Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 15:32


der-materialspezialist Shockwave

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 479
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

der-materialspezialist Shockwave

BeitragMi 1. Feb 2017, 12:01

Es ist ein neuer Belag vom Spezialisten rausgekommen.

Hier erst mal die Prose von der Homepage:

der-materialspezialist SHOCKWAVE ist eine offensiv ausgerichtete halb lange Noppe und ermöglicht ein dynamisches Spiel mit sehr hohem Störeffekt.

Herausragend ist der produzierte Störeffekt beim Blockball auf gegnerische Angriffsbälle da hier die Ballflugbahn nicht linear und sehr flach ist.

Beim SHOCKWAVE wird durch eine dynamische Gummimischung und den Einsatz eines neuen Schwammes eine verlängerte Ballkontaktzeit erreicht, was überragende Kontrollwerte und ein einmaliges Ballgefühl ermöglicht.

Die Paradedisziplin dieses Belages sind jedoch unangenehme offensiv ausgeführte Störschläge.
Mit SHOCKWAVE spielen Sie problemlos schnelle gefährliche Konter Bälle, unangenehme Topspins und durchschlagende Schüsse.

In der OX Version freut sich der defensiv orientierte Spieler am Tisch und aus der Distanz über ein Höchstmaß an Kontrolle, gepaart mit herausragenden Effet Werten so wie beeindruckende unberechenbare Störschläge im aggressiven Spiel.

SHOCKWAVE: Schockwellen für Ihren Gegner!


Und hier das Vorstellungsvideo:

YouTube
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 479
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: der-materialspezialist Shockwave

BeitragMi 1. Feb 2017, 12:11

Ich habe mir den Shockwave mal gegönnt und gestern auf meinen Spielschläger getestet(mein VH-Belag war sowieso fertig)

Nach 3 Monaten ohne Training konnte ich gestern das erstemal relativ schmerzfrei am Tisch stehen.

Habe dann direkt mit unserer Nr 1 gespielt (KN-RH Block Konter)
Ich konnte den Shockwave sehr gut kontrollieren und auch schöne Topspins damit ziehen.
Im Trainingsspiel musste ich mich dann leider doch noch 3:1 geschlagen geben, wobei ich fast nie einen Satz gegen ihn gewinnen kann, da er so extrem Sicher am Tisch ist.

Danach noch ein wenig mit einem aus der zweiten Mannschaft (Offesiv Allround) rumgespielt. In dem Spiel haben die Muskeln dann langsam zu gemacht, trotzdem konnte ich 3:2 gewinnen wobei die Sätze meist mit 5-6:0 angefangen haben.

Ich bin aktuell noch nicht so flink auf den Beinen und stehe daher teils schlecht.

Shockwave bleibt erst mal drauf und am Wochenende wird im Echtbetrieb gegen den Tabellenführer getestet.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

ropa

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: der-materialspezialist Shockwave

BeitragMo 13. Feb 2017, 11:51

@hebel_st

Hast du schon neue erkenntnisse und den shockwave schon öfter gespielt?
Insbesondere interessiert mich die kontrolle und ob er schlechtes stellungsspiel halbwegs verzeiht..., gern im vergleich zu anderen mln bzw. kn.

Danke!
Ropa
  • 0

Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 479
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: der-materialspezialist Shockwave

BeitragMo 13. Feb 2017, 12:37

Hi
ich habe ihn 2x im Training und 1x im Spielbetrieb gespielt.

Er ist relativ Fehlerverzeihend. Aber er benötigt doch einiges an umgewöhnung wenn man von NI auf ihn wechselt.

Aktuell habe ich den Test eingestellt, da ich auf Grund meiner schlechten Beweglichkeit (5 Monate Rücken und Muskelprobleme) doch die aktuell besseren NI Angaben benötige.

Wenn die Runde rum ist, werde ich ihn wieder auf die Vorhand aufziehen.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

ropa

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: der-materialspezialist Shockwave

BeitragMo 13. Feb 2017, 15:19

Da du ihn ja in nächster Zeit nicht spielen wirst: würdest du ihn mir für eine kleine Aufwandsentschädigung zum Testen zur Verfügung stellen?

Gruss
Ropa
  • 0


Zurück zu Mittellange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste