Aktuelle Zeit: Do 24. Jan 2019, 06:59


Interessanter VR-Cup in Nauheim

Diskussionen, Berichte und Empfehlungen rund um Turniere
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

BeitragSo 1. Mai 2016, 19:59

Ich hab da noch ein Beispiel.
Person Y spielt Jahrelang eine gute Bilanz in seinen Paarkreuz.
Dieser Spieler verletzt sich aber und dürfte eigentlich ein halbes Jahr nicht spielen.
Da die Mannschaft aber gegen den Abstieg spielt, opfert er sich auf damit niemand nachrücken muss und man die Mannschaft dadurch schwächt.

Ende vom Lied, Y verliert ü 100Punkte und muss 2 Ligen runter, wo er einfach unterfordert ist.

Wir hatten die Diskussion neulich selber nach einem Spiel.
Der große Nachteil mit dem Werten ist einfach, man darf sich nicht einmal eine schwäche Phase erlauben.
Es geht soviele die durch irgendwelche Gründe mal eine Halbserie dem Training nicht nachkommen können und dadurch öfters Spiele verlieren.
Früher konnte man sagen, die Person bleibt aber zur Rückrunde/ kommende Saison auf der Position und das wars.
Heute muss man nach Punkten aufstellen und wenn dadurch der beste Spieler des Vereins aufeinmal 2 Ligen runter muss.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

BeitragMo 2. Mai 2016, 18:22

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

Variatio

  • Beiträge: 2147
  • Reputation: 44
  • Verein: www.tt-hornau.de
  • Spielklasse: Bezirksklasse MTK
  • TTR: 1565

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

BeitragMo 27. Jun 2016, 15:43

Ganz aktuell hier:
https://www.facebook.com/tischtennismagazin/

"In der Sache ist nun ein Urteil des hessischen Verbandsgerichts gefällt worden. Der Nutznießer und Initiator wurde zu 18 Meisterschaftsspielen Sperre verurteilt und darf in dieser Zeit auch an keinem Turnier teilnehmen, zusätzlich bekam er eine Geldstrafe von 300 € aufgebrummt."

Die Geldstrafe ist Pillepalle. Die Sperre ist dagegen spannend. :)

Fragt sich, was mit den "Punktespendern" passiert. Zumindest anteilig ist die Symmetrie ja gegeben, d.H. wenn der werte Herr Initiator verurteilt wird, sollten die Compagnons auch von dem Urteil betroffen sein.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: Cogito Fette Keule (glaube ich), DG OX, BTY T05 1,9mm, 165g
Material B: BBC X-Fusion TC, Predator OX, DHS Hurricane 3-50 2,15mm, 165g

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1004
  • Reputation: 31
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

BeitragDi 28. Jun 2016, 09:14

Wenn ich es auf FB richtig verstehe, erhalten auch alle anderen beteiligten Spieler eine Sperre? Das wäre ja auch irgendwie bitter. Ob das dann dem TT Sport mehr dient?
Offline
Benutzeravatar

Variatio

  • Beiträge: 2147
  • Reputation: 44
  • Verein: www.tt-hornau.de
  • Spielklasse: Bezirksklasse MTK
  • TTR: 1565

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

BeitragDi 28. Jun 2016, 10:55

Hier weitere Details. Insbesondere läuft die Beweisführung vor allem über den Urlaub des einen Spielers, welche die Behauptungen der Spieler wie ein Kartenhaus zusammen fallen lassen ... :yes:

"Es verurteilte den Nutznießer und Initiator zu einer Sperre von 18 Spielen, in dieser Zeit darf der Verurteilte nur trainieren, aber an keinem Wettkampf teilnehmen, und fügte noch 300 € Geldstrafe hinzu. Der Spieler und Turnierverantwortliche, der den Teilnehmerkreis entsprechend ausgesucht hatte, erhielt eine Sperre von 15 Spielen. Ein weiterer Turnierverantwortlicher, zugleich Abteilungsleiter, wurde 12 Spiele gesperrt, darüber hinaus darf er zwei Jahre lang im Verein oder Verband kein Amt ausüben. Alle übrigen Beteiligten wurden mit 9 Spielen Sperre bestraft. Die bei dem Turnier „erzielten“ Ranglistenpunkte wurden gestrichen."

http://www.httv.de/news/data/2016/06/28 ... schtennis/
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: Cogito Fette Keule (glaube ich), DG OX, BTY T05 1,9mm, 165g
Material B: BBC X-Fusion TC, Predator OX, DHS Hurricane 3-50 2,15mm, 165g

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2209
  • Reputation: 20
  • TTR: 1785

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

BeitragDi 28. Jun 2016, 11:03

Ich habe etwas Mühe meine Schadenfreude zu unterdrücken :evil: ... aber ich arbeite daran 8-)
Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

BeitragDi 28. Jun 2016, 18:48

:geil:
Offline
Benutzeravatar

Variatio

  • Beiträge: 2147
  • Reputation: 44
  • Verein: www.tt-hornau.de
  • Spielklasse: Bezirksklasse MTK
  • TTR: 1565

Re: Interessanter VR-Cup in Nauheim

BeitragMi 29. Jun 2016, 11:02

"Wolfgang Glotzbach, Vorsitzender des TV Nauheim und des Sportkreises Groß-Gerau, war am gestrigen Dienstag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Der 59-jährige (...) hatte sich (...) unmissverständlich positioniert: „Sollten sich die Manipulationsvorwürfe bestätigen, würden wir die Mannschaft sofort zurückziehen. So etwas gehört nicht in den Sport und damit auch nicht zum TV Nauheim."
http://www.echo-online.de/sport/lokalsp ... 034193.htm

Mal gespannt, was daraus wird.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: Cogito Fette Keule (glaube ich), DG OX, BTY T05 1,9mm, 165g
Material B: BBC X-Fusion TC, Predator OX, DHS Hurricane 3-50 2,15mm, 165g

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron