Seite 5 von 9
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 07:48
von E-Highlander
Hat jemand den P7 schon einmal auf einem Nicht-Carbonholz getestet?
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 07:53
von TiSchn
Ich habe meinen P7 wieder runter genommen, da sich die Spieleigenschaften nach kurzer Zeit änderten.
Äußert sich darin, dass er sich wesentlich weicher anfühlt als zu Beginn. Mir kommt es vor, als ob ich einen supersoften Schwamm spielen würde. Präzision hat gewaltig gelitten, weshalb ich (leider) wieder zum Vega Pro wechseln musste.
Was mich reizen würde, wäre der Schwamm des Vega Pros mit einem etwas weicheren Obergummi. Keine Ahnung ob XIOM sowas anbietet.
Anmerkend sei erwähnt, dass ich ein Keyshot Light (relativ weicher Anschlag) spiele. Könnte mir vorstellen, dass der P7 auf einem Carbon Holz wesentlich besser funktionieren würde.
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 09:06
von E-Highlander
Wie schnell war bei dir "nach kurzer Zeit"?
Mit Nicht-Carbonholz meinte ich auch sämtliche anderen Nicht-Holzbestandsteile wie zB Arylate/Texalium/...
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 09:39
von TiSchn
E-Highlander hat geschrieben:Wie schnell war bei dir "nach kurzer Zeit"?
Mit Nicht-Carbonholz meinte ich auch sämtliche anderen Nicht-Holzbestandsteile wie zB Arylate/Texalium/...
Habe 6-8 Mal mit dem Belag gespielt. Am Anfang wunderbar, mit sehr kompaktem Spielgefühl. Mittlerweile viel zu weich; leider. Die ersten beiden Wochen (2 x Spiel , 2 x Training) war der Belag fantastisch!
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 10:01
von E-Highlander
Würde ein frisches Verkleben des P7 vielleicht helfen?
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 10:09
von TiSchn
E-Highlander hat geschrieben:Würde ein frisches Verkleben des P7 vielleicht helfen?
Hatte vor dem Spiel am Freitag nochmals geklebt. Ging auch etwas besser, wenn auch bei weitem nicht so gut wie zu Beginn - aber ich habe kein Interesse, vor jedem Spiel neu zu kleben.
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 10:22
von Noppen-Jedi
TiSchn hat geschrieben:...
Was mich reizen würde, wäre der Schwamm des Vega Pros mit einem etwas weicheren Obergummi. Keine Ahnung ob XIOM sowas anbietet.
...
Hi,
in diese Kerbe soll der Vega Japan gehen. Zumindest wenn man den Berichten glauben darf.
Viele berichten aber von weniger Spin - das ist aber technikabhängig. Ich bekomme mit einem Baracuda BigSlam deutlich mehr Schnitt in die Bälle als mit Vega Pro

Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 10:54
von Lusor
TiSchn hat geschrieben:
Anmerkend sei erwähnt, dass ich ein Keyshot Light (relativ weicher Anschlag) spiele.
damit (KSL) harmoniert hervorragend der T05 FX in 2.1 mm eine ganz dicke Empfehlung von mir.
Gruß
Lusor
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 11:20
von stepanovic
das schöne am Keyshot Light ist, dass eigentlich alles darauf funktioniert.
Ich spiele den P7 auch auf dem KSL, kann die Probleme, die TiSchn beschrieben hat, nicht teilen. Ich kann bei 2TE/Woche den Belag ohne Probleme 3-4 Monate spielen, wenn sich keine Blasen bilden

.
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 11:34
von 4 MD!
TiSchn hat geschrieben:
Was mich reizen würde, wäre der Schwamm des Vega Pros mit einem etwas weicheren Obergummi. Keine Ahnung ob XIOM sowas anbietet.
Vega Asia hat den gleichen Schwamm und weicheres OG, ähnlich wie es sich bei Tenegry 64 zu 05 verhält.
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 12:54
von big_fat_man
Hallo zusammen,
ich spiele mittlerweile meinen zweiten Adidas P7, den ersten habe ich ca. 8 Wochen gespielt, den aktuellen seit 3 Wochen. Da ich viel drehe bin ich mit der Haltbarkeit zufrieden. Mir ist der Belag etwas zu weich zur Zeit. Ist da der Vega Pro eine Alternative? Kann mir jemand etwas zu den Vor- und Nachteilen des Vega Pro sagen?
Danke!
Gruß
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 13:25
von TiSchn
big_fat_man hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich spiele mittlerweile meinen zweiten Adidas P7, den ersten habe ich ca. 8 Wochen gespielt, den aktuellen seit 3 Wochen. Da ich viel drehe bin ich mit der Haltbarkeit zufrieden. Mir ist der Belag etwas zu weich zur Zeit. Ist da der Vega Pro eine Alternative? Kann mir jemand etwas zu den Vor- und Nachteilen des Vega Pro sagen?
Danke!
Gruß
Hi.
Habe genau dasselbe Problem; nämlich dass mir der P7 zu weich geworden ist.
Meine Erfahrungen mit dem Vega Pro (immer in 2.0 rot):
- Schwamm härter
- Obergummi härter (leider)
- insgesamt härteres/kompakteres Spielgefühl
--> Angaben s. auch hier:
http://spinundspeed.de/product_info.php ... a-Pro.html
- Haltbarkeit recht gut
- undynamischer als der P7. Gut am Tisch, allerdings mit leichten Defiziten aus der Halbdistanz.
- Schwamm konnte ich bisher nicht weich klopfen. Spieleigenschaften bleiben dadurch bestehen.
- Spin ähnlich wie der P7.
- Meiner Meinung nach überragend bei der Aufschlagannahme und im Schupf allgemein.
- Schuss liegt mir nicht wirklich mit dem VP.
- Anspruchsvoller zu spielen, als der P7. Nicht ganz so leicht zu kontrollieren.
- Etwas weniger Katapult als der P7.
Ich überlege den Vega Asia zu testen, da mir die Kombination aus weichem OG und hartem Schwamm eigentlich liegt.
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 13:28
von Noppen-Jedi
Oder schaut euch mal den Rhyzm genauer an.
Kompakter Schwamm, weiches Obergummi -> könnte passen

Re: Adidas P7
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 04:00
von Noppov
Kann hier vielleicht doch mal jemand sagen, ob sich euer P7 recht stark biegt wenn ihr ihn vom Holz nehmt und auf den Tisch legt? Bei meinem ersten P7 ist das so, beim zweiten gar nicht. Der zweite ist auch dementsprechend undynamischer und für mich wesentlich weniger angenehm zu spielen. Hat auch nichts mit dem Kleber zu tun, da es frisch aus der Packung so war.
Re: Adidas P7
Verfasst: Di 16. Apr 2013, 13:31
von TiSchn
Noppen-Jedi hat geschrieben:Oder schaut euch mal den Rhyzm genauer an.
Kompakter Schwamm, weiches Obergummi -> könnte passen

Mein Shopbetreiber des Vertrauens hat mir den Tibhar Evolution MX-P empfohlen. Werde den, voraussichtlich, morgen antesten.
Bin schon gespannt.
Re: Adidas P7
Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 09:57
von silverchris
hatte dem P7 sowohl auf dem WSC als auch auf dem Keyshot in 1,8, auf dem Keyshot fehlte eindeutig Dampf auf dem WSC auch erstaunlicherweisde war der Belag auf dem Keyshot noch langsamer (werde den P7 daher mal auf RH testen)
von den spieleigenschaften finde ich den P7 ansonsten gleichmäßig ja spintechnisch nach einiger zeit sogar etwas besser....
meine Frage: wie ändern sich die Spieleigenschaften des P7 in dickeren Schwammstärken? (ja schon klar wird schneller...) aber hinsichtlich spin anschlag bogenentwicklung usw
(mein P7 biegt sich nicht, habe auch noch Vocfree benutzt ich denke da liegt der Hase im pfeffer)
Re: Adidas P7
Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 16:59
von Norbi
Ich habe jetzt zwei P7 vom Holz genommen und mit der Schwammseite auf den Tisch gelegt.
- schwarz, P7, 2,0 (ca. 20 Spielstunden) und schwarz, P7, max (war lediglich auf einem Testholz) -> beide Beläge biegen sich so, dass sie nicht plan auf dem Tisch aufliegen; es bildet sich also eine Wölbung
Edit: Hatte mit vocfree (Andro Free Glue) geklebt
Re: Adidas P7
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 13:07
von Noppov
Hmm interessant. Wie gesagt, unerklärlicherweise hat sich mein erster bereits ohne Kleber stark gebogen und der zweite so gut wie gar nicht.
Re: Adidas P7
Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 16:09
von Noppennoob
Hab mir jetzt auf Grund Addy´s Beschreibung das Teil auch mal bestellt.......
Re: Adidas P7
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 11:11
von Addyflint
Du wirst es nicht bereuen
