Sauer&Tröger Hellfire Long

chrisq
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Nov 2012, 13:00

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von chrisq »

ed von schleck hat geschrieben: US lange abwehr (pascal): 10 von 10 punkten, massiv!
Hi
wo siehst du eine lange abwehr?
So wie ich das sehe ist das max. 1m hinter dem Tisch.
Für mich ist eine lange Abwehr mind 3,4,... m hinter dem Tisch auf wirklich schnelle Topspins oder eventuell Schüsse, die man 1 m hinterm Tisch sicher nicht zurück auf die Platte bekommt.
Mag aber sein, daß ich zu viel chen und Joo gesehen habe.
Für mich ist die Kontrolle aus der Entfernung aber schon etwas anderes wie aus 1m hinter dem Tisch.
Nix für ungut
Hg
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Cogito »

ed von schleck hat geschrieben:....
Lift: seppes 9 von 10, sicher und fest

Auffällig ist der extreme schnitt aus der abwehr und die eierei bein druckschupf.

Gutes ding!
Das sehe ich auch so, würde aber eine 10 auch für die Lifts von Sebastian vergeben:
- schnell
- flach
- extrem wegfallend
Was kann man da mehr verlangen ?

p.s. was für ein Holz spielt Sebastian ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Die Noppe
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
Verein: Hamburger SV
Spielklasse: RL
TTR: 2066
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Die Noppe »

Cogito hat geschrieben:
ed von schleck hat geschrieben:....
Lift: seppes 9 von 10, sicher und fest

Auffällig ist der extreme schnitt aus der abwehr und die eierei bein druckschupf.

Gutes ding!
Das sehe ich auch so, würde aber eine 10 auch für die Lifts von Sebastian vergeben:
- schnell
- flach
- extrem wegfallend
Was kann man da mehr verlangen ?

p.s. was für ein Holz spielt Sebastian ?
Irgendein ALL+ / OFF- Holz.
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
druns
Beiträge: 78
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:55
Spielklasse: KL
TTR: 1612

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von druns »

Ist das Untergummi eher dick oder dünn? Vermutlich letzteres?
Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von E-Highlander »

Ideal wäre jetzt noch ein Video mit dem (alten) D'Tecs und den selben Spielsituationen/Kamerawinkel/...
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Cogito »

E-Highlander hat geschrieben:Ideal wäre jetzt noch ein Video mit dem (alten) D'Tecs und den selben Spielsituationen/Kamerawinkel/...
Ein wenig viel Aufwand für das eher akademische (alter D.TecS = tot) Thema.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von E-Highlander »

Dann soll er eben nen Contra D'Tecs in die Kamera halten ;)
Wäre doch ein guter Vergleich.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
HELSEN
Beiträge: 56
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:52
Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
Spielklasse: 3. KK TTVR
TTR: 1270

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von HELSEN »

E-Highlander hat geschrieben:Dann soll er eben nen Contra D'Tecs in die Kamera halten ;)
Wäre doch ein guter Vergleich.
Warum sollte jemand aufzeigen, welche (positiven) Möglichkeiten ein Konkurenzprodukt hat?
Wenn, dann müsste er ja logischerweise absichtlich grottenschlecht mit dem D´Tecs agieren, nur um die Vorzüge des eigenen Produktes herauszustellen (würde ich jedenfalls so machen :D )
Abgesehen davon ist direkte vergleichende Werbung in Deutschland immer noch Verboten (man möge mich korrigieren).
Wir als Privatpersonen können dazu unseren Senf geben, er als Hersteller sicherlich nicht.
Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Die Noppe
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
Verein: Hamburger SV
Spielklasse: RL
TTR: 2066
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Die Noppe »

druns hat geschrieben:Ist das Untergummi eher dick oder dünn? Vermutlich letzteres?
Dünnes Untergummi.
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Phoenix »

HELSEN hat geschrieben: Abgesehen davon ist direkte vergleichende Werbung in Deutschland immer noch Verboten (man möge mich korrigieren).
Vergleichende Werbung ist NICHT verboten. Man darf nur nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und andere Produkte schlecht machen. (vereinfachte Form) §6 UWG

Man dürfte also keinen z.B. TSP Spectrol nehmen und sagen: "Hey, der Höllenfeuer 3000 hat viel mehr Störeffekt." > da Vergleich KN mit LN
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
ed von schleck
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von ed von schleck »

@chriq:

Für mich, da gab es ja auch schon meinungsverschiedenheiten und es ist auch irgendwo ansichtssache, spielt pascal auf topspins mit der rh eher klassische abwehr. Ob nun 1m oder 4m hinter dem tisch, ist für mich nicht so entscheidend.

Die technik ist für mich das wichtigste und er macht halt "die säge".

@ cogito:

9 von 10 deshalb, weil es für mich fast ausschliesslich auf lift auf us aussieht. Das, schwierige, spiel auf leer kommt mir etwas zu kurz..

Hier könnte auch der einzige malus des belages liegen, aber zumindest bei allen techniken mit schnitt ist das teil vom absprungverhalten her 1a.

Zu seppes blocks:

Ne grln kann, bauartbedingt, in der regel nicht viel schnitt machen bei diesen techniken. Bei extrem rotationsreichen bällen ja, da kam im video auch zwischendurch gut was wieder, aber bei normalen angriffsbällen machte auch der alte dtecs bei dieser technik nicht allzuviel us. Zumindest bicht vergleichbar mit nem glanti.
chrisq
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Nov 2012, 13:00

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von chrisq »

@ ed
alles klar. Pascal macht halt eine Säge vor dem Körper. Ich bekomme in der Version der Schlagausführung nicht die SU rein wie wenn ich die Säge sauber neben den Körper durchziehe. Aber was solls man muss sowieso selbst sehen was mit dem belag geht
DerZerstörer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 13:00
Spielklasse: Verbandsliga

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von DerZerstörer »

Schickt den Marvin mal in die Topspinschule :D
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Referre »

Super-Groby hat geschrieben:Ist das im Video die OX oder die 0,9 mm Version?
Sieht eher wie die OX Version aus :dontknow:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Die Noppe
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
Verein: Hamburger SV
Spielklasse: RL
TTR: 2066
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Die Noppe »

verteidigerle hat geschrieben:
Super-Groby hat geschrieben:Ist das im Video die OX oder die 0,9 mm Version?
Sieht eher wie die OX Version aus :dontknow:
Es ist die OX Version.
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Benutzeravatar
Andyp
Beiträge: 20
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 14:09
Spielklasse: Kreisliga

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Andyp »

Hallo Pascal,

habe mal eine Frage zur Montage des Hellfire.
Wenn ich mir das Video ansehe, sieht es so aus ,
als sei bei dem Schläger von Sebastian keine
Klebefolie verwendet worden.

Gibt es von Euch einen Tip, wie der Hellfire
am besten zu montieren ist.


Gruß Andreas
Holz: Cogito Code 164 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz

Holz: Cogito Code 169 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz

Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Memo »

wie andere LN OX auch:

YouTube

YouTube

Quelle: Admin :mrgreen:
Benutzeravatar
Andyp
Beiträge: 20
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 14:09
Spielklasse: Kreisliga

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Andyp »

Hallo Memo,

wie man eine OX Noppe montiert ist mir schon bekannt,
es ging mir bei meiner Frage darum, ob es sinnvoller ist den
Belag wegen des dünnen Gummis mit einer Klebefolie
zu montieren oder ohne Klebefolie.

Hier gehen die Meinungen zu den Spieleigenschaften ja oft
auseinander.

Gruß Andreas
Holz: Cogito Code 164 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz

Holz: Cogito Code 169 - gerade
VH : Andro Rasanter 42 - 2,0 mm rot
RH : Pimplepark Cluster - OX schwarz

Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von Phoenix »

Ja halt wie du den lieber spielst - mit oder ohne Folie. Mit Folie die Edition wird halt von Contra/S&T vorgespannt, sollte also ein bisschen schneller und gefährlicher sein.
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
thomas
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 22:54
Verein: irgendwo in Bayern
Spielklasse: ganz unten
TTR: 1300

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

Beitrag von thomas »

man muß ja nicht die vorgespannte Version von contra nehmen, man kann ja auch selbst auf Folie kleben

Donic Appelgren Allplay Senso V2
Kokutaku Blütenkirsche China-Version soft 1,8mm rot
Xiying 979 ox schwarz

oder

Donic Appelgren Allplay Senso V2
Friendship 729 Super FX lightning 1,5mm rot
TSP Curl P-H 0,5mm schwarz (Tibhar Grass D-Tec´s ox)
Antworten