Seite 5 von 7
Re: Curl P4
Verfasst: Di 22. Jan 2013, 22:57
von big_fat_man
Ich komme grundsätzlich mit dickeren Schwämmen besser klar. Das hat mit dem Neptune angefangen, über den Curl und endet aktuell beim D.tecs. Ich habe den Curl mit 1,5mm sogar als sicherer empfunden, da ich mit dem 1,0mm viele leichter Fehler gemacht habe. Ins Netz weil er zu langsam war und dann hinten raus wenn ich zu viel Bewegung gespielt habe. Ging mit dem 1,5mm alles einfacher.
Ein Freund von mir (LL vorne TTR 1820) geht es genau anders herum, er kam schon immer mit dünnen Schwämmen besser klar, Curl 1,0 und jetzt D.tecs 1,2mm.
Muss jeden selber rausfinden!
Also: Testen, testen und testen ...

Re: Curl P4
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 09:13
von Bilbo
Muss man mit dem D-Tecs 1,6 nicht so sägen wie mit den Curlis?
Re: Curl P4
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 10:10
von big_fat_man
Dadurch dass der D.Tecs ein höheres Grundtempo hat muss man nicht so stark sägen, wie mit dem Curl in 1,5mm. Bei Curl hatte ich das Problem, dass mein Abwehr zu kurz war und die Bälle "leicht" abzulegen waren. Wenn ich dann versucht habe die Bälle länger abzuwehren, sind mir viele Bälle hinten raus gefolgen.
Beim D.Tecs hat meine Abwehr eine bessere Länge und die Bälle springen deutlich flacher ab. Gefällt mir grundsätzlich besser.
Re: AW: Curl P4
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 10:32
von Coxeroni
Ich habe das mit dem Curl einigermaßen in den Griff bekommen. Wichtig ist nur mit relativ offenem Blatt vom Ohr bis zum Knie sägen, dann passt das auch mit Länge und Schnitt. Wer das Blatt zu flach hält wird weniger Erfolg haben.
Re: AW: Curl P4
Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 18:36
von Bilbo
Coxeroni hat geschrieben:Ich habe das mit dem Curl einigermaßen in den Griff bekommen. Wichtig ist nur mit relativ offenem Blatt vom Ohr bis zum Knie sägen, dann passt das auch mit Länge und Schnitt. Wer das Blatt zu flach hält wird weniger Erfolg haben.
Gefällt dir der P1 jetzt besser als der D-Tecs ?
Re: AW: Curl P4
Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:16
von Coxeroni
Bilbo hat geschrieben:Coxeroni hat geschrieben:Ich habe das mit dem Curl einigermaßen in den Griff bekommen. Wichtig ist nur mit relativ offenem Blatt vom Ohr bis zum Knie sägen, dann passt das auch mit Länge und Schnitt. Wer das Blatt zu flach hält wird weniger Erfolg haben.
Gefällt dir der P1 jetzt besser als der D-Tecs ?
Das kann ich dir nach einem Training noch nicht sagen

Re: Curl P4
Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 22:31
von big_fat_man
Sowas muss du schon VOR dem Training wissen...

Re: AW: Curl P4
Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 19:46
von Bilbo
Coxeroni hat geschrieben:Das kann ich dir nach einem Training noch nicht sagen

Wenn ich auf deine Signatur schaue hat sich das mit dem Curl wieder erledigt?

Re: AW: Curl P4
Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 22:27
von Coxeroni
Jupp, war mir zu hart und in 1.0 zu lahm. Sicher kann man sich daran gewöhnen, will ich aber derzeit nicht. Der D.TecS ist schon nicht verkehrt, die Probleme die ich damit habe liegen an mir

Re: AW: Curl P4
Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:14
von Referre
Coxeroni hat geschrieben:Jupp, war mir zu hart und in 1.0 zu lahm. Sicher kann man sich daran gewöhnen, will ich aber derzeit nicht. Der D.TecS ist schon nicht verkehrt, die Probleme die ich damit habe liegen an mir

Aha, das sog. Stockholmsyndrom

Re: AW: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 00:13
von Bilbo
Coxeroni hat geschrieben:Jupp, war mir zu hart und in 1.0 zu lahm.
Ist der D.tecs denn so viel weicher?
Re: AW: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 11:12
von Referre
Bilbo hat geschrieben:Coxeroni hat geschrieben:Jupp, war mir zu hart und in 1.0 zu lahm.
Ist der D.tecs denn so viel weicher?
Der D.Tecs lässt Dir wohl keine Ruhe mehr , hm ?

Re: AW: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 11:20
von Coxeroni
Bilbo hat geschrieben:Coxeroni hat geschrieben:Jupp, war mir zu hart und in 1.0 zu lahm.
Ist der D.tecs denn so viel weicher?
Deutlich weicher als der P1R, ungefähr so weich wie der P4. Wobei ich denke, dass der Schwamm des P4 weicher ist, dafür aber das OG des D.TecS. Sehr subjektive Wahrnehmung.
Re: AW: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 13:55
von Bilbo
verteidigerle hat geschrieben:Der D.Tecs lässt Dir wohl keine Ruhe mehr , hm ?

Ja nicht so richtig.
Zwischen dem P4 und P1 ist der Unterschied für mich im Grunde nur in der Weichheit zu sehen. Spiele zur Zeit beide parallel auf dem gleichen Holz. Sowohl in Schnittentwicklung als auch im Tempo sind die beiden ziemlich gleich, der P1 ist sicherlich etwas unberechenbarer, dafür der P4 kontrollierter. Der P1 ist im Vergleich zum P4 echt ein Brett. Und ich muss sagen vom reinen Gefühl gefällt mir der P4 sehr gut, deshalb die Frage nach der Weichheit des Belags. Aber ich glaube der D.Tecs wäre mir auf dem JSH zu schnell.
Re: AW: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 14:25
von Coxeroni
Bilbo hat geschrieben:Aber ich glaube der D.Tecs wäre mir auf dem JSH zu schnell.
Nur Versuch macht kluch! Gibt ja auch die Möglichkeit 1.2 und 1.6 zu testen, die Unterscheiden sich ja auch etwas im Tempo.
Re: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 17:02
von djangi
Hallo zusammen,
wie sieht es mit der Haltbarkeit des P4 aus, möchte ihn nach der Saison mal testen. Saviga Vs und Desperados hatten bei mir nach ca. 2 Monaten, meist sogar weniger, Noppenbruch und waren kaum mehr spielbar. Spiele schon sehr offensiv mit ln und möchte schon etwas mehr Haltbarkeit.
Danke schonmal fürs antworten
Re: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 17:17
von Bilbo
Also ich habe den P4 jetzt seit ca 4 Monaten im Dauereinsatz und da passiert nix. Ich hatte diese Probleme aber auch noch nie mit dem Feint Long 3 oder Curl P1. Was machen die Leute immer mit den Noppen, beissen die rein wenn's mal nicht läuft oder was?

Ich hab das noch nie erlebt das Noppen rausbrechen, auch nicht bei Freunden.
Re: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 18:44
von Hennel
Ich musste meinen ersten P4 nach etwa 6 Monaten wechseln weil sich der Schwamm verändert hatte und die Griffigkeit der Oberfläche abnahm.
Die Abwehr aus der Halbdistanz war zwar nach 6 Monaten noch sicherer als vorher möglich, was aber gar nicht mehr ging war das Blocken am Tisch und Topspins (was mit dem P4 normal wirklich richtig gut geht !). Was beim Blocken passierte war einfach nicht mehr reproduzierbar, mal zu lang mal zu kurz.
Re: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 18:50
von Bilbo
Hennel hat geschrieben:Ich musste meinen ersten P4 nach etwa 6 Monaten wechseln weil sich der Schwamm verändert hatte und die Griffigkeit der Oberfläche abnahm.
Die Abwehr aus der Halbdistanz war zwar nach 6 Monaten noch sicherer als vorher möglich, was aber gar nicht mehr ging war das Blocken am Tisch und Topspins (was mit dem P4 normal wirklich richtig gut geht !). Was beim Blocken passierte war einfach nicht mehr reproduzierbar, mal zu lang mal zu kurz.
Das scheint dann wohl ähnlich dem P1 zu sein. Der wird auch immer weicher nach einem halben Jahr und dann geht der Angriff nicht mehr so besonders. Komisches Verhalten...
Re: Curl P4
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 19:45
von DeadPoetic
Ne ne, normal.
Meinen D-Tecs wechsle ich immer nach jeder Halbserie (manchmal eher).