Antwort: Ja, der Belag hat nun restlos alle ITTF-Tests erfolgreich durchlaufen
Sauer&Tröger Hellfire Long
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Frage: Ist der Hellfire eigentlich schon durch alle ITTF Tests durch und bekam das "Ok" (Stichwort: Imperial Spinbreaker)?
Antwort: Ja, der Belag hat nun restlos alle ITTF-Tests erfolgreich durchlaufen
(S. Sauer)
Antwort: Ja, der Belag hat nun restlos alle ITTF-Tests erfolgreich durchlaufen
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Mal die neusten Infos von Pascal:
- Video muss noch geschnitten werden, kommt frühestens Montag
- S&T planen zur neuen ITTF Liste eine weitere LN mit neuartiger Gummimischung (dazu sollen User ab 17. Mai in einer Umfrage einen Teil des Belags selbst mitbestimmen können, Details unklar)
- Es wird davon ausgegangen, dass alle Vorbestellungen im Juli ausgeliefert werden können
- Von den beiden Noppen wird Pascal generell den Hellfire im Spielbetrieb einsetzen
-
- Video muss noch geschnitten werden, kommt frühestens Montag
- S&T planen zur neuen ITTF Liste eine weitere LN mit neuartiger Gummimischung (dazu sollen User ab 17. Mai in einer Umfrage einen Teil des Belags selbst mitbestimmen können, Details unklar)
- Es wird davon ausgegangen, dass alle Vorbestellungen im Juli ausgeliefert werden können
- Von den beiden Noppen wird Pascal generell den Hellfire im Spielbetrieb einsetzen
-
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
-
DerZerstörer
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 15. Okt 2012, 13:00
- Spielklasse: Verbandsliga
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Enola Teo Gay hat geschrieben:ob es den belag wohl in einer "pascal-version" und einer "sebastian-version" zu kaufen gibt? eine version fuer den offiziellen spielbetrieb und eine fuers "training"?
...mal schauen, welche rolle "protestt" bei der ganzen sache spielt.
zudem bin ich gespannt welches ziel die beiden mit diesem projekt verfolgen. denn eins ist klar, die nachfrage fuer diesen belag wird rießig sein. der hellfire wird erstmal gekauft werden, nicht von mir, aber von vielen anderen. ich denke mal den beiden ist bewusst, dass ihnen ein halbwegs guter belag jede menge geld in die kassen spuelt...
ich wuensche pascal und sebastian, dass sie die edelsten absichten verfolgen und im sinne derer handeln, welche ihren erfolgen nacheifern.
gruß teo
p.s: einen mittelglatten palio ck531a fuer 32,90 euro anzubieten ist ja leider etwas fragwuerdig.
protestt wird diesbzgl. gar keine Rolle spielen, den Hellfire wird es offiziell garantiert nur in einer Version geben
bzgl. des Palios: dasist nicht fragwürdig. Ebay ist voll mit solchen Angeboten, oftmals schwache Qualität;)
-
Die Noppe
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
- Verein: Hamburger SV
- Spielklasse: RL
- TTR: 2066
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Der Belag wird nur zugelassen zu kaufen sein.Enola Teo Gay hat geschrieben:ob es den belag wohl in einer "pascal-version" und einer "sebastian-version" zu kaufen gibt? eine version fuer den offiziellen spielbetrieb und eine fuers "training"?
...mal schauen, welche rolle "protestt" bei der ganzen sache spielt.
zudem bin ich gespannt welches ziel die beiden mit diesem projekt verfolgen. denn eins ist klar, die nachfrage fuer diesen belag wird rießig sein. der hellfire wird erstmal gekauft werden, nicht von mir, aber von vielen anderen. ich denke mal den beiden ist bewusst, dass ihnen ein halbwegs guter belag jede menge geld in die kassen spuelt...
ich wuensche pascal und sebastian, dass sie die edelsten absichten verfolgen und im sinne derer handeln, welche ihren erfolgen nacheifern.
gruß teo
p.s: einen mittelglatten palio ck531a fuer 32,90 euro anzubieten ist ja leider etwas fragwuerdig.
ProtesTT spielt gar keine Rolle bei dem Thema.
Wir sind eine eigenständige Firma.
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
-
Die Noppe
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
- Verein: Hamburger SV
- Spielklasse: RL
- TTR: 2066
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Hast du diese Garantie schon mal bei Köhlers Dornenglanz oder Tibhars Grass D-Tecs eingefordert?Mathduck hat geschrieben:Aber sind wir relistisch: Auch Du bist gut genug um diese Schläge in einem geschnittenen Video mit jeder LN perfekt zu präsentieren. Selbst mit nem NI Belag kann man auch Abhacken, solange der ankommende Topspin immer gleich ist hat man irgendwann den Winkel raus um genug gute Schläge für ein Video zu haben. Trotzdem taug sowas in einer Spielsituation nicht allzu viel.![]()
Ich finde den Preis ambitioniert. In dieser Höhe will ich ne Garantie, daß ich bei Noppen(an)bruch durch Angriffsspiel innerhalb 6 Monaten nen neuen bekomme.
Der HELLFIRE hält locker länger als 6 Monate. Und ich prüfe jede Reklamation.....
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
-
Die Noppe
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
- Verein: Hamburger SV
- Spielklasse: RL
- TTR: 2066
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Danke für die Wünsche.Cogito hat geschrieben:Hmm, so klar ist das nicht. Ebenso wie du werde auch ich abwarten. Ich habe eine gut funktionierende LN und werde höchstens auf einenEnola Teo Gay hat geschrieben:... denn eins ist klar, die nachfrage fuer diesen belag wird rießig sein. ....galopp aufspringen.
p.s. und etwas ketzerisch anbemerkt: Tröger & Sauer sind exzellente TT-Spieler; als Materialexperten sind sie mir bisher nicht aufgefallen. Bei "der-materialspezialist" ist das genau andersherum.
p.p.s. trotzdem wünsche ich ihnen und damit uns allen natürlich den Superdurchbruch.
Wie fällt man denn als Materialexperte auf? Wenn der Belag ein Erfolg wird, sind wir dann durch die gemeinsame Entwicklung berechtigt, den von dir verliehenen Titel "Materialexperte" zu tragen?
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
-
Die Noppe
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
- Verein: Hamburger SV
- Spielklasse: RL
- TTR: 2066
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Keine Kompromisse. Der Belag wurde zum Glück 1:1 so zugelassen, wie er entwickelt wurde.Coxeroni hat geschrieben:Da der Lappen schon auf der LARC steht, sollte er auch schon genehmigt sein. Ist die Frage, in wie weit die beiden dafür Kompromisse eingehen mussten.ed von schleck hat geschrieben:Die hauptfrage dürfte sein ob sie das, was sie zur zulassung einreichen, auch genauso genehmigt wird.
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
-
Die Noppe
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
- Verein: Hamburger SV
- Spielklasse: RL
- TTR: 2066
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
bisher scheint das marketing aufzugehenEnola Teo Gay hat geschrieben:wenn der belag ein erfolg für uns spieler wird, dann schon... solltet ihr allerdings marketing/verkaufsexperten sein, könnt ihr euch auch ruhig einen flop leistenDie Noppe hat geschrieben:Wie fällt man denn als Materialexperte auf? Wenn der Belag ein Erfolg wird, sind wir dann durch die gemeinsame Entwicklung berechtigt, den von dir verliehenen Titel "Materialexperte" zu tragen?Cogito hat geschrieben:p.s. und etwas ketzerisch anbemerkt: Tröger & Sauer sind exzellente TT-Spieler; als Materialexperten sind sie mir bisher nicht aufgefallen. Bei "der-materialspezialist" ist das genau andersherum.![]()
gruß teo
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
So ist es.Die Noppe hat geschrieben: Wie fällt man denn als Materialexperte auf? Wenn der Belag ein Erfolg wird,
Solltet ihr DIE neue LN entwickelt haben, dann wird dir neben dem Titel Tröger,ggM*, zusätzlich der "Große PBM Verdienstorden 1. Klasse auf Eichenlaub" verliehen..... sind wir dann durch die gemeinsame Entwicklung berechtigt, den von dir verliehenen Titel "Materialexperte" zu tragen?
* ganz großer Materialexperte
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
ed von schleck
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Wie pascal sagt:
Der ködee muss dem fisch schmecken und nicht dem angler...
Ich hoffe und wünsche den beiden, trotz aller dispute die ich schon mit pascal hatte, dass sie zumindest ihren lebensunterhalt davonbestreiten können.
Viel erfolg!
Der ködee muss dem fisch schmecken und nicht dem angler...
Ich hoffe und wünsche den beiden, trotz aller dispute die ich schon mit pascal hatte, dass sie zumindest ihren lebensunterhalt davonbestreiten können.
Viel erfolg!
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Meine Katze ist sehr wählerisch bei Essen.ed von schleck hat geschrieben:Der köder muss dem fisch schmecken und nicht dem angler...
Dem Vieh schmeckt es bei Verweigerung komischerweise gleich viel besser, wenn ich so tue, als würde mir ihr Essen auch ganz vorzüglich schmecken.
Folivora + 729 + ABS
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Wie Diogenes ?ed von schleck hat geschrieben:... dass sie zumindest ihren lebensunterhalt davonbestreiten können.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- mynamenotbob
- Beiträge: 35
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:53
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Zurück zu den Wurzeln!!!
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Ich würd das Ding sofort kaufen, wenn ich die entsprechenden Techniken dann beherrschen würde 
Ich glaube die beiden könnten mit jeder 5€ Chinanoppe noch saugut spielen.
Aber scheint Saft drin zu sein
Ich glaube die beiden könnten mit jeder 5€ Chinanoppe noch saugut spielen.
Aber scheint Saft drin zu sein
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Ist das im Video die OX oder die 0,9 mm Version?
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
ed von schleck
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Soweit man das vid beurteilen kann:
US lange abwehr (pascal): 10 von 10 punkten, massiv!
Druckschupf und eierfaktor (pascal): 10 von 10, man sieht wie pervers der ball verspringt
Hinhalteblock (seppes) 8 von 10, flach, schnittunempfindlich, kurz, aber keine reelle SU
Lift: seppes 9 von 10, sicher und fest
Auffällig ist der extreme schnitt aus der abwehr und die eierei bein druckschupf.
Gutes ding!
US lange abwehr (pascal): 10 von 10 punkten, massiv!
Druckschupf und eierfaktor (pascal): 10 von 10, man sieht wie pervers der ball verspringt
Hinhalteblock (seppes) 8 von 10, flach, schnittunempfindlich, kurz, aber keine reelle SU
Lift: seppes 9 von 10, sicher und fest
Auffällig ist der extreme schnitt aus der abwehr und die eierei bein druckschupf.
Gutes ding!
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Sieht schonmal sehr vielversprechend aus! 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
was mir bei 3:34 herum aufgefallen ist das manche Abhacker von Sebastian viel spinn haben und manche keine , sieht man wie der ball hintern Netz sich zum Netz rollt oder eben nicht.
Im vergleich zum alten D.Tecs in Ox habe ich den Eindruck, daß bei mir die bälle gerader kommen und flacher abspringen auf Unterschnitt. Mag aber an einer unterschiedlichen technik auch liegen von mir und Hellfires
Sonst schaut das schon mal sehr geil aus uns lässt hoffen
Das einzige was mir fehlt ist wie das in der langen Verteidigung aussieht am besten in Ox
Im vergleich zum alten D.Tecs in Ox habe ich den Eindruck, daß bei mir die bälle gerader kommen und flacher abspringen auf Unterschnitt. Mag aber an einer unterschiedlichen technik auch liegen von mir und Hellfires
Sonst schaut das schon mal sehr geil aus uns lässt hoffen
Das einzige was mir fehlt ist wie das in der langen Verteidigung aussieht am besten in Ox
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Boah, das kotzt mich an
Da habe ich mir vorgenommen meine Noppen für die Rückrunde gefunden zu haben.
Damit nun ordentlich zu trainieren
und was ist ...
Da kommt so ein Hellfire um die Ecke.
Die Werbung klingt gut, und nun das Video... sieht alles recht geil aus.
Da kribbelt es doch in den Fingern.
Irgendwie schreit da was in mir WILL HABEN

Da habe ich mir vorgenommen meine Noppen für die Rückrunde gefunden zu haben.
Damit nun ordentlich zu trainieren
und was ist ...
Da kommt so ein Hellfire um die Ecke.
Die Werbung klingt gut, und nun das Video... sieht alles recht geil aus.
Da kribbelt es doch in den Fingern.
Irgendwie schreit da was in mir WILL HABEN
-
Die Noppe
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:13
- Verein: Hamburger SV
- Spielklasse: RL
- TTR: 2066
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Sauer&Tröger Hellfire Long
Normale OX Version.Super-Groby hat geschrieben:Ist das im Video die OX oder die 0,9 mm Version?
Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
