Icons "(un)gelesener Beitrag"

Infos vom pimp-my-blade-Team
Antworten
Andy
Beiträge: 44
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:23

Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Andy »

Hallo,

keine Ahnung ob ich der einzige bin, aber ich habe echt Mühe, in der Forenübersicht zu erkennen, wo es neue Beiträge gibt.
An den Icons kann ich es nicht erkennen, oder ich nehme mir ein Fernglas. Somit gucke ich immer hinten am Datum. Das finde ich extrem mühsam.

Variatio könntest Du das abändern?
Die jeweiligen Icons müssen ja nicht extrem unterschiedlich sein, aber etwas mehr "dezent". MMn sollte sich der Vordergrund ändern und nicht der kaum sichtbare Hintergrund mit den momentanen 2 Farbnuancen. Eventuell reichen auch schon 2 andere Farben, sagen wir mal Schwarz und orange als Hintergrund, kA

An der Monitorauflösung liegt es bei mir auch nicht, mit 1680x1050 bei nem 20 Zoll Monitor sind die Icons nicht übernatürlich klein...

Sorry falls ich der einzige bin ;) Dann lass es so und ich beiss mich durch :cheers:

PS hab eine Rot-Grünschwäche, aber daran sollte es nicht liegen :wink:

Gruss Andy
Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Whizzkid »

Warum gehst du nicht auf "ungelesene Themen"?
Da stehen die neuesten an oberster Stelle.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Andy
Beiträge: 44
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:23

Re: Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Andy »

weilmich zb holzthemen, eigenbauthemen und ähnliches eher nicht interessieren. Leider ist dort alles gemischt.
Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Andy
Beiträge: 44
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:23

Re: Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Andy »

Hallo nochmal,

da ich eine Rot-Grün-Schwäche habe, und im Netz nach solchen Testbilder durchforstet habe, bin ich auf folgenden Eintrag im Wikipedia gestossen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3 ... w%C3%A4che

"Bei Publikationen, insbesondere im gegenüber den Printmedien farbreicher gestalteten Web (siehe auch barrierefreies Internet), wird diese Hürde oft nicht bedacht. Besonders erheblich ist sie für dünne Linien und kleinteilige Elemente. Ein in einem Text mit schwarzen Buchstaben hervorgehobenes rotes (oft dunkelrotes) Wort wird von den Betroffenen nicht als Hervorhebung erkannt. Eine Hervorhebung in blau dagegen ist meistens gut zu erkennen."

Da fiel mir diese Website sofort ein und nun wird mir klar, warum das so ist ;)

@Johannes
bitte gestalte deine Website doch barrierefrei für Krüppel wie mich :)
es leidet übrigens fast jeder 10 Mann daran, da sollte ich nicht der einzige sein ;)

Gruss Andy
Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Referre »

Finde den Vorschlag gut ! Jetzt noch den Hintergrund so ändern, dass er ausschaut als ob ich gerade nicht im TT-Forum bin... dann wäre es perfekt ;)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Otter1978
Beiträge: 150
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1667

Re: Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Otter1978 »

Hi.

Da wir gerade dabei sind. In der rechten Spalte gibt es ja das Icon "letzter Beitrag", der einem direkt zum letzten Beitrag des jeweiligen Themas bringen soll. Das tut er aber nicht (zumindest nicht bei mir). Ich komme dann immer irgendwo in dem betreffendem Thema raus. Z.B. auf Seite 5 von 17. Und dann nicht mal am Ende von Seite 5, sondern mitten drin. Habe nur ich dieses Problem, weil ich evtl auf die falsche Stelle klicke?

Gruß Otter
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Variatio »

Ich glaube, dass du auf den ersten Beitrag gelinkt wirst, der "für dich" neu ist. Wenn du also in dem großen Thema auf Seite 5 von 17 landest, dann hast du die Seiten 6-17 noch nicht gelesen
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Coxeroni »

Genau so ist es, finde ich persönlich auch viel nützlicher. Solltest du dich dann auf Seite 17 durch geklickt haben, wird das für das nächste Mal gespeichert.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Variatio »

Otter1978 hat geschrieben:Das tut er aber nicht (zumindest nicht bei mir)
Merke: Du liest zu wenig! 8-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Icons "(un)gelesener Beitrag"

Beitrag von Variatio »

Andy hat geschrieben:@Johannes
bitte gestalte deine Website doch barrierefrei für Krüppel wie mich :)
es leidet übrigens fast jeder 10 Mann daran, da sollte ich nicht der einzige sein ;)
Ich kucke mal, was da geht! :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Antworten