IMPERIAL Spinbreaker
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: IMPERIAL Spinbreaker
Inwiefern bist du eigentlich dort involviert?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: AW: IMPERIAL Spinbreaker
Coxeroni hat geschrieben:Inwiefern bist du eigentlich dort involviert?
bin nur ein kleines licht,der etwas berät.
ist aber nicht mein beruf.
grins.da ein beamter viel freizeit hat,kümmere ich mich um mein hobby.
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: IMPERIAL Spinbreaker
Das heißt, du bist kein Angestellter von Imperial. Schadesteve111 hat geschrieben:Coxeroni hat geschrieben:Inwiefern bist du eigentlich dort involviert?
bin nur ein kleines licht,der etwas berät.
ist aber nicht mein beruf.
grins.da ein beamter viel freizeit hat,kümmere ich mich um mein hobby.![]()
![]()
![]()
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: IMPERIAL Spinbreaker
noh.
aber mit der firma befreundet.mit dem chef.
aber mit der firma befreundet.mit dem chef.
-
ElPlautz
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:52
- Verein: TSV Nordkampen
- Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
- TTR: 1597
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Da kann ich ja mal eine kleine Geschichte erzählen:
Vor Jahren, zu GLN-Zeiten, hatte ich mal eine absolute Krise. Von Hallmark-Spezial über Scalpel und Co alle GLN getestet, einfach kaum mehr ein Spiel gewonnen.
Da flatterte mir eine Werbung ins Haus für einen Belag namens "Imperial Defender".
Nichts zu verlieren, also bestellt.
War am Freitag da, Punktspieltag.
Ich hab ihn auf der Hinfahrt zum Auswärtsspiel im Auto auf dem Beifahrersitz (im Dunkeln) aufgeklebt und in den folgenden 16 Monaten nur 4 oder 5 Spiele verloren.
Vielleicht rutscht ihnen mit dem SpinBreaker wieder so was raus.
Vor Jahren, zu GLN-Zeiten, hatte ich mal eine absolute Krise. Von Hallmark-Spezial über Scalpel und Co alle GLN getestet, einfach kaum mehr ein Spiel gewonnen.
Da flatterte mir eine Werbung ins Haus für einen Belag namens "Imperial Defender".
Nichts zu verlieren, also bestellt.
War am Freitag da, Punktspieltag.
Ich hab ihn auf der Hinfahrt zum Auswärtsspiel im Auto auf dem Beifahrersitz (im Dunkeln) aufgeklebt und in den folgenden 16 Monaten nur 4 oder 5 Spiele verloren.
Vielleicht rutscht ihnen mit dem SpinBreaker wieder so was raus.
Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Re: IMPERIAL Spinbreaker
bohhhhh.schön so etwas zu hören.tut richtig gut.ElPlautz hat geschrieben:Da kann ich ja mal eine kleine Geschichte erzählen:
Vor Jahren, zu GLN-Zeiten, hatte ich mal eine absolute Krise. Von Hallmark-Spezial über Scalpel und Co alle GLN getestet, einfach kaum mehr ein Spiel gewonnen.
Da flatterte mir eine Werbung ins Haus für einen Belag namens "Imperial Defender".
Nichts zu verlieren, also bestellt.
War am Freitag da, Punktspieltag.
Ich hab ihn auf der Hinfahrt zum Auswärtsspiel im Auto auf dem Beifahrersitz (im Dunkeln) aufgeklebt und in den folgenden 16 Monaten nur 4 oder 5 Spiele verloren.
Vielleicht rutscht ihnen mit dem SpinBreaker wieder so was raus.
da war ich auch etwas daran beteiligt.
war damals der erfogreichste belag von imperial.
ist mein materialwissen doch zu etwas gutem.
danke el plautz.danke.der tag ist wunderschön.grins
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Steve, bau mal einen Glanti für Imperial. Du weißt doch, wie der sein muss!
Folivora + 729 + ABS
Re: IMPERIAL Spinbreaker
langsam leute.kommt noch.
den glanti oder eine neue lange noppe herzustellen ist nicht so schwer.
aber dieses genehmigungsprotzedre ist doch sehr aufwendig.viel zeit.
wen der spinbreaker im januar draussen ist,geht es weiter mit einem glanti.
da will ich etwas neues machen,entwickeln sollen es die tt user.
ist meine meinung ,die materialexperten ,hier und in anderen foren, werden
bei der entwicklung zu wenig berücksichtigt.
vielleicht kann man etwas ändern.
bin der meinung das wissen hier und woanders über tt material ist doch ein unglaubliches
potenzial.
danke leute.
den glanti oder eine neue lange noppe herzustellen ist nicht so schwer.
aber dieses genehmigungsprotzedre ist doch sehr aufwendig.viel zeit.
wen der spinbreaker im januar draussen ist,geht es weiter mit einem glanti.
da will ich etwas neues machen,entwickeln sollen es die tt user.
ist meine meinung ,die materialexperten ,hier und in anderen foren, werden
bei der entwicklung zu wenig berücksichtigt.
vielleicht kann man etwas ändern.
bin der meinung das wissen hier und woanders über tt material ist doch ein unglaubliches
potenzial.
danke leute.
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Das hört sich ja nett an, aber wie soll das funktionieren?
Willst du uns allen zig Gummimischungen zuschicken und zig Schwämme? Damit wir testen können, was zusammen gut ist? Das wäre ja ein immenser Aufwand.
Willst du uns allen zig Gummimischungen zuschicken und zig Schwämme? Damit wir testen können, was zusammen gut ist? Das wäre ja ein immenser Aufwand.
Folivora + 729 + ABS
Re: IMPERIAL Spinbreaker
DAS war das entscheidende Detail !ElPlautz hat geschrieben:... im Auto auf dem Beifahrersitz (im Dunkeln) aufgeklebt ....
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Wir schweifen etwas vom Thema ab ihr "nicht die offtopic funktion user" 
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Re: IMPERIAL Spinbreaker
keine ahnung.vielleicht ein paar leute hier aussuchen?Defensiv-Anti hat geschrieben:Das hört sich ja nett an, aber wie soll das funktionieren?
Willst du uns allen zig Gummimischungen zuschicken und zig Schwämme? Damit wir testen können, was zusammen gut ist? Das wäre ja ein immenser Aufwand.
für jeden kann ich ja nicht einen belag besorgen.
deswegen,es gibt ja immer neue beläge,immer neue leute zum testen animieren.
wen über den belag geschrieben und dikutiert wird,ist ja auch werbung für das produckt.
bin auch für ideen offen,sofern sie machbar sind.
habe auch schon von hier und bei nt anregungen bekommen.
dafür nochmals danke.
-
ed von schleck
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Glanti:
0,2mm schwamm
2mm dickes og mit hauchdünner oberlage
Spiegelglatt beschichtet
Gummimischung so dass die noppen knicken und das tempo im bereich abs ist
SO sieht der ideale glanti aus...
Kosten wahrscheinlich 100 euro pro stück...
Sozusagen ein gorillanew40abs804
0,2mm schwamm
2mm dickes og mit hauchdünner oberlage
Spiegelglatt beschichtet
Gummimischung so dass die noppen knicken und das tempo im bereich abs ist
SO sieht der ideale glanti aus...
Kosten wahrscheinlich 100 euro pro stück...
Sozusagen ein gorillanew40abs804
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Es ist im Kasten - das weltweit erste Video des Spiels mit dem Spinbreaker! 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Ab wann isses oben?
))
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Nich so ungeduuuuuldig!

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Zunaechst der Hackblock - zunaechst die ersten Schlaege, ab 1min mit einer interessanten alternativen Perspektive, und ab ~1:30 zeigt sich das Potential des Spinbreakers! 
Anschliessend ein wenig Defensive, allerdings leider wegen zunehmendem Platzmangel aus einer unguenstigen Perspektive.
Mein Trainingspartner spielt ein schoenes VH-dominiertes Topspin-Spiel, TTR ~1680.
Insgesamt festigt sich mein Eindruck:
Sichere und gleichzeitig hinreichend gefaehrliche Noppe, die irgendwo zwischen Dornenglanz und Desperado pendelt. Bei der Aufschlagannahme ein wenig spinempfindlich, aber man weiss praktisch bei jedem einzelnen Schlag, warum er geklappt hat, oder nicht. Erstaunlich gut in der Defensive, sehr flache und sehr gefaehrliche Baelle sind hier moeglich - allerdings bzgl. meiner sicherlich nicht lehrbuchmaessigen Technik.


Anschliessend ein wenig Defensive, allerdings leider wegen zunehmendem Platzmangel aus einer unguenstigen Perspektive.
Mein Trainingspartner spielt ein schoenes VH-dominiertes Topspin-Spiel, TTR ~1680.
Insgesamt festigt sich mein Eindruck:
Sichere und gleichzeitig hinreichend gefaehrliche Noppe, die irgendwo zwischen Dornenglanz und Desperado pendelt. Bei der Aufschlagannahme ein wenig spinempfindlich, aber man weiss praktisch bei jedem einzelnen Schlag, warum er geklappt hat, oder nicht. Erstaunlich gut in der Defensive, sehr flache und sehr gefaehrliche Baelle sind hier moeglich - allerdings bzgl. meiner sicherlich nicht lehrbuchmaessigen Technik.


Zuletzt geändert von Variatio am Mo 17. Dez 2012, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Yonex 
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: IMPERIAL Spinbreaker
Wie sieht das Störpotenzial im Vergleich zum dTecs aus?Variatio hat geschrieben: Insgesamt festigt sich mein Eindruck:
Sichere und gleichzeitig hinreichend gefaehrliche Noppe, die irgendwo zwischen Dornenglanz und Desperado pendelt.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim