Seite 4 von 13
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 09:53
von MaikS
Das Innerforce spielt sich deutlich...holziger und etwas langsamer, der Ballabsprung ist noch etwas höher als beim ZJSZLC. Den Anschlag vom IZLF muss man mögen, nach 2,3 Wochen mit dem Gionis und 4 Wochen mit dem Viscaria war das Innerforce dazu im Vergleich viiiiiiel zu schwammig. Hätte ich mich aber natürlich wieder dran gewöhnen können.
Für den Anti finde ich das ZJ besser, wenn auch etwas anspruchsvoller.
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 10:15
von Nimzo
Und hast du mal den Parasiten in 1,5 darauf getestet?
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Mi 30. Jul 2014, 10:45
von MaikS
Nö. Ist aber vielleicht nochmal einen Versuch wert.
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 12:43
von MaikS
Nimzo hat geschrieben:Und hast du mal den Parasiten in 1,5 darauf getestet?
Gestern gleich mal probiert: prinzipiell gefällt mir beim SP das Anschlaggefühl des 1,0ers besser.
Auch den Block finde ich mit 1,0 flacher, bei ähnlichem wenn nicht besserem Schnitt. Dafür kann ich halt alle etwas aktiveren Bälle mit dem 1,5er besser.
Und mir gefällt die VH noch besser.
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 12:44
von Nimzo
Ind womit hast du das sichere gefühl beim block, bzw womit fischst du mehr?
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 13:32
von MaikS
Ganz klar mit dem 1,0er. Kurioserweise kann ich auch Schlagspins mit dem 1,0er sicherer blocken, ich denke wegen des flacheren Absprungs.
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Do 31. Jul 2014, 19:45
von Nimzo
Das bedeutet du bleibst bei 1.0 ?
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Fr 1. Aug 2014, 08:09
von MaikS
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:13
von MaikS
Sooo...das erste Testspiel gehabt, gegen die Leutzscher Füchse, die diese Saison RL spielen (dort aber auch wissen, dass sie einen suuuuper schweren Stand haben). Die Füchse ohne 1 (der bei uns vorletzte Saison 50/50 oben gespielt hat in der OL) und ich glaube ohne 4, wir ohne 3.
Letztendlich haben wir 9:4 (bzw 11:5 nach allem durchgespielt) gewonnen. Oben habe ich selber 1:1 gespielt, das war schon ok. Das verlorene Spiel aber auch relativ Chancenlos, ich habe glaube ich noch nie ein so variabeles Spielsystem gesehen. Im ganzen Spiel bin ich zu keinem einzigen Block gekommen, weil er entweder sehr gut und immer mit abgeklapptem Handgelenk kurz abgelegt hat, oder mit der VH unglaublich durchgeschwungen hat.
Wieder mal erstaunt hat mich unser 5er (bzw am WE 4er) mit klassischem Anti. In seinen 6 Sätzen hat er ca 25 Punkte abgegeben, dass ist genau das Bild was auch bisher so auf Turnieren aufgekommen ist. Ich glaube, klassische Anti Abwehr wird MASSLOS unterschätzt. Einmal mit Schnitt, einmal ohne, unglaubliche Sicherheit, gute und vor allem extrem ekelige Angriffsoptionen. Wir haben auch wieder 2:0 Doppel gespielt als 1er Doppel, die meisten Gegner verlieren einfach irgendwann die Lust

Re: Maiks Testecke
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 14:59
von ferring
MaikS hat geschrieben:...
Wir haben auch wieder 2:0 Doppel gespielt als 1er Doppel, die meisten Gegner verlieren einfach irgendwann die Lust

wer spielt schon gerne gegen "Pest und Ebola"
weiterhin viel Spass und Erfolg
ferring
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:09
von Tommi Noppers
MaikS hat geschrieben:
Wieder mal erstaunt hat mich unser 5er (bzw am WE 4er) mit klassischem Anti.
Hi,
was hat der denn für einen Anti drauf??
VG
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 22:46
von Tabora
Den Yasaka Anti.
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 07:40
von MaikS
Tabora hat geschrieben:Den Yasaka Anti.

Re: Maiks Testecke
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 08:12
von Memo
Wir haben in der Gegend auch einen Spieler, TTR knapp 2000, der den Antipower spielt. Er spielt es auf einem Stiga All, bleibt am Tisch, und variiert mit dem Anti Frontal- und Tangentialblock. Mal kommen die Bälle tot, mal mit minimalem Überschnitt, was die meisten sehr verwirrt. Bleibt man passiv wird damit angegriffen und zwar drückt er die Bälle in die Ecken oder zieht halt mal ein Pseudotopspin. Klassische Antis sind mMn sehr variabel zu spielen und einfacher zu kontrollieren, man muss nur was machen. Ach ja, die Spiele gehen meistens 3:0 aus
Er hat früher Regionalliga gespielt, spielt jetzt aber Verbandsliga/Landesliga.
So wie ich schreibe, falle ich fast selber in Testwahn

Vielleicht teste ist mal wieder einen klassischen Anti
Übrigens der Juic Neo Anti ist genauso effektiv einsetzbar wie der Antipower. Spielt unser 1er, TTR knapp 1700, er kann damit super angreifen und kurz blocken. Der Block ist sehr interessant. Er hält den Schläger nicht nur hin wie beim Glanti, sondern er macht den Schläger zu und geht dagegen; wie ein normaler Block mit NI nur halt mit Vorwärtsbewegung.
Er spielt den Neo Anti 1,0 auf Andro Def.
Den Antipower gibts es nur in 2,0 und ich weiß nicht wie schnell der ist. Beim Neo kann man zwischen den Stärken 1,0-1,5-2,0 wählen.
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 08:31
von MaikS
Ne, ich glaube 2,0 ist der nicht.
Was ich echt witzig finde ist gar nicht zwingend das er viel gewinnt. Sondern das er meistens noch mal deutlich klarer gewinnt als mit der Noppe. Und das er das nur über eigene Sicherheit und Fehler der Gegner macht.
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 12:40
von HOLGI
Den Yasaka Anti Power kann man in Japan in 1,0, 1,5 und 2,0 bekommen.
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 21:31
von Tommi Noppers
HOLGI hat geschrieben:Den Yasaka Anti Power kann man in Japan in 1,0, 1,5 und 2,0 bekommen.
Haste n Link?? Find da nix - nur 2.0
VG
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Di 12. Aug 2014, 21:47
von Memo
Iruiru.com. Da gibts den Antipower in 1.3-1.5-2.0
Re: Maiks Testecke
Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 09:55
von MaikS
Jan spielt doch 2,0.
Und er findet die Thesen von einem bestimmten Schreiber hier sehr erheiternd

Re: Maiks Testecke
Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 17:34
von moertelsaeckchen
Hi, gibt es ein Video wo man den Antipower speielen sieht?