppen mit Eigendrall

Antworten
Benutzeravatar
Boris the Blade
Beiträge: 68
Registriert: Do 28. Nov 2013, 22:12
Verein: TTC Ockstadt

Lange Noppen mit Eigendrall

Beitrag von Boris the Blade »

Hallo Leute,

ich suche nach Noppen mit hohem Eigendrall.

Grass Def, P 4 und Leggy sind sehr drallreich, Leggy besonders.

Habt Ihr noch Ideen für weitere Noppen die es ab 1,5mm Schwamm aufwärts gibt?

ich möchte viel angreifen und manchmal doch Tischnah abstechen. (Siehe Angriff à la Carl Prean)

LG Boris
Soulspin Medium Speed
Sanwei Gear Hyper Hard max.
Neubauer Allround Premium 2 OX
Mathduck
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:53
Spielklasse: BOL
TTR: 1800

Re: Lange Noppen mit Eigendrall

Beitrag von Mathduck »

Hi Boris, falls Du sowas findest, sag mir Bescheid :mrgreen:

Ich finde, das schließt sich aus. Zumindest wenn Du als Angriff nicht Druckschupf meinst. Abstechen erfordert wenig Grip , sonst gehen die Spintopspins alle in die Wolken. Angreifen wiederum erfordert viel Grip, um aktiv einen Topspinbogen erzeugen zu können. Ersteres tendiert eher zu ox, letzteres zu Schwamm.

Den Giant Dragon Long Soft gibt es mit Dämpfungsschwamm. Damit kann man etwas Spin erzeugen, spielt sich seeeehr schwammig. Sind weiche, dünne Noppen, der Ball versinkt geradezu im Belag. Hat viel Störeffekt und eine geringe Haltbarkeit wenn man damit angreift xd
Mit dem Feint Long 3 mit Schwamm konnte ich so gut angreifen, daß die Trainingspartner gar nicht gemerkt haben, daß ich eine LN spiele, das war irgendwie auch nicht hilfreich. :dontknow:

Ich denke beide Techniken kann man nur mit einem Kompromissbelag spielen der beides kann aber jeweils schlechter. Evtl. eine Durchschnittsnoppe mit 0,5 Schwamm. Das ist auch der Grund warum ich seit einiger Zeit auf ox gewechselt bin und immer drehe wenn ich mit Topspin angreifen will. Das paßt super zu den Krökelschlägen Druckschupf/Seitwischer, hat halt den Nachteil, daß man manchmal falsch antizipiert und mit den LN auf der Vorhand angespielt wird.
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: Lange Noppen mit Eigendrall

Beitrag von hebel_st »

Sollte nicht ein frischer DG 1 die Kriterien erfüllen?
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
cohan
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1502
Wohnort: 68753 Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Lange Noppen mit Eigendrall

Beitrag von cohan »

Laut TTDD

http://www.ttdd.de/langenoppen2.html

5. Welche Noppe ist am griffigsten ?
Einige lange Noppen sind sehr griffig, z.B. Tuttle Autumn 3D und der Lion Claw.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Antworten