Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 01:32


PITT 2017

Diskussionen und Eindrücke internationaler Events
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2317
  • Reputation: 77
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

PITT 2017

BeitragSa 29. Apr 2017, 17:23

Gestern fand im Vorlauf zum eigentlichen PITT 2017, das dieses Jahr vom TSV Günterfürst in Michelstadt ausgerichtet wird ein VR-Cup statt, an dem ich teilnahm.

Nachdem ich mein Töffel vor zwei großen Hallen geparkt hatte, mich fragend, welche den diejenige sei, ging ich zur größeren linken. Dort blickte ich von der Anmeldung in eine Halle mit 20 Tischen hinunter, wo auch schon geklöppelt wurde. Man sagte mir aber, dass der VR-Cup in der anderen Halle stattfindet und wies mich auch gleich auf die unterirdische Verbindung beider Hallen hin.

Also 'rübergemacht und dort eine weitere Halle mit 14 Tischen vorgefunden. In beiden Hallen stand jeder (!!) :horror:
Tisch in einer umrandeten Box; später hatte ich in 6 Spielen keinen einzigen Stopp-Ball - eine Wohltat ! Sodann standen am Rande des Tischfeldes der Tribüne zugewandt zwei große TV-Flachbildschirme, auf denen die Paarungen und der zugehörige Tisch aufgelistet wurden :horror: . Am anderen Rand der Halle stand eine Tischreihe, wo mit Schildern fein säuberlich nummeriert von 1-14 veritable Klemmbretter mit dem Ergebniszettel, Stift und Ball auslagen. Für den Cup weniger wichtig aber für das PITT eine feine Sache: in den beiden Gängen, die zur Halle führten standen jeweils 4 Bildschirmplätze mit Maus, so dass man auf seine Gruppe zugreifen konnte :horror: .

Eine derart perfekte Organisation hatte ich noch nie gesehen !!

Das gesamte Material war nagelneu - Tische von Joola leihweise gesponsert. Ebenso wie die Plastikbälle, die jedoch für mich glücklicherweise gestohlen wurden, so dass mit Zelluloidbällen gespielt wurde :hurra: . Für das Turnier wurde aber schon, wie ausgeschrieben, wieder Plastikmurmeln organisiert :cry: .

Egal, mir hat das so gut gefallen, dass ich gleich wieder losziehe und das, obwohl ich gestern vor lauter Schmerzen in der gesamten Muskulatur - mein Spiel hat eine ungeahnte Wendung ins Athletische gefunden; ich nehme (so der Vorsatz bei jedem Aufschlag) jetzt beim Spiel den Arsch 'runter ! - vor der Heia noch ein Ibuprofen schlucken musste. Es kommen halt nur die Harten in den Garten 8-) .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 625
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: PITT 2017

BeitragSo 30. Apr 2017, 20:55

Dann kannst du ja die Bälle wieder zurück geben.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Cogito

  • Beiträge: 2317
  • Reputation: 77
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: PITT 2017

BeitragMo 1. Mai 2017, 09:24

Am Samstag war es doch wieder "nur" ein normales Turnier, bei dem man alle 1,5 h ein Spiel gemacht hat. Diesen Aspekt hatte ich irgendwie völlig verdrängt. Ankunft 18:30 Uhr, 5 Spiele (nur Einzel), Abfahrt 2:00 Uhr.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Nationale und internationale Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste