Dampfen anstatt Rauchen
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Hat jemand Erfahrungen mit diesem China Shop?
Preise ind echt Top.
http://www.aliexpress.com/premium/kange ... =y&catId=0
Preise ind echt Top.
http://www.aliexpress.com/premium/kange ... =y&catId=0
- nischtdrin
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35
Re: Dampfen anstatt Rauchen
So, nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Nautilus Mini mit Metalltank auf Xwind 19. Coole Sache... Liquid mäßig geht noch mehr - mir schwebt sowie wie Schwarztee mit Grapefruit vor... Mal gucken...
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Ja, der Nautilus mini mit den BVCs ist schon gut. Habe ich heute in der Sporttasche mit dabei
Ich warte gerade jeden Tag darauf, dass
http://www.intaste.de/origen-genesis-v2.html
erhältlich sein wird. Ich habe schon den normalen Origen v2 Tröpfler ( --> Ein Traum ! ).
Aber der Origen Genesis ( Es gibt schon ein Review auf Youtube von Todd ) reizt mich
ungemein ! HWV
Schon der Origen v2 war schon nach kurzer Zeit vergriffen und so wird es mit dem Genesis
auch sein... bin auf einem mail alert Verteiler drauf und zucke bei jeder mail gerade nervös
zusammen
Ich denke , morgen könnte es soweit sein. Zudem könnte es sein, dass es mich am WE auf die Dampfermesse nach Oberhausen verschlägt..... Der innere Schweinehund will aber noch überwunden werden... es ist von München aus nicht gerade der nächste Weg
Ich warte gerade jeden Tag darauf, dass
http://www.intaste.de/origen-genesis-v2.html
erhältlich sein wird. Ich habe schon den normalen Origen v2 Tröpfler ( --> Ein Traum ! ).
Aber der Origen Genesis ( Es gibt schon ein Review auf Youtube von Todd ) reizt mich
ungemein ! HWV
Schon der Origen v2 war schon nach kurzer Zeit vergriffen und so wird es mit dem Genesis
auch sein... bin auf einem mail alert Verteiler drauf und zucke bei jeder mail gerade nervös
zusammen
Ich denke , morgen könnte es soweit sein. Zudem könnte es sein, dass es mich am WE auf die Dampfermesse nach Oberhausen verschlägt..... Der innere Schweinehund will aber noch überwunden werden... es ist von München aus nicht gerade der nächste Weg
Zuletzt geändert von Referre am Di 30. Sep 2014, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Dank Markus habe ich jetzt ne Vamo V5 mit nem großen Nautilus Verdampfer.
Dampft Geil, Geschmack ist Super.
HWV zu 5% besänftigt
Dampft Geil, Geschmack ist Super.
HWV zu 5% besänftigt
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Legga !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- nischtdrin
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Danke nochmal für den Thread, bin seit über 3 Monaten pyrofrei. Sicherlich ist der Kick vielleicht ein anderer, aber als Gelegenheitsraucher ist das verschmerzbar. Wegfallender Geruch und das bessere Befinden nach dem Dampfen im Vergleich zum Rauchen wiegen die Nachteile für mich mehr als auf. Dazu kommen noch die gesparten Kosten. Verdampferköpfe scheinen bei mir auch recht lange zu halten...
Ich habe mir einen Nautilus Mini auf XWind 19 geholt. Die Kombi macht das, was sie soll und gut isses. Klar geht technisch noch mehr, aber das wird dann wieder ein Fass ohne Boden, wenn ich mal richtig ins GAS rutsche.
Perspektivisch wollte ich mir noch einen Akku in Pocketform holen, bei meinem Nutzverhalten reicht da wahrscheinlich auch elaf iStick, von dem man von der Mainstream-Fraktion viel gutes von den Power-Usern auch viel Schlechtes hört. Das Liquid kann sicher auch noch geschmacklich optimiert werden, bin da aber gerade zu faul zum Rumprobieren. Vielleicht bin zu anspruchslos, aber mir reicht es.

Ich habe mir einen Nautilus Mini auf XWind 19 geholt. Die Kombi macht das, was sie soll und gut isses. Klar geht technisch noch mehr, aber das wird dann wieder ein Fass ohne Boden, wenn ich mal richtig ins GAS rutsche.
Perspektivisch wollte ich mir noch einen Akku in Pocketform holen, bei meinem Nutzverhalten reicht da wahrscheinlich auch elaf iStick, von dem man von der Mainstream-Fraktion viel gutes von den Power-Usern auch viel Schlechtes hört. Das Liquid kann sicher auch noch geschmacklich optimiert werden, bin da aber gerade zu faul zum Rumprobieren. Vielleicht bin zu anspruchslos, aber mir reicht es.
-
Top-Spinner
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Soo,
reihe mich mit ein.
Seit einer Woche Pyrofrei...
Als Starterset hatte ich mir nen Kangertech Evod Mega zugelegt und war/bin sehr zufrieden.
Liege jetzt bei 4mg Nic/ml ca. da ich die fertig Liquids selbst vermische.
Im leicht angedüselten Schädel am WE habe ich mich hinreißen lassen ne Clouper Mini 30W Mod Box zu bestellen als 18650 Akkuträger mit nem Aspire Nautilus....
Bin ja mal gespannt! Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Box einzustellen habe
... Vllt weiß hier ja jemand so eine Art Grundeinstellung. Die Coils sind ja 1,6/1,8 Ohm. Auf was sollte ich da achten?
Matze
reihe mich mit ein.
Seit einer Woche Pyrofrei...
Als Starterset hatte ich mir nen Kangertech Evod Mega zugelegt und war/bin sehr zufrieden.
Liege jetzt bei 4mg Nic/ml ca. da ich die fertig Liquids selbst vermische.
Im leicht angedüselten Schädel am WE habe ich mich hinreißen lassen ne Clouper Mini 30W Mod Box zu bestellen als 18650 Akkuträger mit nem Aspire Nautilus....
Bin ja mal gespannt! Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Box einzustellen habe
Matze
Re: Dampfen anstatt Rauchen
( Normale ) Fertig Coils würde ich nicht >20 Watt dampfen.... passieren kann da bei den genannten Widerstandwerten aber nix, außer, dass es nicht schmeckt und ggf. anfängt zu kokeln und damit die Coil ausgetauscht werden muss.
Es gibt mittlerweile auch subohm Fertigverdampfer und die entsprechende Verdampferköpfchen dazu ( z.B. Aspire Atlantis ). Hier fließen dann schon größere Ströme ( U^2/R= P = U x I ) und man muss bei der Wahl der Akkus eben darauf achten, dass die z.B. >= 20A abkönnen. Da die heutigen Geräte Entlüftungslöcher haben dürfte außer etwas Rauch beim Überlastungsfall ( Entgasen des überlasteten Akkus ) trotzdem nichts Dramatisches passieren. Ausprobieren möchte ich es aber selbst nicht
Hier ein interessanter link zum Thema Akkus:
http://www.mountainprophet.de/2014/03/1 ... ain-akkus/
Als Anregung : Diese Liquids kann ich empfehlen:Apfel-Bourbon-Tabak, Krone No. 5und Gentleman's Choice.

Es gibt mittlerweile auch subohm Fertigverdampfer und die entsprechende Verdampferköpfchen dazu ( z.B. Aspire Atlantis ). Hier fließen dann schon größere Ströme ( U^2/R= P = U x I ) und man muss bei der Wahl der Akkus eben darauf achten, dass die z.B. >= 20A abkönnen. Da die heutigen Geräte Entlüftungslöcher haben dürfte außer etwas Rauch beim Überlastungsfall ( Entgasen des überlasteten Akkus ) trotzdem nichts Dramatisches passieren. Ausprobieren möchte ich es aber selbst nicht
Hier ein interessanter link zum Thema Akkus:
http://www.mountainprophet.de/2014/03/1 ... ain-akkus/
Als Anregung : Diese Liquids kann ich empfehlen:Apfel-Bourbon-Tabak, Krone No. 5und Gentleman's Choice.

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Top-Spinner
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Beim Akku bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab einen mit 30A bestellt
Sony Konion VTC4
Sony Konion VTC4
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Dampfen anstatt Rauchen
diacetyl, ( acetoin, and 2,3-pentanedione ) ... ist mir bekannt und ich achte darauf, solche Liquids/Aromen zu vermeiden... und bei vernünftigen Leistungen zu Dampfen ( ~ 10 Watt ). Erst bei höheren Leistungen entstehen z.T. dann Folgeprodukte, die nicht so der Hit sind. Mittlerweile gibt es Geräte, die die Temperatur auch ( besser) regeln können und somit auch zur Sicherheit beitragen, damit nicht so leicht schädlichen Reaktionsprodukte entstehen.
Wie bei allem, was man tut, sollte man sich davor ordentlich informieren. Danke für den Link ! Ich dampfe mittlerweile hauptsächlich nur noch ein wenig morgens bzw. abends wenn ich nach Hause komme....und dann eben bei geringeren Leistungen und hochwertigen Liquids.
Will damit aber keinen dazu animieren. Nich zu Dampfen ist garantiert besser !
Wie bei allem, was man tut, sollte man sich davor ordentlich informieren. Danke für den Link ! Ich dampfe mittlerweile hauptsächlich nur noch ein wenig morgens bzw. abends wenn ich nach Hause komme....und dann eben bei geringeren Leistungen und hochwertigen Liquids.
Will damit aber keinen dazu animieren. Nich zu Dampfen ist garantiert besser !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Wie viel Watt hat deiner? Meiner hat 15WSpectokulär hat geschrieben:... und bei vernünftigen Leistungen zu Dampfen ( ~ 10 Watt ) ...
Meiner hat 20W - Yeah!
Dafür hat meiner 'n Turbolader und nen Dampfausstoß von 20l/min
Ach - Firlefanz. Automatik ist viel stressfreier. Muss man weniger kuppeln ...
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Habe schon lange damit aufgehört. Das ganze Zeug habe ich noch. Liegt in irgendeiner Schublade …
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Dampfen anstatt Rauchen
Da stimme ich dir definitiv zu!