Seite 5 von 13

Re: Maiks Testecke

Verfasst: So 17. Aug 2014, 01:18
von Lusor
Moin Mörtelsäckchen,

Anti willst Du nicht sehen/spielen!!!!!! :mrgreen: :cheers:

Willkommen zurück aus dem Urlaub!

Gruß
Lusor

Re: Maiks Testecke

Verfasst: So 17. Aug 2014, 11:37
von moertelsaeckchen
Danke Lusor :cheers:

Ich wollte doch nur mal so ein Spiel sehen.

Als wenn ich mit dem Gedanken spiele, soetwas mal zu probieren :klatsch: :D

Re: Maiks Testecke

Verfasst: So 17. Aug 2014, 21:12
von Whizzkid
Hier ist ein Test-Video, wo der Antipower vorkommt.

YouTube

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 09:33
von MaikS
Nicht das ich wüsste. Wie schon mal gesagt, Jan weigert sich leider standhaft.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 11:34
von Fuddler
Ich habe ja das Glück ihn ab und zu mal spielen zu sehen. Das Spiel gegen Fadeev z.B. an Pfingsten war schon "nicht schlecht". :)

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 11:59
von MaikS
Da ich kein passendes Topic gefunden habe:
Habt ihr Erfahrung, wie lange der Versand von TT Kram aus Asien dauert? Ich habe bei Ebay etwas aus Hong Kong bestellt, am 01.08. Am 13.08. war es laut Ebay in Deutschland (laut DHL Seite aber noch nicht?) und seit dem gibt es kein Update oder ne Info.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 12:07
von Brandy
Das kann noch dauern.
Hatte einmal was in UK bestellt, selbst das hat knapp 4Wochen gedauert.
Frage ist halt obs erstmal durchn Zoll geht usw

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 12:53
von Tabora
Ah! Das Ersatz ZJSZLC? :)

Es kommt jetzt darauf an, wie schnell der Zoll arbeitet. Und ob er der aufgebrachten Rechnung glaubt. Wenn ja, steht bald der Paketmann vor der Tür und forder die Rund 21 % vom Gesamtpreis inkl. Versand. Wenn nicht, darfst Du zum nächstgelegenen Zollamt und musst einen Kaufbeleg mitbringen. Oder es wird halt vernichtet :)

Beim Versand aus UK lag aber ein anderes Problem vor. Das geht normalerweise schneller.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 13:31
von MaikS
Nee ;-)

Aber vielen Dank, dann bin ich ja etwas beruhigt.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 15:24
von tt75
Wenn ich z.B. Sachen bei Eacheng bestelle dauert es immer 14-18 Tage.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 25. Aug 2014, 07:51
von MaikS
So, Zeugs ist da, danke noch mal für die Antworten!

Am Freitag auch noch mal den Beast versucht auf dem ZJSZLC. War eine völlige Katastrophe, finde es seeeehr schwer vom lebendigen feedback des SP wieder auf dieses super dumpfe des Beasts zurück zu kommen. Fehlerquote im Daddelspiel unglaublich hoch, hat mich an meine aller ersten Anti Versuche erinnert :-O

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 10:51
von MaikS
So, ein schönes Turnier gestern in Kassel gespielt. Gruppe und dann Viertelfinale war nicht so schwierig, Halbfinale dann schon um so mehr: Gegen unseren kleinen aus meiner Mannschaft, der quasi kein Spin spielt(spielen kann), dass dafür aber fest und sicher. Erst gebe ich 3 Satzbälle im ersten ab, dann noch 4 Matchbälle im 5ten, gewinne dann aber letztendlich. Im Finale dann gegen Jan, unseren Abwehrer. Ersten Satz knapp verloren, zweiten wieder knapp gewonnen, dritten wieder knapp verloren, dann ließen meine Kräfte völlig nach und im vierten untergegangen. Jan hat das beste TT seines Lebens gespielt, schon im ganzen Turnier Verlauf. Für jeden Punkt 5,6 Topspins gebraucht, wenig Probleme beim ranholen an die Platte gehabt. Ich glaube er hat insgesamt nur einen Satz abgegeben, eben gg mich. Davor unter anderem Noah Weber und Tobias Körnig klar gewonnen.
Ich habe einen Satz gg Weber gefilmt, aber er will partou nicht, dass er veröffentlicht wird :-(

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 12:58
von MaikS
Das war auch seine eigene Einschätzung ;-) Dazu auch insgesamt die Turnierleistung, wie gesagt ich glaube einen Satz im ganzen Verlauf abgegeben. Da kann man sich auch als Olli solche Kommentare schenken...also husch husch in die Ecke aus der du gekommen bist, und bleib bitte da :-)

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Sa 6. Sep 2014, 11:25
von holly
Hallo Maik,
wenn schon kein Video, schade, dann kannst du uns doch bestimmt
das Material eurer beider Abwehrspieler mit Anti (Holz, Anti, glatter Belag)
verraten?
Super, danke

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 08:44
von MaikS
Von unserem "Gastspieler" kenne ich die Kombi nicht. Jans Schläger habe ich schon 1,2 mal beschrieben (ein nicht mehr hergestelltes Tibhar Def Holz, Yasaka Anti 2,0 und auf der Vh einen dünnen Tibhar irgendwas.)

Das Turnier war etwas gemischt. In den ersten 5 Stunden 2 Einzel und 2 Doppel gespielt, dann ging es ziemlich schnell.
Für unseren 3er war das ganze extrem undankbar, da gemischte Teams möglich waren, hatte er erst 3 Frauen als Gegnerinnen, dann hat ein Spiel nicht gezählt, so dass erst im Finale der erste richtige Gegner für ihn da war.
Das Finale haben wir dann auch 2:4 gegen verloren, trotz 2:0 aus den Doppeln.
Mein Gegner war ein richtig netter :-)
Nur reingekurbelte Aufschläge, Tschooalle bei Netz/Kantenbällen, Tschooalle bei nem Aufschlagfehler von mir. Und im ersten Satz hat er mich beschissen: War eine lange Verlängerung. Ich zähle immer laut: Vorteil für mich/Ausgleich/Vorteil für dich (die Tatsache das es keinen SR gab fand ich dann leider mittelmäßig).
Ich habe dann eine lange Serie immer geführt durch Punkt bei meinem Aufschlag, dann Ausgleich durch seinen Aufschlag. Dann mache ich wieder den Punkt mit meinem Serice zur Führung, und dann "breake" ich seinen Aufschlag.
Ich freue mich, gehe zum Handtuch...und er sagt in seinem gebrochenen Deutsch (hat auch keinen Satz gezählt) nee wäre erst Vorteil. Nach einiger Diskussion ist er felsenfest dabei geblieben, und ich hatte irgendwann keine Lust mehr zu dikutieren. Danach wurde ich auch mehrfach gefragt wieso das noch nicht der Satzpunkt war.
Starkes Erlebnis :-)

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 15:03
von Brandy
Hatte ich auch schon 1-2 Mann aufn Turnier.
Der eine Russe, kaum Deutsch und mit geglätteten Material.
Der andere son Pole der als nur am Fluchen war.

Bin auch einer der mal aus sich rauskommt mitn Tschu oder so.
Aber auch nur bei gut rausgespielten Punkten oder wenn ich mich nochmal pushen will.
Sobald aber einer anfängt zu stöhnen und jeden Punkt zu betschuuun kriege ich die kriese.

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 20:38
von holly
Danke, Maik, sorry ich wusste nicht, das du das Material von Jan schonmal erwähnt hattest, bin halt neu hier. Euch weiterhin viel Erfolg und vielleicht gibt es doch mal irgendwann ein Video...

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 22. Sep 2014, 11:52
von MaikS
Hi Holly,

kein Problem.
Hier ist mein Video vom "unboxing" des Spinparasiten, um zu zeigen, dass der eben out of the box genau so ist wie ich ihn spiele, noch nicht mal gereinigt im Video.

ups, link vergessen:

YouTube

Man sieht finde ich gut die Schnittumkehr, und auch, dass ich so komische Noppenlifts nicht mag ;-)
Sorry für die Quali, aber hatte keine Lust Aufwand zu betreiben und habe einfach meinen Mannschaftskollegen Jan gefragt. Der Sparringspartner ist Patrick Landsvogt, TTR so 2060, aber sehr wenig Rotation im Spin und eben mit Noppe auf der RH.

So, am WE dann einen interessanten Lehrgang an der TT Schule in Düdo gehabt.
Rein vom Lehrgang her natürlich nicht weltbewegend, man trainiert halt einfach quasi 250 ttr nach unten, aber das hat das gesellige mit meinem Ex Verein dicke wieder raus geholt.
Und ein highlite war dabei: Ich habe ein bisschen mit Dima gespielt. Erst halt nur ein bisschen Return, nach ein paar Bällen und etwas Erklärung meinte er: Ach, so wie Amelie? Dann fragte er ob wir 2 Sätze ab 6:6 spielen wollen, die sind 9:11 für ihn und 11:7 für mich ausgegangen, sogar mit Video ;-P
Ein bisschen hat mir das Angst vor den Plastikbällen genommen. Weil selbst mit denen war nach 2 mal Nachziehen schluss.
Dima war unglaublich nett. Zwar hat er selbst noch in der Halle irgendwie distanziert gewirkt beim Training, aber als er dann die Kursteilnehmer gesehen hat, hat er von sich aus Fotos angeboten und fand es völlig ok das ein paar seine Aufschläge annehmen wollten.

p.s.: Die WSA, die ich vorgeschlagen hatte, konnte sich leider nicht durchsetzen in unserer Göttinger Reisegruppe :-(

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 22. Sep 2014, 13:10
von Referre
Wow ! Die Begegnung mit Dima ist natürlich der Hammer !

Re: Maiks Testecke

Verfasst: Mo 22. Sep 2014, 13:24
von HOLGI
Hi Maik.
Bei YT erscheint: "Dieses Video ist privat" Kannst da mal ändern, bitte :-)