Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

Inzwischen ist die Saison fast vorbei und ich wollte noch kurz berichten, dass ich inzwischen mit Transformer 1,5 bei für mich unglaublichen

1782 TTR-Punkten angelangt bin und mit etwas Glück gestern in der Pokalendrunde (zwei Niederlagen zu 9 im 5ten gegen einen 1850er und einen 1900er) die 1800er-Marke geknackt hätte. (Auf der anderen Seite habe ich auch ein Match im Fünften zu 9 gewonnen).

Das mach jetzt seit Anfang des Jahres und Tranformer +100 Punkte. Ich habe auch nicht intensiver als sonst trainiert.

Bin sehr zufrieden mit der Performance.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von MaikS »

Glückwunsch, es freut mich wenn jemand mit Glanti erfolgreich ist!
Wo siehst du für dich die Vorteile beim Transformer gegenüber anderen gängigen Glantis?
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

Das stand leider noch auf der Vorseite:

Ich hatte im anderen Forum im Februar nach 4 Wochen Transformer diesen kurzen Bericht abgeliefert:

Ich spiele den Transformer in 1,5 mm seit Anfang 2016 auf einem Re-Impact Select M3 und kann nur Gutes über den Belag berichten.

Ich finde ihn einfacher zu kontrollieren und sicherer als die anderen Glattantis (Ich habe im Prinzip alle gespielt). Besonders das kurze Ablegen von Bällen klappt bei mir hervorragend (ganz kurz und ganz flach). Das sind echte Winnerbälle da viele Gegner diese Bälle nicht richtig angreifen können und man so selber ins Spiel kommen kann.

Die Schnittumkehr ist sehr gut und die Blocks sehr sicher und kurz. Angriffsbälle/Konter gelingen mir im Training auch ganz ordentlich. Ist für das Spiel aber noch zu unsicher.

Habe seit Anfang des Jahres jetzt eine Bilanz von 8:2 damit gespielt und meinen TTR-Wert von ca. 1690 auf 1730 verbessert, was ich insbesondere der hohen Sicherheit des Belags zuschreibe. Ich mache mit der Rückhand einfach deutlich weniger Fehler als bisher. Das habe ich insbesondere gegen einen Kurznoppenspieler bemerkt. der mir viele leere Bälle auf den Anti gespielt hat. Ich konnte da sehr sicher und plaziert zurückschieben und warten, bis der Ball richtig lag zum Gegenangriff.
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von MaikS »

Ah, vielen Dank!
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

So jetzt gehts am WE wahrscheinlich noch zur Landespokalendrunde nach Gifhorn.

@ MaikS: Was ist den das für eine Truppe aus Wartjenstedt oder so? Drei 1900er in der BL? Kommen doch aus deiner Gegend, oder?
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von MaikS »

Na ja, sind schon noch so 90km :-P
Ich kenne aber die ersten drei ein wenig: Finocchiaro ist ein Wandervogel, er spielt idR da wo es am meisten Kohle gibt. Ich glaube er hat früher auch mal ganz gut gespielt.
Mudrow und Feddeck...bei Mudrow war ich mir eigentlich sicher, dass er für lau spielt, aber man weiß es nicht.
Uwe
Beiträge: 34
Registriert: Di 18. Sep 2012, 13:14

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Uwe »

So. Ich war Samstag nach der TTVN-Pokalendrunde und 12 gespielten Einzeln bei

1800 Punkten.

Leider hatten wir abends noch unser letztes Saisonspiel. Wir also 250 km zurück und direkt gespielt. War ja schon spät. Da ging dann nichts mehr. Ca. 30 Punkte nach zwei Niederlagen weg. Schade.

In der Summe bin ich mit der Rückrunde und dem Transformer sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zurück im 1.700er-Club mit Glanti

Beitrag von Variatio »

Letztes Saisonspiel beendet - 1710 :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Antworten