Kann ich nicht genau sagen - dazu muesste ich mal einen D.TecS auf einem BBC testen.Addyflint hat geschrieben:Wie sieht das Störpotenzial im Vergleich zum dTecs aus?
IMPERIAL Spinbreaker
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Gell - die passen super zur Ballfarbe!Memo hat geschrieben:Yonex
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Die ersten Saetze des Trainingsmatches - der erste Satz ist noch nicht so beruehmt (viele Returnfehler), im 2. und 3. sind aber ein paar nette Ballwechsel dabei:



Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: IMPERIAL Spinbreaker
habe heute auch mal den spinbreaker getestet.
vorweg,der spinbreaker hat ein niedriges tempo.gut für den block.
aber ich habe damit probleme.gehen alle über die platte.
was aber super geht ist das abhacken a la varatio.sicher und gefährlich.besser
wie mit dem lion claw.
auch mache ich weniger schupffehler mit dem spinbreaker als mit dem lion claw.
also der spinbreaker ist leichter zu spielen.aber auch etwas ungefährlicher.
was mich aber stutzig macht ist die stärke des spinbreaker in der abwehr.
einmal nachziehen geht vielleicht noch,dann ist schicht im schacht.
kenne das nur so vom grass tecs.stärke des belages.
meine probleme mit dem blocken,sowohl mit dem spinbreaker und dem lion claw,ist
nicht schuld der beläge,sondern meine.
mir sind ln zz einfach zu schnell.bin das tempo meines abs gewohnt.
werde den spinbreaker mal mit einer dämpfungsfolie unterlegen.
was mir aber hoffnung macht ist das abstechen a la varatio.sehr gefährlich.
und leicht mit dem spinbreaker zu spielen.
muss das aber noch trainieren und sicherer werden.
wen es klappt wie ich mir das vorstelle,werde ich auf den spinbreaker wechseln.
getestet habe ich auf dem lingenau spezial b.
vorweg,der spinbreaker hat ein niedriges tempo.gut für den block.
aber ich habe damit probleme.gehen alle über die platte.
was aber super geht ist das abhacken a la varatio.sicher und gefährlich.besser
wie mit dem lion claw.
auch mache ich weniger schupffehler mit dem spinbreaker als mit dem lion claw.
also der spinbreaker ist leichter zu spielen.aber auch etwas ungefährlicher.
was mich aber stutzig macht ist die stärke des spinbreaker in der abwehr.
einmal nachziehen geht vielleicht noch,dann ist schicht im schacht.
kenne das nur so vom grass tecs.stärke des belages.
meine probleme mit dem blocken,sowohl mit dem spinbreaker und dem lion claw,ist
nicht schuld der beläge,sondern meine.
mir sind ln zz einfach zu schnell.bin das tempo meines abs gewohnt.
werde den spinbreaker mal mit einer dämpfungsfolie unterlegen.
was mir aber hoffnung macht ist das abstechen a la varatio.sehr gefährlich.
und leicht mit dem spinbreaker zu spielen.
muss das aber noch trainieren und sicherer werden.
wen es klappt wie ich mir das vorstelle,werde ich auf den spinbreaker wechseln.
getestet habe ich auf dem lingenau spezial b.
Re: IMPERIAL Spinbreaker
glaube das mein test nicht so aussagekräftig ist.ich bin immer noch den glanti gewohnt.
muss noch etwas mit den langen noppen trainieren um den spinbreaker genau bewerten zu können.
aber ich habe wieder hoffnung um lange noppen zu spielen.
muss noch etwas mit den langen noppen trainieren um den spinbreaker genau bewerten zu können.
aber ich habe wieder hoffnung um lange noppen zu spielen.
-
ed von schleck
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Richtig, das sind zwei völlig unterschiedliche spielsysteme.
Mit der grln muss man das spiel auf aktive schläge umstellen.
Das alleinstellungsmerkmal des dtecs sehe ich gar nicht sooo in der abwehr.
Der "neue" macht schon deutlich weniger suppe als der "alte".
Mmn. wird er hauptsächlich wegen des eiereffektes beim DS gespielt.
Zudem nimmt er, gespannt aufgeklebt wie in der contra version, kaum schnitt an.
Echter langsamkeit stehen bei grln immer die zulassungskriterien im weg.
Aber zulangsam nimmt einer grln auch viel effekt.
Kenne jemanden der ne tensornoppe auf dämpfungsfolie spielt.
Auf de. Carbon off plus erzielt er damit erstaunliche effekte.
Mit der grln muss man das spiel auf aktive schläge umstellen.
Das alleinstellungsmerkmal des dtecs sehe ich gar nicht sooo in der abwehr.
Der "neue" macht schon deutlich weniger suppe als der "alte".
Mmn. wird er hauptsächlich wegen des eiereffektes beim DS gespielt.
Zudem nimmt er, gespannt aufgeklebt wie in der contra version, kaum schnitt an.
Echter langsamkeit stehen bei grln immer die zulassungskriterien im weg.
Aber zulangsam nimmt einer grln auch viel effekt.
Kenne jemanden der ne tensornoppe auf dämpfungsfolie spielt.
Auf de. Carbon off plus erzielt er damit erstaunliche effekte.
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Wobei die Contra Version nicht so gespannt ist wie die alte von Tibhar.ed von schleck hat geschrieben:...
Das alleinstellungsmerkmal des dtecs sehe ich gar nicht sooo in der abwehr.
Der "neue" macht schon deutlich weniger suppe als der "alte".
Mmn. wird er hauptsächlich wegen des eiereffektes beim DS gespielt.
Zudem nimmt er, gespannt aufgeklebt wie in der contra version, kaum schnitt an.
...
Und wenn es eine langsame LN sein soll, dann ist der Xiying ganz vorne dabei...
Gibt es den neue Erkenntnisse zur Spinbraker?
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Würde mich auch sehr interessieren
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Habe mit dem Händler geplaudert. Auslieferung Mitte Februar
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
-
ElPlautz
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:52
- Verein: TSV Nordkampen
- Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
- TTR: 1597
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Schuett hat geschrieben:vielen Dank für Ihre Mail.
Aktuell haben wir noch keinen Liefertermin seitens des Herstellers. Vermutlich wird sich die Auslieferung auf Februar verschieben.
Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
-
sportlersvl
- Beiträge: 23
- Registriert: So 2. Dez 2012, 04:32
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Hallo zusammen würde mal gerne etwas über Spinbreaker äußern.
Bin sehr entäuscht von Imperial zuerst großmundige Ankündigungen der Belag kommt im Jan. 2013 auf den Markt und jetzt Febr. Mrz. usw. Ich denke der Belag wird ein Flop wer es noch nicht mal schafft den pünktlich zur Rückrunde rauszubringen. Immerhin habe ich den Belag schon bei Schütt bezahlt !
Ich denke auch gute Beläge müßen zu Anfang der Saison rausgebracht werden.
Der wird ein Riesenflop
Sportliche Grüße
sportlersvl
Bin sehr entäuscht von Imperial zuerst großmundige Ankündigungen der Belag kommt im Jan. 2013 auf den Markt und jetzt Febr. Mrz. usw. Ich denke der Belag wird ein Flop wer es noch nicht mal schafft den pünktlich zur Rückrunde rauszubringen. Immerhin habe ich den Belag schon bei Schütt bezahlt !
Ich denke auch gute Beläge müßen zu Anfang der Saison rausgebracht werden.
Der wird ein Riesenflop
Sportliche Grüße
sportlersvl
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Naja, nur weil der später kommt gleich darauf zu schließen, dass es ein Flop wird halt ich für gewagt:)
Der Erscheinungstermin ist so oder so ungünstig, selbst wenn er pünktlich gewesen wäre, hätte ich keine Eingewöhnungszeit gehabt, Pokal und Tuniere.
Wenn der Belag also spielerisch interessant ist ( was die ersten Test hier ja erhoffen lassen) verkauft sich das Ding genauso gut, egal ob der nun im Februar kommt oder im April (was ich am besten gefunden hätte, so kommt man nicht in Versuchung mittendrin mal den Belag aufzukleben ,))
Der Erscheinungstermin ist so oder so ungünstig, selbst wenn er pünktlich gewesen wäre, hätte ich keine Eingewöhnungszeit gehabt, Pokal und Tuniere.
Wenn der Belag also spielerisch interessant ist ( was die ersten Test hier ja erhoffen lassen) verkauft sich das Ding genauso gut, egal ob der nun im Februar kommt oder im April (was ich am besten gefunden hätte, so kommt man nicht in Versuchung mittendrin mal den Belag aufzukleben ,))
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
-
störnoppenfan
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 2. Feb 2013, 22:33
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Hat ihn schon jemand getestet ?
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: IMPERIAL Spinbreaker
........auf Seite 4 ist ein Test.........
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Hey Steve, kann man schon was sagen, ob es bei Februar bleibt oder wird sich das noch länger mit der Auslieferung verzögern?
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
-
sportlersvl
- Beiträge: 23
- Registriert: So 2. Dez 2012, 04:32
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Ärger mich richtig das ich den Spinbreaker vorbestellt(bezahlt) habe, da gelobe ich mir meinen Friendship 755.
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Gerade Antwort bekommen.
Neuer Liefertermin voraussichtlich März
Neuer Liefertermin voraussichtlich März
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Re: IMPERIAL Spinbreaker
nichts als ärger mit der ittf.der schwarze belag ist ok,der rote nicht.
die ittf braucht 4wochen für eine prüfung und dann noch die umstellung in der produktion.deswegen diese verzögerung.
da ist eine tt firma einfach machtlos.
nächste woche ist ein neuer prüftermin.entweder es klappt oder wieder ein paar wochen warten.
sdie von imperial sind schon mit den nerven fertig.ich auch.
die ittf braucht 4wochen für eine prüfung und dann noch die umstellung in der produktion.deswegen diese verzögerung.
da ist eine tt firma einfach machtlos.
nächste woche ist ein neuer prüftermin.entweder es klappt oder wieder ein paar wochen warten.
sdie von imperial sind schon mit den nerven fertig.ich auch.

